Zieht sich Ottensen aus der RL zurück?

  • In der Liga ist der Meisterschaftszug für Teutonia Ottensen schon längst abgefahren. Zwar bleibt den Teutonen immer noch der Traum vom DFB-Pokal, aufgrund der unterm Strich doch enttäuschenden Spielzeit soll nun aber ein Rückzug aus der Regionalliga im Raum stehen.


    Zieht sich Ottensen im Sommer aus der Regionalliga zurück? - kicker

    Habe ich eben auch im Kicker gelesen.

    Die Sponsoren wären vielleicht bei Altona 93 besser aufgehoben gewesen. So läuft es eben, wenn man von der Sache keine Ahnung hat. 93 und Teutonia liegen eine Bushaltestelle auseinander. Selbst in der Oberliga haben die Freunde des runden Leders mehr Interesse am AFC, als an diesem künstlichen Gebilde an der Kreuzkirche!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Da scheint wohl bei Anspruch und Wirklichkeit einiges nicht zu passen.

    Ein guter Regionalligist, aber 3.Liga ist sportlich diese Saison nicht mehr drin und man hätte eh kein Stadion - also Rückzug aus der RL? Für die man sportlich und strukturell locker geeignet ist.

    Wie schräg ist denn das?

  • RL Nord ist halt ein finanzielles Grab. Wer soll das sponsern, wenn es keine Möglichkeit zum Aufstieg hat. Dafür sind es die falschen Sponsoren.

    Ist das noch Fußball?

  • Teutonia Ottensen ist ja beileibe kein Einzelfall.


    1.FC Kaan-Marienborn,TSV Schilksee und FV Herkenrath hatten ähnliche Vorstellungen uns sind teils krachend gescheitert.

    Fast durchweg keine brauchbare Infrastruktur vorhanden in allen Fällen und erst einmal Kohle reingefeuert ohne Ende.

    Bis der Tag kam,als die Seifenblase platzte....


    Da lobe ich mir persönlich Dassendorf,die scheinen sich in der Oberliga sauwohl zu fühlen,waren schon einige Mal dort Meister,verzichten aber regelmäßig auf den Aufstieg,weil man dort erkannt hat,das die Regionalliga eine Nummer zu groß wäre und man lieber in der Oberliga solide wirtschaftet,ohne sich in einer höheren Spielklasse finanziell zu übernehmen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Tja, das hört sich nicht schlecht an, Viele stehen wohl tatsächlich nicht hinter dem Verein. Altona könnte jetzt ja auf die Sponsoren zugehen, vielleicht klappt es ja.

  • Da scheint wohl bei Anspruch und Wirklichkeit einiges nicht zu passen.

    Ein guter Regionalligist, aber 3.Liga ist sportlich diese Saison nicht mehr drin und man hätte eh kein Stadion - also Rückzug aus der RL? Für die man sportlich und strukturell locker geeignet ist.

    Wie schräg ist denn das?

    Strukturell dafür geeignet? Das eigene Heimstadion ist nicht RL-tauglich. Einfach woanders im Exil kicken kann jeder.

  • Wenn dann wenigsten der Antrieb da wäre das Problem Stadion selbst zu lösen. Wenn es der Sponsor gut meint und den Verein fördern will, soll er doch einfach ein Stadion bauen und darin Spielen lassen. Immer dieses wir puschen die Mannschaft, für den Rest ist die Gesellschaft zuständig ist doch wohl abartig.

  • Haben die nicht versucht, sich beim Stadionneubau von Altona anzuhängen?

    Ja, aber haben nicht gefragt ob sie vielleicht mitmachen dürften, sondern sind mit dem Anspruch gekommen das man sie auf jeden Fall berücksichtigen müssten, weil sie ja der Ambitionierteste Verein nach Pauli und dem HSV wären. Außerdem wollten sie damals wohl auch erreichen das das Stadion min. 10000 Plätze fast, wegen der 3. Liga. So meine Erinnerung. Ach ja, Altona war nicht begeistert will ich mal höflich schreiben. :smile:

  • Haben die nicht versucht, sich beim Stadionneubau von Altona anzuhängen?

    Ja, aber haben nicht gefragt ob sie vielleicht mitmachen dürften, sondern sind mit dem Anspruch gekommen das man sie auf jeden Fall berücksichtigen müssten, weil sie ja der Ambitionierteste Verein nach Pauli und dem HSV wären. Außerdem wollten sie damals wohl auch erreichen das das Stadion min. 10000 Plätze fast, wegen der 3. Liga. So meine Erinnerung. Ach ja, Altona war nicht begeistert will ich mal höflich schreiben. :smile:

    Ottensen hat mMn vor 2, 3 Jahren (glücklicherweise) sein Momentum verpasst. Aus der Oldenburger Ferne (anhand entsprechender Medienberichte) betrachtet, hat Ottensen damals ordentlich Lobbyismus betrieben und (über Fürsprecher) auch entsprechenden medialen Druck aufgebaut. Ganz ähnlich, wie es das Investorenprojekt Viktoria Berlin vor einigen Jahren gemacht hat.

    Erst Druck für den eigenen Stadionbau (bzw. für ein entsprechendes Grundstück von der Stadt Hamburg) und danach, um Altonas neues Stadion 3. Liga-tauglich bauen zu lassen und mitzunutzen. Und wer weiß schon, was diesbezüglich passiert wäre, wenn Ottensen damals aufgestiegen wäre...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • tja, erst mal gehts weiter in der RL. Mal schauen, wann das Thema wieder aktuell wird


    Mit Aussagen im „Hamburger Abendblatt“, dass eine „intensive, in alle Richtungen offene Analyse“ auch eine Zukunft in der Regionalliga Nord in Frage stellen würde, überraschte Liborio Mazzagatti, Erster Vorsitzender des FC Teutonia 05 und zugleich Sportchef der Liga-Mannschaft, vor geraumer Zeit. Sollte das Konstrukt des Clubs aus Ottensen etwa in Windeseile platzen und sich in Luft auflösen? Bereits am Rande des hochdramatischen LOTTO-Pokal-Halbfinals beim SSV Rantzau (1:0) bestätigte Mazzagatti uns gegenüber allerdings schon auf Nachfrage, dass die Unterlagen für eine Meldung ausgefüllt seien und eingereicht werden. Nun stellt auch der Verein in einer Pressemitteilung - vor Ablauf der Frist am 05. April 2024 - klar: „Teutonia 05 meldet für die Regionalliga Nord!“


    Diskussionen beendet: Teutonia 05 meldet! - FussiFreunde Hamburg