[OL Rheinland-Pfalz/Saar] - 1. Spieltag

• Der Spielplan ist raus.

Endgültige Terminierungen beim Staffeltag am 20.07.2024.

Freitag/Samstag/Sonntag, 02./03./04.08.2024:

1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz

SV Viktoria Herxheim - VfR Wormatia 08 Worms

TSV Schott Mainz - FC Arminia 03 Ludwigshafen

SV Morlautern - SV Gonsenheim

FV Engers 07 - FK 03 Pirmasens

TuS Mechtersheim - SC 07 Idar-Oberstein

FV 07 Diefflen - FV Eppelborn

FC Karbach - Spfr Eisbachtal

FC Rot-Weiß Koblenz - SV Auersmacher

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Viktoria Herxheim - Wormatia Worms 3:4

Zum Auftakt einen hart umkämpften Sieg beim Aufsteiger. Ich war nicht dort, lt Ticker hätten wir zur Halbzeit 3:0 führen müssen, stattdessen ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Das nackte Ergebnis bestätigt die Vermutung, dass die Abwehr der Problembereich ist. Gespielt haben Franz und Smiljanic in der IV, ich hätte dort eher Özkaya und Smiljanic erwartet. Allein zwei Elfer für Herxheim.

Vlt kann jemand der Auswärtsfahrer näheres berichten.

• War wirklich ein sehr schweres Spiel

Zuschauer 712

Dann von gut und gerne 200 250 Wormser

Wenn das so weitergeht, wie heute wird es schwer oben mit zu spielen Die Elfmeter für Herxheim hätten aber nicht sein müssen.

Alla Wormatia

• Die Elfmeter für Herxheim hätten aber nicht sein müssen.

Nicht sein müssen in Form von muss man nicht pfeifen, oder nicht sein müssen in Form von muss man nicht verursachen?

Wie dem auch sei, Glückwunsch zum Auftaktsieg!

• Eine technische Frage an die Mods: Ich finde den Thread nur, wenn ich mit der "Suche" danach suche. Wo ist der abgelegt? Gibt es Threads, die "versteckt" sind?

Zum Spiel: das Ergebnis passt sehr gut zum Spiel oder zur Wormatia im Moment. Vorne hui, hinten pfui. Im Offensivspiel gut in die Tiefe gekommen, auch mal Flanken, nicht zu verspielt. Sehr auffällig die ersten 60 Minuten die rechte Seite. Mert Özkaya, der ja die Vorbereitung dominiert hatte, eher etwas weniger auffällig. Dahlke mit enormer Präsenz, auch Löchelt stark verbessert. Nach den Auswechslungen immer noch gute Chancen, auch die Neuen scheinen gut in die Mannschaft zu passen, aber sind noch nicht eingespielt. Da gab es doch einen Knick. Wormatia hätte locker noch 3-4 Tore machen können und da sind nur die sehr guten Chancen genannt. Das Problem ist die Rückwärtsbewegung und das ist nicht nur die Innenverteidigung. Die gesamte Rückwärtsbewegung passt nicht. Der Gegner hatte viel zu viel Platz und die zweiten Bälle gingen zu oft an Herxheim. Sobald Herxheim schneller spielte, wurde es für uns schwierig. Und das liegt nicht nur an der Innenverteidigung. Die Rückwärtsbewegung passt auch diese Saison noch nicht. Und ich fand gestern auch Pedretti unsicher. Den Elfmeter hat er verursacht, weil er viel zu weit aus dem Tor raus ist und sich etwas verlaufen hatte.

In der Summe: verdienter Sieg, der auch zu niedrig ausgefallen ist, aber wenn man so ein deutliches Chancenplus hat, darf man nicht bis zur 97. Minute zittern müssen.

Zu Herxheim: sehr sympathischer Verein. Schöner Platz. Ganz freundliches Publikum. Es gab nur Applaus für alle und keine Schmähungen. Die haben aus dem ersten Spiel ein kleines Fest gemacht, da war viel Vorfreude dabei. Auch ein angenehmer Stadionsprecher. Der bei den Toren nicht von 0:1 für Worms sondern 0:1 für Wormatia sprach. Das ist sehr sympathisch, da wird ein freundliches Miteinander aufgebaut.

Das Wetter haben sie in der Südpfalz nicht im Griff. Pünktlich zum Spiel ging im Nachbarort ein Gewitter nieder und auf dem Platz hat`s dann nervig geregnet.

Und die Essenspreise sind schon recht hoch.

• Eine technische Frage an die Mods: Ich finde den Thread nur, wenn ich mit der "Suche" danach suche. Wo ist der abgelegt? Gibt es Threads, die "versteckt" sind?

...

Antwort eines Nicht-Mods: Der Thread war nicht versteckt, wurde aber versehentlich außerhalb eines (Unter-)Bereichs erstellt.

Mittlerweile wurde der Thread in das richtige Unterforum "Allgemeines OL Rheinland-Pfalz/Saar" verschoben.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• 1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz 0:3 - 282 ZS

SV Viktoria Herxheim - VfR Wormatia 08 Worms 3:4 - 750 ZS

TSV Schott Mainz - FC Arminia 03 Ludwigshafen 3:0 - 212 ZS

SV Morlautern - SV Gonsenheim 1:4 - 102 ZS

FV Engers 07 - FK 03 Pirmasens 1:6 - 300 ZS

TuS Mechtersheim - SC 07 Idar-Oberstein 2:2 - 209 ZS

FV 07 Diefflen - FV Eppelborn 1:4 - 379 ZS

FC Karbach - Spfr Eisbachtal 1:1 - 315 ZS

FC Rot-Weiß Koblenz - SV Auersmacher 3:2 - 147 ZS