Manfred Schwabl nimmt Strafe mit Humor

Schwabl witzelt nach DFB-Strafe: „Meine Frau hat auch abgesehen, in der Maximilianstraße zu shoppen“
Fehlende Trainerlizenz
www.fupa.net
Manfred Schwabl nimmt Strafe mit Humor
Aus "Alpenbauer Sportpark" wird "Uhlsport Park": Das Stadion der SpVgg Unterhaching trägt ab sofort einen neuen Namen. Dass ein Ausrüster gleichzeitig auch Namensgeber des Stadions ist, stellt ein Novum im deutschen Profifußball dar.
"Uhlsport Park": Neuer Name für Stadion der SpVgg Unterhaching – liga3-online.de
Traditionell klamm ist der Manni Schwabl - das ist wohl ziemlich auf Kante genäht bei der SpVgg Unterhaching.
können gerne wieder in der Versenkung der Regionalliga verschwinden - kein Verlust für Liga 3
Manni Schwabl auch im Halbzeit Interview: „alles gezahlt, alles aufgebauscht von der Presse“
können gerne wieder in der Versenkung der Regionalliga verschwinden - kein Verlust für Liga 3
Sehe ich komplett anders. Klar hat Haching nicht die mega Fanbasis, aber es meiner Meinung hoch anzuerkennen welch gute Arbeit dort geleistet wird. Tradition ist auch vorhanden.
Haching hat eine extrem gute Nachwuchsarbeit, stellt diese auch klar in den Vordergrund und hat schon extrem viele Talente herausgebracht. Trotzdem kleinem Budget und begrenzten Sponsoren hat man sowohl im Nachwuchs als bei den Profis Erfolg. Mit einer Konkurrenz von Bayern und 60 im Nacken kann man da nur den Hut ziehen.
In Unterhaching wird man im Normalfall als Zuschauer immer nett empfangen. Es ist einfach familiär und der Biergarten hinter dem Heimbereich ist einfach legendär.
Absolut! Stimme Freisinger zu 100% zu!
aber es meiner Meinung hoch anzuerkennen welch gute Arbeit dort geleistet wird.
das sehe ich komplett anders und werde die Nicht-Anerkennung und Abneigung aus meiner blauen Zeit weiterführen
Tradition ist auch vorhanden.
since 1924
aber es meiner Meinung hoch anzuerkennen welch gute Arbeit dort geleistet wird.
das sehe ich komplett anders und werde die Nicht-Anerkennung und Abneigung aus meiner blauen Zeit weiterführen
kann ich auch akzeptieren. Nicht jeder, muss jeden Verein mögen... Vor allem wenn es ein "Rivale" ist.
ZitatIch bin davon überzeugt, dass ich hier den Sprung in den Profifußball schaffen kann und der Verein mir die Möglichkeiten gibt, die ich sonst bei keinem anderen Klub in Deutschland auf diesem Niveau vorfinden würde. An erster Stelle steht jetzt aber das Abitur im nächsten Jahr. Darauf bereite ich mich aktuell vor. Erst das Abitur bestehen, dann Stammkeeper in Haching werden – das wäre unfassbar. Es gilt jetzt, hart weiterzuarbeiten und mir den Traum vom Profifußball zu erfüllen.
Komplettes Interview mit Konstantin Heide: https://www.merkur.de/sport/am…-in-haching-92727098.html
Klingt geerdet, der Junge. Mal schauen, wann er in der ersten Mannschaft spielt ...
Die Gemeinde Unterhaching hat am Freitagnachmittag im Rathaus ihre zwei U17-Weltmeister geehrt. Torwart Konstantin Heide von der SpVgg Unterhaching und Stürmer Robert Ramsak vom FC Bayern, der in Unterhaching wohnt, durften sich im goldenen Buch der Gemeinde verewigen.
Betrifft nicht nur die SpVgg. In der Gemeinde Unterhaching wird über bessere Trainings- und Sportmöglichkeiten im Bereich Jugend- und Breitensport diskutiert. Die beiden Unterhachinger Vereine SpVgg und Fortuna haben zusammen 26 Fußballteams gemeldet.
Die jungen FCB-Talente könnten für Haching in der 3. Liga spielen – und im Optimalfall mithelfen, dass Haching in die 2. Bundesliga aufsteigt. Die 2. Liga wäre dann für die jungen Spieler, die der FC-Bayern-Campus hervorbringt, das ideale Stahlbecken, um sich weiterzuentwickeln und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Haching als Farmteam?
Sofern dann die Zweite Mannschaft der Bayern dann vernachlässigt werden würde hätte das sogar einen Vorteil.
Bei der Kooperation zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Bayern gäbe es nur Gewinner.
Es ist beim FC Bayern unglaublich schwer, in der Profi-Mannschaft Fuß zu fassen.
Und genau hier kommt die SpVgg Unterhaching ins Spiel. In der Vorstadt, nur wenige Kilometer von der Säberner Straße entfernt, könnten die Talente des FC Bayern Erfahrungen im Profi-Bereich sammeln. Zunächst noch in der 3. Liga, vielleicht auch bald in der 2. Liga.
Im vergangenen Sommer kehrte die SpVgg Unterhaching nach zweijähriger Abstinenz in die 3. Liga zurück, die Zeit in der Regionalliga schlug den Oberbayern aber ein ordentliches Loch in die Kassen. Präsident Manfred Schwabl musste den Aktionären einen hohen Millionenverlust beibringen, sieht aber gleichzeitig positiv in die Zukunft.
Haching schließt Saison 22/23 mit Verlust von sechs Millionen Euro ab – liga3-online.de
Lars Bender hat seinen ersten Job als hauptverantwortlicher Trainer übernommen. Der 35-jährige Ex-Profi trainiert ab der kommenden Spielzeit die U 17 der SpVgg Unterhaching, die in der DFB-Nachwuchsliga starten wird.
Lars Bender übernimmt die U 17 der SpVgg Unterhaching - kicker
Wird spannend. Großartiger Fußballer. Nicht jeder wird auch ein guter Trainer.
Wenn er seine Erfahrungen weiter geben kann und das Trainerhandwerk schnell erlernt, kann das sehr erfolgreich werden.
Alles Gute!
Schon seit einiger Zeit steht eine Kooperation zwischen dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching im Raum, nun müssten offenbar nur noch letzte Details geklärt werden
... die sportliche Leitung der Münchner um Sportvorstand Max Eberl sieht noch ungenutztes Potential in der eigenen Jugendarbeit. Um die Aus- und Weiterbildung der Spieler aus der Region zu fördern, könnten die Hachinger als Zwischenstation fungieren, die Spieler an den Profibereich heranführt.