SpVgg Ansbach - News

• Zitat

Tohuwabohu bei der SpVgg Ansbach

Nach dem Bayernliga-Abstieg 2010 sicherte sich die SpVgg Ansbach sensationell im Saisonendspurt 2011 den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte. Die Reserve belegte in der Bezirksoberliga einen hervorragenden achten Platz. Auch die A1-Junioren schafften in der Bayernliga den Erhalt der Liga. Doch nun laufen den Ansbachern die Spieler weg. Für beide Herren-Teams stehen aktuell nur 24 Kicker zur Verfügung. Zudem trennte man sich von Trainer Slobodan Pajic, dem bisherigen Co-Trainer und sportlichen Leiter Stefan Vogel wurde der Rücktritt nahe gelegt.

weiterlesen...

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Defensivspieler Sebastian Marx kommt vom FSV Erlangen-Bruck aus der Landesliga.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• packs mal hier rein

Bester Aufsteiger und schon 30 Punkte auf dem Konto! Die SpVgg Ansbach kann mit einem sehr guten Gefühl Weihnachten und den Jahreswechsel feiern. Der Klub aus der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt ist definitiv eine Bereicherung für die Regionalliga Bayern. Die Ansbacher nehmen die vierte Liga hervorragend an. Im Schnitt 1.120 Zuschauer verfolgen die Partien der 09er live im Schmuckkästchen Xaver-Bertsch-Sportpark. In der Kategorie gehört die SpVgg schon zu den Top-Teams der Liga.

SpVgg Ansbach: Eine Bereicherung für die Regionalliga Bayern - FuPa

• Trainer Christoph Hasselmeier hat bis 2025 verlängert.

• Stürmer Maximilian Hirschmann von Fürth II nach Ansbach. 6 RL-Spiele (1 Tor). 17 U-19-Bundesliga-Spiele (1 Tor).

• Testspiel:

3:0 (2:0) über den FSV Hollenbach (Oberliga BW). - Schmidt, Deliboyraz, Seefried.

• Bei der SpVgg Ansbach wird mit Niklas Reutelhuber ab dem Fürth-Spiel (4. November) ein anderer Trainer auf der Bank sitzen. Aufstiegscoach Christoph Hasselmeier wird also nicht mehr das Sagen haben bei den Mittelfranken. Für Außenstehende mag dieser Schritt durchaus überraschend kommen. Er ist allerdings von langer Hand geplant, genauer gesagt wird er seit eineinhalb Jahren vorbereitet.

»Untypischer« Trainerwechsel bei Ansbach: »Wird Wehmut dabei sein« - FuPa

• Ansbach hat ja bisher sportlich ganz gut die Kurve gekriegt. Jetzt soll weiter der Nachwuchs gestärkt werden und auch die Infrastruktur muss weiter verbessert werden. Visionär ist man mit den Vorstellungen eines überdachten Stadions und dem Bau eines Mulrifunktionsgebäudes. Ich kann da nur staunen, was die SpVgg sich da vorgenommen hat.

Umbaumaßnahmen im Visier: Die SpVgg Ansbach startet ins "Next Level"
    Es war nicht nur ein Trainerwechsel, den die SpVgg Ansbach kürzlich zu vermelden hatte, sondern es gab auch konkrete Pläne, die in mehreren Schritten in…
    www.fussballn.de

• Ansbach hat ja bisher sportlich ganz gut die Kurve gekriegt. Jetzt soll weiter der Nachwuchs gestärkt werden und auch die Infrastruktur muss weiter verbessert werden. Visionär ist man mit den Vorstellungen eines überdachten Stadions und dem Bau eines Mulrifunktionsgebäudes. Ich kann da nur staunen, was die SpVgg sich da vorgenommen hat.

http://www.fussballn.de/sites/…x?SK=4&Btr=109814&Rub=424

Lohnt sich das in Ansbach überhaupt? Also würden da viele Leute hingehen wenn die in der 3.Liga oder 2.Liga spielen? Dachte immer, dass das absolutes "Glubb Gebiet" wäre oder vielleicht noch Fürth und Bayern + 1860? Oder ist das eher so wie bei den Würzburger Kickers, die sozusagen ihr "Stammpublikum" +- xyz haben in Liga 2-4?

• In Ansbach wird meiner Meinung nach in den letzten Jahren ordentliche Arbeit geleistet. Regionalliga-Aufstieg, ordentliche Zuschauerzahlen, kleine Fanszene, gute Nachwuchsarbeit. :positiv1:

Kann sich sehen lassen. Höhere Ambitionen als Regionalliga kann mich mir allerdings nicht vorstellen.