Neues von Türkgücü München

  • Erinnert mich an den SVN Zweibrücken, der nach plötzlichem Ausstieg seines "Gönners" zunächst mit einer chancenlos Truppe in der RL antrat, abstieg, in der Oberliga,mit einer ebenso chancenlos Truppe durchfiel und danach ( nach Zusammenschluss mit einem anderen Verein) endlich den Neustart in der B-Klasse machte.

    Die hatten tatsächlich Trainer und Spieler per Annoncen und "Casting" gesucht. :lachen:

    Was ist jetzt mit TG? Haben die heute fristgerecht die Unterlagen eingerichtet?

    Immerhin hat die RL Bayern sehr niedrige Zulassungsbedingungen. Eine bessere Bezirkssportanlage mit Minitribühne und Container als " Medienzentrum" langt als Infrastruktur und theoretisch darf man auch mit Minijob- Freizeitspielern antreten. ;)

  • ... Eine bessere Bezirkssportanlage mit Minitribühne und Container als " Medienzentrum" langt als Infrastruktur und theoretisch darf man auch mit Minijob- Freizeitspielern antreten. ;)

    Und dann mit den Hobby-Kickern in schöner Regelmäßigkeit zweistellig untergehen...

    Das könnte man sicherlich prima vermarkten als schlechteste Regionallig-Mannschaft aller Zeiten. :lachen:

    Wäre dann mal ´ne schöne Hoppingtour mit dem Versuch,ein neues Rekord-Ergebnis einzufahren.

    Bislang steht der bei mir mit einem 2:18 zu Buche.


    Inter Bochum hat vor ca.10 Jahren versucht,mit C-Liga-Kickern in der Bezirksliga mitzuhalten und dabei über 500 Gegentore in 30 Spielen bekommen.

    Teilweise recht medienwirksam,wenn ich mich recht erinnere.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Immerhin hat die RL Bayern sehr niedrige Zulassungsbedingungen. Eine bessere Bezirkssportanlage mit Minitribühne und Container als " Medienzentrum" langt als Infrastruktur

    an der Heinrich-Wieland-Str gehts auf keinen Fall

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das ist klar, da ist zuwenig. Eine Mindestanforderung gibts schon. Aber wenn man sich so manche Anlage der RL Bayern ansieht, ist das keine Überforderung.

  • ...

    Was ist jetzt mit TG? Haben die heute fristgerecht die Unterlagen eingerichtet?

    ...

    Haben sie. Laut Presse allerdings unvollständig, da sie keine weitere Spielstätte neben dem Grünwalder Stadion benennen konnten. Der SV Heimstetten hatte zuvor die angefragte Mitnutzung abgelehnt. Es soll jetzt wohl eine Nachfrist von 10 Tagen geben.

    Laut Süddeutscher Zeitung hat übrigens Kenan Kivran im Auftrag seines Bruders Hasan den RL-Antrag eingereicht, Anscheinend ist Ex-Investor Hasan Kivran noch nicht als Präsident des e.V. zurückgetreten.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Es war also ein Invest.

    Investieren heißt doch, man steckt Geld wo rein um am Ende Gewinn oder zumindest höheren Wert zu haben.

    Also nix mit Gönner bzw. Mäzen...

    Und Schuld haben die anderen, die Stadt usw.

    Auf einer Bezirkssportanlage ist also keine gute Nachwuchsarbeit möglich. Aha, warum kriegen andere das hin?

  • Es war also ein Invest.

    Investieren heißt doch, man steckt Geld wo rein um am Ende Gewinn oder zumindest höheren Wert zu haben.

    Kivran hat halt übersehen, dass das Invest mehr hätte umfassen müssen als unter Verstoß gegen die Lizenzierung Gelder in Spiler für die Erste zu stecken


    Auf einer Bezirkssportanlage ist also keine gute Nachwuchsarbeit möglich. Aha, warum kriegen andere das hin?

    auf einer Bezirkssportanlage kriegt nirgendwo niemand Nachwuchsarbeit auf professionellem Niveau hin

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Jetzt müsste man dann also wieder den begriff Bezirkssportanlage definieren. Also ich habe das hier immer so verstanden das es um die Tribünen und das drumherum geht und nicht um den Platz als solches auf dem man sicher gut Fußball spielen und trainieren kann. Und etwaige Trainings Utensilien kann man da auch gut lassen. Die wenigsten Profi Vereine lassen ihre Jungend ständig im Stadion trainieren. :kicher:

  • Es war also ein Invest.

    Investieren heißt doch, man steckt Geld wo rein um am Ende Gewinn oder zumindest höheren Wert zu haben.

    Ich glaube, es gibt zu viele Leute, die denken, sie könnten ein zweites Hoffenheim schaffen, bis sie merken, dass Herr Hopp doch etwas mehr Geld hat.

    Ist das noch Fußball?

  • Jetzt müsste man dann also wieder den begriff Bezirkssportanlage definieren.

    Unter dem Begriff Bezirkssportanlage versammeln sich ganz unterschiedliche Sportanlagen. Taugt also nicht wirklich. Er wird halt gern abwertend für unteres Amateurniveau verwendet.

    Ist das noch Fußball?

  • Es war also ein Invest.

    Investieren heißt doch, man steckt Geld wo rein um am Ende Gewinn oder zumindest höheren Wert zu haben.

    Ich glaube, es gibt zu viele Leute, die denken, sie könnten ein zweites Hoffenheim schaffen, bis sie merken, dass Herr Hopp doch etwas mehr Geld hat.

    So und nicht anders!

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das alles entscheidende ist aber auch ob ich die Leute mitnehme und man ein Team ist, oder ob ich nur das mache was ich selber will und somit nichts drumherum aufgebaut wird. Stichworte Jugendarbeit und Sportanlage z.B.

  • Das alles entscheidende ist aber auch ob ich die Leute mitnehme und man ein Team ist, oder ob ich nur das mache was ich selber will und somit nichts drumherum aufgebaut wird. Stichworte Jugendarbeit und Sportanlage z.B.

    Investoren arbeiten aber selten im Team, sondern eher als Alleinherrscher. Und wenn es ein Team ist, besteht es in der Regel aus Ja-Sagern.

    Cha Cha Cha

  • Das alles entscheidende ist aber auch ob ich die Leute mitnehme und man ein Team ist, oder ob ich nur das mache was ich selber will und somit nichts drumherum aufgebaut wird. Stichworte Jugendarbeit und Sportanlage z.B.

    Investoren arbeiten aber selten im Team, sondern eher als Alleinherrscher. Und wenn es ein Team ist, besteht es in der Regel aus Ja-Sagern.

    Das gute ist ja das Investoren meistens auf die Fresse fallen. Selbst Hopp war am Anfang kein Investor, sondern ein gut betuchter Fan der viel Geld in den Verein gespendet hat.

  • Investoren arbeiten aber selten im Team, sondern eher als Alleinherrscher. Und wenn es ein Team ist, besteht es in der Regel aus Ja-Sagern.

    Das gute ist ja das Investoren meistens auf die Fresse fallen. Selbst Hopp war am Anfang kein Investor, sondern ein gut betuchter Fan der viel Geld in den Verein gespendet hat.

    Die Begrifflichkeiten sind oft nicht hilfreich.


    Ein Sponsor erwartet für sein Geld eine vertraglich zugesicherte Gegenleistung, meist in Form von Werbung.

    Ein Gönner oder Mäzen steckt sein Privatvermögen in einen Verein. Daraus resultiert zwar keine Gegenleistung, aber in der Regel möchten Mäzene dann auch schon was zu sagen haben, gerne sind sie dann auch Vereinspräsident.

    Ein Investor kann eigentlich nur da tätig werden, wo der Verein eine Kapitalgesellschaft hat, denn der Investor kauft Anteile an einem Unternehmen, natürlich in der Erwartung, dass sich diese rentieren.

    Hopp war in seiner Zeit wohl alles drei. Anfangs Mäzen, später Investor und mit irgendeinem seiner Unternehmen vermutlich auch Sponsor. In jeder dieser Rolle wird ihm aber zu eigen gewesen sein, dass er das Sagen haben wollte. Es gibt in einigen Bundesliga-Vereinen aber auch Investoren, von denen man noch nie was gehört hat, die keineswegs irgendwelche Alleinherrscher-Allüren haben. Letztlich muss man immer den Einzelfall bewerten.

    Ist das noch Fußball?

  • So ist es. Ohne Sponsoren und Investoren läuft es doch fast nicht mehr.

    Im Falle TG gings aber doch um so einen typischen Alleinherrscher, der sein Spielzeug hochpuschen wollte, aber dabei keine Ahnung vom Fußballgeschäft hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Jetzt müsste man dann also wieder den begriff Bezirkssportanlage definieren. Also ich habe das hier immer so verstanden das es um die Tribünen und das drumherum geht und nicht um den Platz als solches auf dem man sicher gut Fußball spielen und trainieren kann. Und etwaige Trainings Utensilien kann man da auch gut lassen. Die wenigsten Profi Vereine lassen ihre Jungend ständig im Stadion trainieren.

    Maulwurf es ist eine städtische Bezirkssportanlage; damit besteht schon mal ein Kapazitätsproblem und ein Abnutzungsproblem auf den Rasenplätzen, weil dort mehrere Vereine mit einigen Mannschaften spielen und trainieren


    Unter dem Begriff Bezirkssportanlage versammeln sich ganz unterschiedliche Sportanlagen. Taugt also nicht wirklich. Er wird halt gern abwertend für unteres Amateurniveau verwendet.

    darum geht es hier nicht, sondern um wirkliche Probleme auf einer wirklichen Bezirkssportanlage, die dann eine ist, wenn sie von der Stadt als solche definiert und betrieben wird

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger