News und Spiele TSV Steinbach

  • Soso, der Trainer spricht von einer "Bodenlosen Frechheit" wegen dem ach so schlechten Rasen... Eine bodenlose Frechheit ist es eher, dass so hochgekaufte Sinnlosvereine wie TSV Steinbach überhaupt in der 4.Liga spielen und noch höher wollen....

    :thumbup:

  • Und könnte Steinbach eigentlich aufsteigen, oder gäbe es da ein Problem bzgl. Stadion?

    Die werden Wege und Mittel finden, am Geld wird es da nicht scheitern. Gästeblock wird zum Beispiel derzeit umgebaut. Einzige Hoffnung ist da die Parkplatz-Situation und der Weg zum Haarwasen. Dies wird bei passenden Gegnern nur mit einem Bustransfer aus der Stadt möglich sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wäre ich SF Siegen Fan (was ich GsD nicht bin), würde es mir gewaltig stinken, wenn so ein hochgepushter Verein in meinem Stadion in der 3.Liga spielt, während mein Verein in der 5.Liga spielt... Ist die Stadt oder Verein denn so klamm, dass die auf die Kohle angewiesen sind aus Steinbach?

  • Angewiesen bestimmt nicht, aber wenn da einer kommt und das stätische Stadion für eine gute Miete nutzen möchte und dann vielleicht noch irgendwelche Verbesserung an der Anlage vornimmt wird man das wohl machen. Es würden mit Sicherheit auch einige der SF Siegen Zuschauer das eine oder andere Spiel anschauen.

  • Deswegen bin ich auch für jede andere Variante als Aufsteiger, von mir aus sogar Freiburg II. Ist natürlich sehr egoistisch. :lachen:


    Dass die Stadt sowas nicht ablehnt, kann ich aber absolut verstehen und das ist auch okay.

  • Wäre ich SF Siegen Fan (was ich GsD nicht bin), würde es mir gewaltig stinken, wenn so ein hochgepushter Verein in meinem Stadion in der 3.Liga spielt, während mein Verein in der 5.Liga spielt... Ist die Stadt oder Verein denn so klamm, dass die auf die Kohle angewiesen sind aus Steinbach?

    Würdest du als Stadtkämmerer auf zusätzliche Einnahmen verzichten?

  • Deswegen bin ich auch für jede andere Variante als Aufsteiger, von mir aus sogar Freiburg II. I

    meine Meinung. das Dorf Steinbach mit <1000 Einwohnern wäre als Bundesligist wirklich unerträglich

    Die sind nicht aufgrund ihrer Einwohnerzahl unerträglich, sondern weil sie ein hochgepushtes Konstrukt sind.

    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.." (Albert Einstein)

  • meine Meinung. das Dorf Steinbach mit <1000 Einwohnern wäre als Bundesligist wirklich unerträglich

    Die sind nicht aufgrund ihrer Einwohnerzahl unerträglich, sondern weil sie ein hochgepushtes Konstrukt sind.

    Zusammen mit einer gewissen Überheblichkeit in der Außendarstellung und gefühlt einer eigenen Presse-Abteilung bei der heimischen Zeitung. Es gibt genug neutrale Zuschauer die diesen Verein ablehnen, von denen die in ihren Vereinen der umliegenden Dörfer eingebunden sind mal ganz zu schweigen. Deshalb werden die in Siegen auch nicht mehr Zuschauer haben, da kommen Konsumenten und Mitläufer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gewschrieben hatte. Aber ich war bei deren ersten(?) Heimspiel in der Regionalliga vor Ort gegen den 1.FC Saarbrücken. Und wie man als überflüssiger, hochgepushter Verein eben so ist, kommt man nicht auf die Idee, dass der Gast möglicherweise mehrere Hundert Fans mitbringt. So war für die ca. 300-400 Saarländer zuerst der ebenerdige Bereich hinter dem Tor vorgesehen. Als dies nicht reichte, durften sich die Saarbrücker auch noch auf der ebenfalls unausgebauten Gegengeraden stapeln. Komischerweise reichte auch dies nicht, so dass der mit Stufen ausgebaute Bereich hinter dem anderen Tor geräumt und die Gäste dahin verfrachtet wurden.... Da konnte ja niemand mit rechnen, dass so viele Gäste anreisen....

  • Der offensive Mittelfeldspieler Paul Stock kommt vom FV Dudenhofen (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar). In der aktuellen Spielzeit mit fünf Toren in neun Spielen. In der Saison 19/20 mit 20 Spielen und 9 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verteidiger Ivan Mihaljevic kommt vom FC Bayern München II. Zuvor spielte Mihaljevic in Unterhaching.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wenn ich esrichtig in Erinnerung habe wollen die bei einem Aufstieg nach Siegen ausweichen (solange bis das eigene Stadion dann umgebaut ist)

    muss die Spielstätte nicht im eigenen Verband bzw Bundesland liegen ? :keineahnung2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bei den paar Kilometern zwischen Haiger und Siegen sähe ich da jetzt kein Problem, auch wenn es zwei unterschiedliche Bundesländer und zwei Verbände betrifft. Aber ich bin ja auch kein Funktionär....