Dienstag, 30.06.2020, 16.00 Uhr - Schüco-Arena
SC Verl - 1. FC Lokomotive Leipzig
Dienstag, 30.06.2020, 16.00 Uhr - Schüco-Arena
SC Verl - 1. FC Lokomotive Leipzig
Am kommenden Dienstag (16 Uhr) steigt das Rückspiel der Drittliga-Aufstiegsrelegation zwischen dem SC Verl und Lokomotive Leipzig - ohne Fans im Stadion. Supporter der Leipziger haben jedoch angekündigt, nach Ostwestfalen zu reisen.
Für den SC Verl und auch für den 1. FC Lokomotive Leipzig steht am kommenden Dienstag das wohl wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte an. Es geht um nicht viel weniger als die 3. Liga, das Rückspiel der Aufstiegs-Relegation steigt um 16 Uhr auf der Bielefelder Alm. Und es ist nach dem 2:2-Remis im Hinspiel noch alles offen.
Ein 2:2 im Heimspiel ist natürlich eine denkbar schlechte Ausgangsposition.
Ich hab da allerdings ein Beispiel aus der Vergangenheit im Hinterkopf, da gelang einer deutschen Mannschaft nach einem 2:2 im Hinspiel (auch nach einem späten Gegentor) im Rückspiel mit einer Energieleistung noch der glückliche Einzug ins Europapokal-Halbfinale. Vielleicht kommt ja einer drauf, welchen Verein ich meine.
Kleiner Tipp: Der Trainer ist "Kult"
Einen Heimvorteil für Verl sollte es ja in der Bielefelder Arena schon mal nicht geben, auf neutralem Platz sehe ich das Spiel als völlig offen an. Bin gespannt!
Ich kenn da auch ne Mannschaft die sogar mit ner 1:3 Heimniederlage zu einem Relegationsspiel in dieses Stadion gereist ist....
Ich kenn da auch ne Mannschaft die sogar mit ner 1:3 Heimniederlage zu einem Relegationsspiel in dieses Stadion gereist ist....
Und die trotzdem nächste Saison immer noch nur 2. Liga spielt, während die andere Mannschaft einmal im Fahrstuhl dran vorbeigezogen ist.
Die sich in meiner Nähe befindende Lilienstraße habe ich daraufhin boykottiert.
Als kurzfristige Maßnahme sicherlich höchtgradig angemessen. Aber langfristig sieht man ja, dass sowas schietegal ist. Weil sich sportliche Ergebnisse einer Saison schon mittelfristig ins völlige Gegenteil verkehren können. Und wer kann heute schon sagen, in welcher Liga Darmstadt und Bielefeld in wiederum 5 Jahren spielen werden?
Als kurzfristige Maßnahme sicherlich höchtgradig angemessen. Aber langfristig sieht man ja, dass sowas schietegal ist. Weil sich sportliche Ergebnisse einer Saison schon mittelfristig ins völlige Gegenteil verkehren können. Und wer kann heute schon sagen, in welcher Liga Darmstadt und Bielefeld in wiederum 5 Jahren spielen werden?
Richtig
Am liebsten wäre mir es, wenn wir in der übernächsten Saison in der gleichen Liga spielen und ihr nächste Saison die Klasse halten könnt.
Der kapitale Torwartfehler aus dem Hinspiel wird Lok teuer zu stehen kommen.
Man könnte jetzt auch sagen der wird im Rückspiel überragend halten und dann nach erneutem 2:2 im Elfmeterschießen sogar zum Helden, aber...... nee! so wirkte diese Pfeife nicht.
https://www.kicker.de/778636/a…lok_vertraut_auf_guderitz
Das 2:2 im Hinspiel lässt den beiden Drittliga-Anwärtern SC Verl und Lok Leipzig vor dem Rückkampf in Bielefeld alle Möglichkeiten offen. Der Unglücksrabe aus dem ersten Duell bekommt die Chance, sich zu rehabilitieren.
Auf gehts Sportclub, kämpfen und siegen!
Der MDR-Moderator in Blau und Gelb, so muss das sein: Auswärtssieg
wie viele Leipziger sind denn in Bielefeld? Hat man schon was gesehen/gehört?
Da sollen knapp 100 Leipziger die Partie per TV in Bielefelder Kneipen verfolgen.
Auf geht's Lokomotive !!!
Dienstag, 30.06.2020, 16.00 Uhr
SC Verl - 1. FC Lok. Leipzig 1:1 (0:0)
0:1 Stöckner (46./ET)
1:1 Schallenberg (74.)
mist! weiter so lok!!!!
Lange offen, so ab der 35.Min Lok besser und zwei gute Möglichkeiten vergeben.