Regionalliga West 2021/22

  • 35 Vereine haben die Lizenz für die kommende Regionalliga West-Spielzeit beantragt.


    Regionalliga West

    Alemannia Aachen

    Rot Weiss Ahlen
    Bonner SC
    Borussia Dortmund U23
    Fortuna Düsseldorf U23
    Rot-Weiss Essen
    FC Schalke 04 U23
    SV Bergisch Gladbach
    VfB Homberg
    1.FC Köln U23
    Fortuna Köln
    SV Lippstadt
    Sportfreunde Lotte
    Borussia Mönchengladbach U23
    Preußen Münster
    Rot-Weiß Oberhausen
    SV Rödinghausen
    SV Straelen
    SC Wiedenbrück
    FC Wegberg-Beeck
    Wuppertaler SV


    3.Liga
    Viktoria Köln
    KFC Uerdingen
    MSV Duisburg
    SC Verl


    Oberliga Westfalen
    1.FC Kaan-Marienborn
    FC Gütersloh
    Holzwickeder SC

    SG Wattenscheid 09
    TSG Sprockhövel


    Oberliga Niederrhein
    1.FC Bocholt
    SSVg Velbert


    Oberliga Mittelrhein
    1.FC Düren
    FC Hennef
    Siegburger SV 04

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Doch, haben sie wohl schon, nur so ziemlich auf den letzten Drücker, daher werden sie nicht aufgeführt. Aber laut Verein war alles fristgerecht, da der Posteingangsstempel zählt.

  • Genau das heißt das. Im Statement des FVN ist dies mit drin:


    Die Entscheidung gilt für sämtliche vom FVN organisierten Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 auf Verbands- und Kreisebene der Herren (Kreisliga bis Oberliga). Sch...für Bocholt, aber immerhin im Gegensatz zu manch anderen Verbänden konsequent. Wenn eine Spielzeit annulliert wird, gibt es keine Aufsteiger und keine Absteiger.

  • In Westfalen rumort es doch schon diesbezüglich, da wollen doch einige Klubs eine Aufstiegsrunde im Juni bestreiten. In den nächsten 2 Monaten kann noch einiges passieren...

  • Genau das heißt das. Im Statement des FVN ist dies mit drin:


    Die Entscheidung gilt für sämtliche vom FVN organisierten Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 auf Verbands- und Kreisebene der Herren (Kreisliga bis Oberliga). Sch...für Bocholt, aber immerhin im Gegensatz zu manch anderen Verbänden konsequent. Wenn eine Spielzeit annulliert wird, gibt es keine Aufsteiger und keine Absteiger.

    Klar, finde ich auch richtig. Dennoch ist es irgendwie nirgends so richtig explizit erwähnt worden, deswegen hab ich schon so Streitigkeiten wie im Südwesten vermutet.

  • Ich weiß momentan nur nicht, in wie weit dies Auswirkungen auf die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga hat. Diese soll ja eigentlich wieder verkleinert werden.

  • Auf einen Schlag sind so gleich ne ganze Menge Vereine bereits sicher im nächsten Jahr dabei:


    Fortuna Köln
    SV Rödinghausen
    1. FC Köln II
    Fortuna Düsseldorf II
    Rot-Weiß Oberhausen
    FC Schalke 04 II
    SC Wiedenbrück
    Borussia Mönchengladbach II
    Wuppertaler SV
    SV Straelen
    Alemannia Aachen

  • ... Die Situation beobachten auch die Verantwortlichen des 1. FC Kaan-Marienborn und der weiteren fünf Mannschaften aus der Oberliga Westfalen, die die Regionalliga-Lizenz beantragt hatten, genau. „Ich finde es gut, dass sich die Vereine gegen die Ungleichbehandlung von Regionalligisten und Oberligisten wehren“, betont Jochen Trilling, Sportlicher Leiter der Käner im SZ-Gespräch und ergänzt: „Wenn im Südwesten eine Änderung eintritt, wäre eine Klage vielleicht auch eine Option für den Westen.“ ...

  • Zitat

    Wird einem/einer der Regionalliga West zuzuordnenden Verein ... eine beantragte Zulassung nicht erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist oder gibt er sie zurück, so gilt er ... als Absteiger in die 5. Spielklassenebene und rückt soweit an den Schluss der Tabelle der Regionalliga West der Spielzeit2020/2021. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Vereine der abgelaufenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.

  • Könnte mir vorstellen, dass wenn Übeldingen keine Regionalliga Lizenz bekommt, dass die dann Bergisch Gladbach, oder wer auch immer Letzer ist, wenn alle Einsprüche von RWE und eben Bergisch Gladbach entschieden sind, dann der Letzte drin bleibt. Eben genau wegen den ganzen Einsprüchen... :keineahnung2:

  • Gab es schon einen Einspruch aus Münster? Egal gegen was...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Was passiert eigenlich, wenn Uerdingen keine RL-Lizenz bekommt? Spielt man dann mit 19 oder bleibt der Letzte dann in der Liga?

    Die 3. Liga hatte von vornherein überhaut keinen Einfluss auf die Abstiegsregelung in der Regionalliga West. Es wurde fix mit 19 plus Drittliga-Absteiger für die Regionalliga-Saison 2021/22 geplant.