[EM 2020] Gruppe F - Deutschland, Frankreich, Portugal, Ungarn

  • Der EM-Kader:


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (FC Arsenal), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Mats Hummels (Borussia Dortmund), Niklas Süle (FC Bayern München), Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg (beide RB Leipzig), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Christian Günter (SC Freiburg), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Robin Koch (Leeds United.

    Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Thomas Müller, Serge Gnabry, Leroy Sané (alle FC Bayern München), Emre Can (Borussia Dortmund), Toni Kroos (Real Madrid), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann, Florian Neuhaus (beide Borussia Mönchengladbach) Timo Werner, Kai Havertz (beide FC Chelsea), Kevin Volland (AS Monaco).

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Richtig, dass er Tah, Draxler und Brandt nicht mitgenommen hat. Finde es auch gut, dass mit Volland neben Werner noch ein zweiter echter Stürmer im Kader ist. Der bringt noch mal eine körperliche Präsenz in die Box. Wirtz hätte ich anstelle von Musiala mitgenommen, da er in Leverkusen schon mehr BL-Erfahrung gesammelt hat, während Musiala als Ergänzungsspieler bei den Bayern meines Erachtens noch nicht in die Nationalmannschaft gehört. Talent haben aber ohne Frage beide.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich hätte statt Musiala Maxi Arnold oder Florian Wirtz mitgenommen, aber ansonsten ist der Kader eigentlich okay. Freut mich sehr, dass Kevin Volland dabei ist.

    Cha Cha Cha

  • Ich hätte statt Musiala Maxi Arnold oder Florian Wirtz mitgenommen,

    Im ersten Gedanken hätte ich auch Wirtz mitgenommen. Auf der anderen Seite kann Wirtz jetzt die U-21-EM spielen, statt bei der EM mehrheitlich auf der Tribüne zu sitzen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich hätte statt Musiala Maxi Arnold oder Florian Wirtz mitgenommen,

    Im ersten Gedanken hätte ich auch Wirtz mitgenommen. Auf der anderen Seite kann Wirtz jetzt die U-21-EM spielen, statt bei der EM mehrheitlich auf der Tribüne zu sitzen.

    Ja, die U21-EM könnte auch der Grund sein, warum Baku nicht dabei ist.

    Cha Cha Cha

  • Der deutsche Vorrundengegner und Titelverteidiger Portugal hat seinen Kader für die EM-Endrunde bekanntgegeben. Neben Cristiano Ronaldo tummeln sich einige weitere prominente Namen im Aufgebot.



    Tor: Anthony Lopes (Olympique Lyon), Rui Patricio (Wolverhampton Wanderers), Rui Silva (FC Granada)


    Abwehr: Joao Cancelo (Manchester City), Nelson Semedo (Wolverhampton Wanderers), José Fonte (LOSC Lille), Pepe (FC Porto), Ruben Dias (Manchester City), Nuno Mendes (Sporting Lissabon), Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld: Danilo Pereira (Paris Saint-Germain), Joao Palhinha (Sporting Lissabon), Ruben Neves (Wolverhampton Wanderers), Bruno Fernandes (Manchester United), Joao Moutinho (Wolverhampton Wanderers), Renato Sanches (LOSC Lille), Sergio Oliveira (FC Porto), William Carvalho (Real Betis)


    Angriff: Pedro Goncalves (Sporting Lissabon), André Silva (Eintracht Frankfurt), Bernardo Silva (Manchester City), Cristiano Ronaldo (Juventus Turin), Diogo Jota (FC Liverpool), Goncalo Guedes (FC Valencia), Joao Felix (Atletico Madrid), Rafa Silva (Benfica Lissabon)


    https://www.kicker.de/zwei-bun…er-bekannt-805474/artikel

  • Frankreich holt Benzema zurück


    Torhüter: Hugo Lloris (Tottenham), Steve Mandanda (Olympique Marseille), Mike Maignan (Lille)


    Abwehr: Benjamin Pavard (Bayern), Leo Dubois (Olympique Lyon), Raphael Varane (Real), Kurt Zouma (Chelsea), Presnel Kimpembe (PSG), Clement Lenglet (Barcelona), Lucas Hernandez (Bayern), Lucas Digne (Everton), Jules Koundé (FC Sevilla)


    Mittelfeld: N'Golo Kanté (Chelsea), Paul Pogba (ManUnited), Adrien Rabiot (Juventus), Corentin Tolisso (Bayern), Moussa Sissoko (Tottenham), Thomas Lemar (Atletico Madrid)


    Sturm: Marcus Thuram (Bor.Mönchengladbach), Kingsley Coman (Bayern), Kylian Mbappé (PSG), Antoine Griezmann (Barcelona), Olivier Giroud (Chelsea), Karim Benzema (Real Madrid), Wissam Ben Yedder (Monaco), Ousmane Dembélé (Barcelona)


    https://www.kicker.de/deutschl…ma-zurueck-805223/artikel

  • Mit fünf Bundesliga-Profis: Der vorläufige EM-Kader der Ungarn


    Tor: Adam Bogdan (Ferencvaros), Denes Dibusz (Ferencvaros), Peter Gulacsi (Leipzig), Balazs Toth (Puskas Akademia)


    Abwehr: Bendeguz Bolla (Fehervar), Endre Botka (Ferencvaros), Attila Fiola (Fehervar), Szilveszter Hangya (Fehervar), Akos Kecskes (Lugano), Adam Lang (Omonoia), Gergo Lovrencsics (Ferencvaros), Willi Orban (RB Leipzig), Csaba Spandler (Puskas Akademia), Attila Szalai (Fenerbahce)


    Mittelfeld: Tamas Cseri (Mezökövesd), Daniel Gazdag (Budapest Honved), Filip Holender (Partizan), Laszlo Kleinheisler (Osijek), Adam Nagy (Bristol City), Loic Nego (Fehervar), Andras Schäfer (Dunajska Streda), David Siger (Ferencvaros), Dominik Szoboszlai (Leipzig)


    Angriff: Janos Hahn (Paks), Nemanja Nikolic (Fehervar), Roland Sallai (Freiburg), Szabolcs Schön (Dallas), Adam Szalai (Mainz), Kevin Varga (Kasimpasa), Roland Varga (MTK Budapest)


    https://www.kicker.de/mit-fuen…der-ungarn-805319/artikel