[3. Liga] 17. Spieltag

  • Darf ich das Popcorn holen?

    Nee, hier sei jedem seine Meinung zugestanden. Zudem mag ich grundsätzlich die Beiträge von Rabbit83 .


    PS:: Trotzdem auffällig, wie sich über die (Forums) Jahre hier scheinbar etwas in der Wahrnehmung solcher "Phänomene" verschoben hat.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wäre der Ursapharm-Verein aus Zwickau, Aue oder Halle wäre das natürlich besser. :augenroll2:

    Ich denke, da würde schon eine Ursapharm-Borussia aus dem dreitausend Metern Luftlinie entfernten NK reichen, um das ganz, ganz toll und gut und Fußballtraditionsreich zu finden.

    Mich nervt diese Bigotterie ebenso, freue mich aber über den wahrscheinlichen Klassenerhalt.

  • Ich wollte diesbezüglich keine Diskussion anstoßen, habe lediglich meine Meinung zum sportlichen Geschehen kundgetan.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Darf ich das Popcorn holen?

    Nee, hier sei jedem seine Meinung zugestanden. Zudem mag ich grundsätzlich die Beiträge von Rabbit83 .


    PS:: Trotzdem auffällig, wie sich über die (Forums) Jahre hier scheinbar etwas in der Wahrnehmung solcher "Phänomene" verschoben hat.

    Tatsächlich scheint eine schleichende Gewöhnung an Investoren (gute wie schlechte) stattzufinden. :keineahnung2:

    Cha Cha Cha

  • Ich wollte diesbezüglich keine Diskussion anstoßen, habe lediglich meine Meinung zum sportlichen Geschehen kundgetan.

    Da geht es nur um dieses Traditionsgedöns, da braucht man nix anzustoßen. Ich als Neunkircher kann sehr gut einschätzen, welche Vereine in meiner Stadt seriös arbeiteten und immer noch arbeiten. Und sind wir mal ehrlich, wir Fans hätten zum großen Teil damals sehr gerne die Ursapharm Millionen im Ellenfeld gesehen. Da wäre es wahrscheinlich auch ok gewesen, dieses Geld zu nehmen. Aber als sogenannter Dorfverein aus der selben Liga darf man das scheinbar nicht.

    Ok, die Traditionalisten im Ellenfeld wussten es zu verhindern und verloren heute eben in Liga 6 in Brebach.

  • Ich wollte diesbezüglich keine Diskussion anstoßen, habe lediglich meine Meinung zum sportlichen Geschehen kundgetan.

    Vollkommen richtig, Torsten. Und zum Meinungsaustausch dient ja u.a. dieses Forum.


    PS: Nachfolgenden Satz möchte ich trotzdem wiederholen, weil es mir tatsächlich auffällt (keineswegs nur auf einen Durchmarsch von Elversberg bezogen):

    "Trotzdem auffällig, wie sich über die (Forums) Jahre hier scheinbar etwas in der Wahrnehmung solcher "Phänomene" verschoben hat."

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Aber nichtsdestotrotz, Liga 2 würde ich nicht mehr verfolgen. Denn dort beginnt spätestens das, was den Fußball kaputt macht.

    Aber auch darüber sieht man geflissentlich hinweg. Spätestens dann, wenn die internationalen Milliönchen fließen.

    Bigott eben

  • Aber nichtsdestotrotz, Liga 2 würde ich nicht mehr verfolgen. Denn dort beginnt spätestens das, was den Fußball kaputt macht.

    Aber auch darüber sieht man geflissentlich hinweg. Spätestens dann, wenn die internationalen Milliönchen fließen.

    Bigott eben

    Ohne Frage, alles über Regionalliga erfordert persönliche Kompromisse und zumindest die teilweise Akzeptanz von DFL-Bigotterie,

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ohne Frage, alles über Regionalliga erfordert persönliche Kompromisse und zumindest die teilweise Akzeptanz von DFL-Bigotterie,

    Tja, wo zieht man die Grenze?

    Kompromisse muss man wohl schon in der Kreisliga eingehen.

  • Ohne Frage, alles über Regionalliga erfordert persönliche Kompromisse und zumindest die teilweise Akzeptanz von DFL-Bigotterie,

    Tja, wo zieht man die Grenze?

    Kompromisse muss man wohl schon in der Kreisliga eingehen.

    Ich denke die Grenze muss jeder für sich persönlich ziehen. Bei meinem Verein werden, trotz Bundesliga, weder Auswechslungen, noch Ecken, Sanitäts-Einsätze, Verletzungen, Karten oder Tore präsentiert. Und der Torjingle von Union Berlin besteht exakt aus Nichts bzw. aus dem spontanen Jubel der Fans.

    Sollte sich dies einmal ändern, kündige ich meine jahrzehntelange Mitgliedschaft.


    PS: Und Tausende andere Unioner ihre Mitgliedschaft ebenso, da bin ich mir sehr sicher. Kommerzialisierung ist ein beständiges Thema in diesem, meinem Verein.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Fakt ist:

    Elversberg spielt attraktiven Offensiv-Fußball,den man sich sehr gut anschauen kann.


    Das sehe zumindest ich mir lieber an als zum X-ten Male irgendeinen Kick in der Champions-League mit den ewig gleichen Teilnehmern.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ursapharm Elversberg wird durchmarschieren. Die eine oder andere Partie werden sie bestimmt noch mal verlieren, aber generell glaube ich nicht, dass sie mal fünf oder sechs am Stück vergeigen.


    Der MSV hat sich mal wieder selbst geschlagen, unfassbar dösige Szene die zum 0:1 führte. Eigentlich war die Situation im eigenen Sechzehner an der Torauslinie schon geklärt, als Marvin Bakalorz mal wieder jegliche Verantwortung ablehnt, und Bitter sich dann nicht anders zu helfen weiß, als irgendwie nach vorne zu pöhlen. Mit der Sohle zum Eckball wäre besser gewesen.

    So kam der Ball zum Ingolstädter Calvin Brackelmann, dessen Schuss abgefälscht zum 0:1 ins Tor trudelte. Das war es dann auch schon. Wir spielen wohl besser nur noch auswärts. Die Heimspiele sind einfach nur wenig bis gar nichts.


    Dieser Brakelmann hier, gefiel mir deutlich besser. :ja1:


  • Sonntag,13.11.2022, 13.00 Uhr


    VfB Oldenburg - Waldhof Mannheim 1:1 (1:0)

    1:0 Seegert (41./ET)

    1:1 Bahn (88.)


    ab 14.00 Uhr


    Viktoria Köln - SpVgg. Oberfranken-Bayreuth 2:1 (0:1)

    0:1 Ziereis (45.+1)

    1.1 Sontheimer (68.)

    2:1 Stehle (69.)


    :gelb: :rot: Zejnullahu (47./SpVgg. Oberfranken-Bayreuth)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    10 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Nach 6 Niederlagen zumindest mal wieder ein Pünktchen für Oldenburg. Gut auch, dass im 2. Spiel des Tages Abstiegskonkurrent Bayreuth verloren hat.


    PS: 5.521 Besucher im Marschwegstadion sind, nach der Oldenburger Niederlagenserie, auch ok.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Elversberg :ok: dann sollen die halt hoch gehen, kein Verlust für die 3. Bundesliga. WW und Schanzer bleiben dran :positiv2: die können dann gern mit hoch gehen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ein Sponsor gibt (Firmen)geld und erwartet gewisse Werbe- und Marketingeffekte. Er plaziert Werbung und kann diese Ausgaben von der Steuer seiner Firma absetzen. Ob das effektiv trägt, ist eine andere Frage.

    Der Mäzen gibt Geld aus Liebhaberei. Typisches Beispiele Würth und Ludwig.

    Wie es in Elversberg konstruiert wird, weiß ich nicht.