TSG 1899 Hoffenheim

  • Brooks also. Kam bei Benfica zu sagenhaften zwei Einsätzen. Und wer sich dort nicht durchsetzen kann ist natürlich immer noch gut genug für den Kraichgau. :positiv1:

    Hebt gegen Gladbach gleich dreimal das Abseits auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Thomas Delaney auf Leihbasis vom FC Sevilla nach Hoffenheim. 107 Bundesliga-Spiele (11 Tore), 58 Europapokal-Spiele (1 Tor), 72 Länderspiele für Dänemark (7 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Kicker-Informationen wurde Trainer Andre Breitenreiter entlassen. Neun Bundesliga-Spiele ohne Sieg. Seit sieben Heimspielen bei zwei Punkten ohne Sieg. 26 Gegentore in den letzten acht Pflichtspielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neben Matarazzo werden auch Hasenhüttl und Kohfeldt gehandelt. Laut Sky soll Hasenhüttl der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Breitenreiter sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In solchen Situationen bin ich traurig, dass Michael Frontzeck scheinbar nicht mehr heiß gehandelt wird bei Abstiegskandidaten. Der hat sie noch alle bis ins Grab begleitet.

  • In solchen Situationen bin ich traurig, dass Michael Frontzeck scheinbar nicht mehr heiß gehandelt wird bei Abstiegskandidaten. Der hat sie noch alle bis ins Grab begleitet.

    Bei Arminia wurde er zu spät gegangen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Was immer bestritten wird: der Sugar Daddy hat doch das Sagen in seinem Spielzeug. Und im Alter wird man in der Regel sturer, schwerfälliger, ungeduldiger und "ich habe recht"!

    Holt man in dieser Lage als Trainer nicht eher einen Praktiker, der schnell und klar analysiert, die richtigen Maßnehmen und Ansprachen findet?

    Aber bitte, solange sie den Weg Richtung Abstieg weiter gehen, soll es mir recht sein. :lachen:

  • Es sind ungewöhnliche Umstände, die zur Entlassung von André Breitenreiter geführt haben. Denn offenbar wollte Alexander Rosen den Trainer gern behalten.



    https://www.fussballtransfers.…-breitenreiter-entlassung

    Mal unabhängig davon, dass bei der Höhe der Abfindung der Breitenreiter auch in Zukunft kaum am Hungertuch nagen muss, ist Hopp natürlich kein gutmenschlicher Vereins-Mäzen wie im Artikel erwähnt, sondern dank 50+1 - Ausnahmeregelung schlicht und ergreifend der Eigentümer. Entsprechend kann Milliardär Hopp in seinem privaten Fußballteam schalten und walten wie er möchte. Ich wäre nicht verwundert, wenn Rosen auch noch gehen muss.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Es sind ungewöhnliche Umstände, die zur Entlassung von André Breitenreiter geführt haben. Denn offenbar wollte Alexander Rosen den Trainer gern behalten.



    https://www.fussballtransfers.…-breitenreiter-entlassung

    Mal unabhängig davon, dass bei der Höhe der Abfindung der Breitenreiter auch in Zukunft kaum am Hungertuch nagen muss, ist Hopp natürlich kein gutmenschlicher Vereins-Mäzen wie im Artikel erwähnt, sondern dank 50+1 - Ausnahmeregelung schlicht und ergreifend der Eigentümer. Entsprechend kann Milliardär Hopp in seinem privaten Fußballteam schalten und walten wie er möchte

    Hat sich scheinbar irgendwie nicht überall rumgesprochen. :facepalm:

    Ist das noch Fußball?

  • Es sind ungewöhnliche Umstände, die zur Entlassung von André Breitenreiter geführt haben. Denn offenbar wollte Alexander Rosen den Trainer gern behalten.



    https://www.fussballtransfers.…-breitenreiter-entlassung

    Mal unabhängig davon, dass bei der Höhe der Abfindung der Breitenreiter auch in Zukunft kaum am Hungertuch nagen muss, ist Hopp natürlich kein gutmenschlicher Vereins-Mäzen wie im Artikel erwähnt, sondern dank 50+1 - Ausnahmeregelung schlicht und ergreifend der Eigentümer. Entsprechend kann Milliardär Hopp in seinem privaten Fußballteam schalten und walten wie er möchte. Ich wäre nicht verwundert, wenn Rosen auch noch gehen muss.

    Haben die den Artikel verändert, oder wo liest du was von Gutmensch? Da steht doch nur das er sich durchgesetzt hat und die Entlassung von Breitenreiter voran getrieben hat. Klar hat der Geldgeber diese Macht, ist aber bei jedem Verein so. In Berlin wollte Bobic den Trainer auch halten und wurde dann von den Chefs überstimmt. Der unterschied ist das Bobic gleich mitgegangen ist und der Rosen noch da ist. Die 1,2 Mio sind ja auch nur das Gehalt was dem Breitenreiter laut Vertrag zusteht. Nicht das es in den falschen Hals kommt, ich finde diese Kapitalistischen auswüchse im Fußball auch nicht schön, da der Fußball durch diese großen monetären unterschiede immer langweiliger wird.

  • Tja, er ist Eigentümer. So ist das unterm Strich.

    Das muss aber eben auch deutlich und nüchtern so benannt werden.

    Was die Medien der Metropolregion nicht machen. Da werden der edle Gönner und sein supertolles Projekt bejubelt.

    Nun muss man fair sein: der Mann spendet viel. Er fördert u.a. Freizeit- und Breitensport. Sein Verein ist in Sachen Nachwuchsförderung hoch professionell.

    Aber die Bedenken und Schattenseiten gibts eben auch. So einfach ist das nicht.

    Hopp polarisiert. Ich als Anhänger eines Traditionsvereins, Kritiker des " wer zahlt schafft an" im " modernen" Fußball und Demokrat bin da sicher nicht neutral. Aber ich urteile nicht pauschal, informieren mich tiefer und betrachte es nicht oberflächlich.

  • Mal unabhängig davon, dass bei der Höhe der Abfindung der Breitenreiter auch in Zukunft kaum am Hungertuch nagen muss, ist Hopp natürlich kein gutmenschlicher Vereins-Mäzen wie im Artikel erwähnt, sondern dank 50+1 - Ausnahmeregelung schlicht und ergreifend der Eigentümer. Entsprechend kann Milliardär Hopp in seinem privaten Fußballteam schalten und walten wie er möchte. Ich wäre nicht verwundert, wenn Rosen auch noch gehen muss.


    In Berlin wollte Bobic den Trainer auch halten und wurde dann von den Chefs überstimmt. Der unterschied ist das Bobic gleich mitgegangen ist und der Rosen noch da ist.

    :denken: :denken:

    Ist das noch Fußball?