Neues aus Zwickau

  • In Zwickau wurde der Trainings-Start verschoben, da erst vier Spieler unter Vertrag stehen. Noch kein Trainer, dafür laut "Freie Presse" Schulden von 1,35 Millionen Euro.


    Chemnitzer FC und FSV Zwickau taumeln - Geld und Spieler fehlen | MDR.DE
    Im Gleichschritt ins Tal der Tränen: Der FSV Zwickau und der Chemnitzer FC kämpfen mit Geld- und Kadersorgen. Und die Zeit läuft. In knapp fünf Wochen startet…
    www.mdr.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wenn sie jetzt anständigen Nachwuchs, bzw. ein vernünftige 2. hätten könnten sie doch wenigstens mal anfangen. Na ja, wird sich schon wer finden der in der Regio spielen will.

  • Wenn sie jetzt anständigen Nachwuchs, bzw. ein vernünftige 2. hätten könnten sie doch wenigstens mal anfangen.

    Zwickau hat den Junioren-Bereich in den oberen Alters-Bereichen wie folgt besetzt: A-Junioren, 2 B-Junioren-Mannschaften, 2 C-Junioren-Mannschaften. Die A-Junioren wurden in der letzten Saison in der RL Nordost 12.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wenn sie jetzt anständigen Nachwuchs, bzw. ein vernünftige 2. hätten könnten sie doch wenigstens mal anfangen.

    Zwickau hat den Junioren-Bereich in den oberen Alters-Bereichen wie folgt besetzt: A-Junioren, 2 B-Junioren-Mannschaften, 2 C-Junioren-Mannschaften. Die A-Junioren wurden in der letzten Saison in der RL Nordost 12.

    Dann verstehe ich nicht warum da keine ordentliche Lösung hinbekommt. Zu sagen machen bis 03.07 nichts ist sicher nicht die beste Lösung. Aber gut, dann werden sie sicher auch eine gute Mannschaft für nächstes Jahr aufstellen können.

  • Für Jugendspieler aus der U19-Regionalliga ist der Sprung in die Herren-Regionalliga erfahrungsgemäß sehr groß. Aus einem U19-Regionalligakader schaffen es in der Regel zwischen 1-3 Spieler in die Herren-Regionalliga.

  • Unter dem Motto "Wenn hier einer investiert, dann sind wir das" wurde von Fans bislang 180 000 Euro für den Verein gesammelt. Anfang Juli wird es auch eine Crowdfundig-Aktion der Fans für den FSV geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Maximlian Somnitz kommt auf Leihbasis vom Grazer AK. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Grundsätzlich ist diese Aktion lobenswert. :positiv1:

    Ich selber käme nicht auf den Gedanken,für wirtschaftliche Unzulänglichkeit eines Betriebes,Vereines oder wat weiß ich noch und deren Verantwortlichen denen mit eigener Kohle ausse Klemme zu helfen.

    Geht auch als Rentner gar nich´,mein Geld brauche ich selber,um "über die Runden" zu kommen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Grundsätzlich ist diese Aktion lobenswert. :positiv1:

    Ich selber käme nicht auf den Gedanken,für wirtschaftliche Unzulänglichkeit eines Betriebes,Vereines oder wat weiß ich noch und deren Verantwortlichen denen mit eigener Kohle ausse Klemme zu helfen.

    Geht auch als Rentner gar nich´,mein Geld brauche ich selber,um "über die Runden" zu kommen

    Das ist ja so'n emotionales Ding. Ich selbst habe vor ca. 25 Jahren auch mal Geld für einen Verein in Berlin gegeben. Geld, das ich eigentlich auch nicht übrig hatte. Heute spielt dieser Verein in der Champions League und ich bekomme als Nichtmitglied keine Eintrittskarten mehr. Damals war das kein Problem.

  • „Löschung aus dem Vereinsregister“ so was passiert auch nicht von heute auf morgen, da wird eher die Drama-Trommel für die Aktion gerührt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Crowdfunding-Aktion - Auch Rot-Weiss Essen hilft


    Und auch Rot-Weiss Essen hat mittlerweile verlauten lassen, dass sie helfen. Der Verein gab bekannt: " RWE unterstützt den FSV Zwickau, der sich nach dem Drittliga-Abstieg in einer finanziellen Schieflage befindet."


    Auf der einen Seite hat sich RWE an der Crowdfunding-Aktion beteiligt, zudem plant der Verein nach RS-Infos auch ein Testspiel, das im Winter über die Bühne gehen könnte, um Zwickau so auch auf eine zweite Art helfen zu können.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Unter dem Motto "Eene Bande hält zusammen" gab es ein "Hilfespiel" zwischen Zwickau und Dresden. Vor 5979 Zuschauern gab es ein 3:0 für Dynamo. Hoffe, dass die ganzen Aktionen von Red Kaos und Fanprojekt helfen werden, den FSV Zwickau am Leben zu halten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Benjamin Leneis kommt vom FC Augsburg. Vertrag bis 2024 plus Option. 31 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bislang wurden 330 000€ über das fgdf_zwickau gesammelt. Ziel bis zum Wochenende ist die Marke von 350 000€.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)