• Ausrufezeichen im Testspiel, Saisonstart verlegt


    Die Vorbereitung war lang und intensiv, mit den Testspielsiegen gegen Hannover 96 II (3:1) und Lok Stendal (7:2) sollte diese aber beendet sein. Gegen die zweite Mannschaft der Bundesligamannschaft waren samstags beim 3:1 Mlynikowski, Özcan und Deniz per Elfmeter die Torschützen auf Seiten der Gäste. Auch am Sonntag wurde getestet. Mit 7:2 wurde Lok Stendal nach Hause geschickt. Möllering, Oschmann, Iraqi und Elezi schossen vier der sieben Treffer. Ein Testspieler konnte sich mit drei Treffern empfehlen.


    "Rasenregeneration" im Poststadion


    Am 29.07 sollte der Berliner AK gegen Aufsteiger Bischofswerdaer FV die Saison eröffnen. Daraus wird vorerst nichts. Auf der Webseite ließ der Verein verlauten: "Das Geläuf befindet sich, auch aufgrund des kalten Winters und der zuletzt heißen Temperaturen sowie dem geringen Niederschlag in keinem guten Zustand." Ein anderes Stadion konnte für dieses Wochenende nicht gefunden werden. Das Spiel wird daher auf den 19.08. verlegt.


    https://www.fupa.net/berichte/…piel-saisons-2113384.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vielleicht hätte er sich einen Verein mit Zuschauerpotential suchen sollen. Aber ein solcher hätte ihn wahrscheinlich abgewiesen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vielleicht hätte er sich einen Verein mit Zuschauerpotential suchen sollen. Aber ein solcher hätte ihn wahrscheinlich abgewiesen.

    Ganz sicher sogar. Auch wenn es um den BAK in den letzter Zeit ruhiger geworden ist, hat der Verein ein miserables Image und besteht eigentlich nur aus seinem allmächtigen Präsidenten. Man denke nur an die gescheiterte Kooperation mit einem türkischen Klub und Umbenennung von Berliner Athletik Klub in Berlin Ankaraspor Kulübü oder das regelmäßig zur Winterpause die komplette 1. Mannschaft ausgetauscht wurde. Unzählige Trainerrauswürfe, ständige Fusionsgerüchte. Einige Ex-Trainer wie Baumgart (heute Paderborn) oder Goslar (Viktoria Berlin) haben den Klub auch freiwillig verlassen und danach zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass beim BAK halt eine Person alles bestimmt (und wohl auch sportlich reinredet).
    Ich war mal bei einem Spiel BAK gegen Union im Zoschkestadion vor ~5.000 Unionern und habe noch nie einen Verein so offensichtlich Schwarzgeld schaufeln sehen. Angesagt wurden 1.500 Zuschauer - nachdem das ganze Stadion lauthals aufgelacht hat und Vertreter vom Berliner Fußball-Verband anwesend waren, wurde die Zahl sprunghaft auf 2.500 erhöht (ein zweiter Lacher auf den Rängen). Passenderweise hat man zwar das Eintrittsgeld (schwarz) kassiert, aber natürlich keine Eintrittskarten ausgegeben.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vor dem Saisonstart:


    Zitat

    "Wir wollen oben mitspielen"
    Der Trend spricht für den Berliner AK. In den letzten Jahren arbeitete der Verein sich kontinuierlich an die Ligaspitze heran. So gesehen ist es nicht überraschend, das Trainer und Mannschaft die Meisterschaft als Ziel ausgeben.


    Der Trend spricht für den Berliner AK: Sechster, Dritter, Zweiter, das sind die Abschlussplatzierungen der letzten drei Spielzeiten für den Verein. Dank Präsident und Quasi-Mäzen Ali Han bleibt der BAK seit Jahren finanziell stabil und hat sich so trotz personeller Umbrüche in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Trainer Ersan Parlatan ließ sein Team offensiven und ballbesitzorientierten Fußball spielen, das sorgte für Begeisterung in der Liga. "Wir haben letztes Jahr von vielen Konkurrenten und Zuschauern Lorbeeren bekommen für unsere Spielweise", sagt Parlatan.
    ...

    Quelle: rbb24.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Stadion des Berliner AK wird für die 3. Liga fit gemacht


    Schon bald soll das Poststadion für die 3. Liga tauglich sein.
    Sportlich läuft es beim Berliner AK derzeit nicht optimal. Drei Berliner Derbys in Folge wurden in der Regionalliga verloren. Die Konsequenz: Der Verein hat sich von Trainer Ersan Parlatan getrennt. Abseits des sportlichen Bereichs geht es in Berlin-Moabit aber voran. Das Poststadion soll bald drittligatauglich sein

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…e-3-liga-fit-2461040.html

  • Musste den Namen Kunert erst einmal googeln. Der war wohl bereits Trainer der U19 von Hertha und von Volkswagen sowie vom HSV II und zuletzt von Mainz 05 II.


    Zitat

    Ambitionierter Berliner AK: Mit Dirk Kunert Richtung Profifußball


    Der Berliner AK will im Idealfall noch in dieser Saison den Drittliga-Aufstieg schaffen. Mit einem Trainer, der auch bei Hertha BSC im Gespräch war.
    ...

    Quelle: tagesspiegel.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Abwehrspieler Ugur Tezel von Preußen Münster zum Berliner AK. Tezel in anderthalb Jahren in Münster mit zwei Spielen in der 3.Liga. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Philip Fontein von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 hat einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt zum Berliner AK in die Regionalliga Nordost.

    Philip Fontein ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der Stürmer, der 2019 mit der U23 des FC Schalke 04 den Aufstieg in die Regionalliga West gepackt hatte, hatte bei den Königsblauen keinen neuen Vertrag mehr erhalten und schließt sich nun dem Berliner AK an. Zuletzt hatte er sich auch bei den Sportfreunden Lotte im Probetraining vorgestellt.


    https://www.reviersport.de/art…t-in-die-nordost-staffel/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • also in der Sache hätte man die Frist doch problemlos verlängern können, wozu Flutlicht wenn eh nicht gespielt wird. aber was sagen die Statuten ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger