Greifswalder FC - News

  • Neustrelitz hatte doch auch mal Aufstiegsspiele gespielt, könnte man deren Stadion ggf. unkomplizierter ertüchtigen?

    Edit: gemacht wurde da auch wohl schon ein bisschen was:


    ...

    In der Saison 1997/98 wurde das Stadion umfangreich saniert. Seit Mitte der 2000er-Jahre wurde die Anlage in mehreren Ausbauschritten erweitert und bietet Platz für 7000 Zuschauende, darunter 700 auf Sitzplätzen. Das Parkstadion verfügt über eine Tribüne an der Westseite, in die der Funktionstrakt, die Geschäftsstelle der TSG Neustrelitz und der V.I.P.-Bereich integriert sind. Durch Fördermittel wurden 2014 Flutlichter errichtet und 2016/17 die Ränge ausgebaut, sodass es nunmehr einen separaten Gästeblock in der Nordkurve und an der Ostseite eine Gegengerade gibt.

    ...

  • Das Parkstadion in Neustrelitz hat erheblich zu wenig Sitzplätze (min. 2.000 sind Vorschrift), zudem ist die dortige Tribüne recht klein (1/3 der Sitzplätze müssen in Liga 3 überdacht sein) und es fehlt eine Rasenheizung.

    Einzig das Flutlicht mit einer Lux-Zahl über 1.000 Lux und die Kapazität im Gästebereich sind auch für Liga 3 tauglich.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Mal ehrlich:

    Welcher Fan seines Vereines hat denn Lust und ist bereit,auch die Heimspiele als "Auswärtsspiele" bestreiten zu wollen und dafür eine längere An-und Abreise in Kauf zu nehmen :hmm:

    Ich wäre es nicht,da bin ich viel zu faul, ääh,zu bequem veranlagt dafür.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • In anderen Städten würde man jetzt nach dem Stadtrat rufen und ein neues Stadion verlangen, leider ist das das Privileg von der Stadt Bevölkerung. Also wenn man die Greifswalder Bevölkerung will sollte man entweder das Stadion ertüchtigen und aufsteigen. Wenn man aber gar nicht genug Geld hat um das zu leisten, sollte man in der Liga bleiben und das Stadion trotzdem ein wenig Richtung 3. Liga ausbauen. Langfristig hat man da mehr von, das dann sicher einige Spieler den Verein verlassen und der Trainer vielleicht gleich mit ist nicht schön, aber hinzunehmen. Aber OK nachhaltig ist nicht mehr modern, deshalb denkt man darüber nicht wirklich nach. Und wo ist denn das Stadion in Berlin? Ich dachte sie haben da selber Probleme für die 3. Liga zu melden?


    Und noch die Frage in die Runde, Gab es bei TG München nicht auch die Aussage das man im eigenen Bundesland hätte bleiben müssen? Da würde bei Greifswald ja nun keine der Varianten passen?

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bezirk Vereine wie TeBe aus dem Stadion schmeißt, um da eine Ostseetruppe spielen zu lassen.

    Ist das noch Fußball?

  • Langsam wird es richtig lächerlich mit Greifswald. Lübeck, Berlin und selbst Rostock sind ja weit weg. Glaube kaum, dass man in Westberlin mit Freude einen Ostverein aufnehmen würde.... Ganz davon abgesehen, wieviele Zuschauer sollen denn da hingehen, wenn die in HL oder Berlin spielen? 300? Nee, dann soll es der BFC Dynamo oder doch Energie noch schaffen... Aber hey, vielleicht verlieren die Nordlichter ja öfters, weil sie so drumherum kommen mit dem Stadion wenn sie nicht aufsteigen und dann nächste Saison angreifen wollen,wenn es mit einem neuen oder umgebauten Stadion besser aussieht? Andererseits... Warten wir mal ab....

  • na das is a Schmarrn.

    der DFB sollte hier mal wirklich einen Riegel vorschieben gegen das 0%-Steine-Konzept

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Lars Fuchs wird auch kommende Saison den Greifswalder FC trainieren, unabhängig, ob in der 3. Liga oder der Regionalliga. Der neue Vertrag des 41-Jährigen läuft bis Juni 2025.


    weiterlesen ...