[WM 2010] Spiel um Platz 3 Uruguay - Deutschland

  • Schafft diese scheiß Spiele ab! Hab sowas von keinen Bock auf den Kick.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Sehe ich auch so.
    Gut, man kann, wie auch vorhin auf der Pressekonferenz gesagt wurde, die WM mit einem Sieg noch gut ausklingen lassen, aber wenn nicht geht man zum Abschluss mit zwei Niederlagen nach Hause.
    Und legt das Endspiel mal auf einen Samstag!

  • Mal gespannt was für ne Aufstellung Jogi ins Rennen schickt.
    Einerseits sind ein paar angeschlagen, dann möchte man den reservisten noch ein Zückerchen geben.


    Aufstellung (????)


    Butt
    Lahm Tasci Friedrich Jansen
    Kroos Schweini
    Müller Özil Marin
    Klose


    Einwechslungen von Aogo, Kießling und Gomez


    Wiese hat ne Schleimbeutelentzündung und wird wohl nicht spielen können. Wenn doch, Wiese statt Butt.

  • Ein Spiel ohne großen Druck. Hier kann Löw ein bisschen was testen - würde ich auch tun.
    Ich hoffe auf einen Sieg und einen insgesamt tollen Abschied aus Südafrika.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich würde ehrlich gesagt eine 2: 5 Niederlage sofort unterschreiben, wenn die zwei Tore von Klose kommen. Dann hätten wir wenigstens was Griffiges.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von Ehgner
    Ich würde ehrlich gesagt einen 5:2 Sieg sofort unterschreiben, wenn zwei Tore von Klose kommen. Dann hätten wir wenigstens was Griffiges.


    Ich auch !!! :D :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von Speldorfer


    Ich habe nicht gesagt,dass auf einmal alles schlecht ist...war es ja auch nicht...ganz im Gegenteil...ich finde nur dieses Spiel um Platz 3 an sich unsäglich...bei Olympia bekommt man dafür ne tolle Bronze-Medaille umgehängt aber bei ner WM ist dieses Spiel das einzige um die goldene bzw. bronzene Ananas.Löblich das es bei der EM solch ein Match nicht gibt.


    Man sieht ja an der Zahl der "Verletzten" das auch die beteiligten Mannschaften nicht wirklich Bock auf diesen Kick haben und wie podest-putzer richtig anmerkt,wären all diese Ausfälle in einem Finale sicherlich keine!



    Hab mal im ollen WM-Thread von 2006 ein wenig gestöbert und obigen Dialog von damals zu Tage gefördert. Meine Einstellung zum Spiel um Platz 3 hat sich bis dato nicht geändert :D und so unaktuell ist die Thematik um die "Verletzten" auch dieses mal wohl nicht. :no:

  • Hab mir grad mal überlegt, ob es Sinn machen würde, wenn die 4 Halbfinallisten nochmal in einer Gruppe jeden gegen jeden spielen würde.
    Klar könnte sich so eine Situation wie 1950 ergeben, aber auch dass der Tabellenletze vor dem letzten Spieltag noch erster werden könnte.
    Es wäre beim derzeiten Modus "nur" ein Spiel mehr für diese vier Mannschaften.


  • So würde ich spielen lassen: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Kroos - Klose

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • verlierergekicke da...


    sollte man streichen, ist ein unnötiges kirmesspiel.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Immerhin, seit über 80 Jahren ungeschlagen gegen Uruguay - da kann ja nichts mehr schief gehen... :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also ich verstehe euch nicht - Deutschland im Spiel um Platz 3... so schlecht ist das doch nicht :confused:


    :deutschland:
    Jörg Butt - Jerome Boateng - Per Mertesacker - Arne Friedrich - Dennis Aogo - Sami Khedira - Bastian Schweinsteiger - Thomas Müller - Mesut Özil - Marcell Jansen - Cacau