Neues vom modernen Fussball...

  • https://www.transfermarkt.de/b…co-offen/view/news/378791


    Der FC Barcelona hat seinen jährlichen Finanzbericht veröffentlicht und ist durch die Corona-Pandemie noch viel tiefer in die roten Zahlen gerutscht, als bisher befürchtet wurde. Die Gesamtschulden des Vereins belaufen sich für den Abrechnungszeitraum 2019/20 auf den schwindelerregenden Betrag von über 1,17 Milliarden Euro. Davon sind 730,67 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten.


    Allein der gesamte Mannschaftsetat verschlingt rund 74 Prozent der Einnahmen des FC Barcelona. Die Katalanen stehen auch bei anderen Klubs wegen ausstehender Transferzahlungen mit knapp 197 Mio. Euro in der Kreide.

    „El Mundo“ veröffentlicht Messis Gehalt: „Der pharaonische Vertrag, der Barça ruiniert“


    Ich möchte zwar keine Neid-Debatte starten, aber das ist einfach nur noch abartig...
    :kotz:

    Cha Cha Cha

  • Das hat auch mit Neid nichts zu tun, wenn man das abartig findet.

    Eben. Komplett lächerlich. Barca darf sich nicht beschweren, wenn sie wegen solch einem Fantasiegehalt in Schwierigkeiten geraten.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die machen das dann wieder wie Madrid, verkaufen ihr Vereinsgelände an den Staat um es dann kurze Zeit später wieder gescheckt bekommen. Aber Staatshilfe gibt es nicht. :lachen:

  • leider ist hier keine Klarheit über Kommerzfußball vorhanden. Kommerzfußball ≠ Profifußball

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Bei Paris St. Germain verlor man keine Zeit, die Trikots von Lionel Messi an den Mann zu bringen. Billig ist ein Dress des Argentiniers nicht. Vor den Geschäften bildeten sich lange Schlangen, alle wollten das begehrte Trikot. Innerhalb kürzester Zeit war es ausverkauft. Und das, obwohl es einen stolzen Preis hat. Bis zu 165 Euro muss man für das ultimative Messi-Trikot hinblättern.


    Quelle

    Weiter, immer weiter... :keineahnung2:

    Signaturen sind überbewertet!

  • So lange es diese in meinen Augen totalen Vollpfosten gibt, die sich so nen Lumpen für so viel Geld kaufen, wird der unerträglich Boom nicht aufhören.... Egal ob die sich das Geld leisten können durch Arbeit, es sich zusammenbetteln oder klauen.... Es ist einfach nur noch schlimm.....

  • So lange es diese in meinen Augen totalen Vollpfosten gibt, die sich so nen Lumpen für so viel Geld kaufen, wird der unerträglich Boom nicht aufhören...

    Genauso ist es. Wenn die Kunden, von Fans kann man hier ja nicht sprechen, zu diesem Preis nicht kaufen, sinkt der Preis automatisch. Über die Leisten ziehen lassen, und dann noch stolz auf das Erworbene zu sein, ist schon kurios.

  • Ich finde nur die Aussage von Messi peinlich das nicht in Barcelona bleiben könnte weil der ach so geliebte Vereine ihn nicht bezahlen kann. Das finden natürlich alle i.O. und haben Mitleid mit ihm. Ob ein Mann wie Messi auf die Millionen von Paris verzichten hätte können, oder wäre er dann wirklich bettelarm gewesen? :lachen: Also zusammengefasst die Tränen hätte er sich schenken sollen! :kotz:

  • die WM im vierjährigen Rhythmus intensiv zu konsumieren auch hier im Forum, aber dann gegen den noch intensiveren Konsum im zweijährigen Rhythmus dagegen zu reden; da tue ich mich schon mehr, das nachzuvollziehen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ...da tue ich mich schon mehr, das nachzuvollziehen

    Falls es Dir hilft:


    Auch meinereiner tut sich mit mancherlei Dingen hier im Forum schwer. :pardon:


    Aaaaaaber ich weiß sowas einzuordnen und gut ist. :smile:


    Und jetzt bitte nicht die Nummer fehlende Diskussionsbereitschaft. :lachen:


    Von wegen Sinn des Forums und so. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • die WM im vierjährigen Rhythmus intensiv zu konsumieren auch hier im Forum, aber dann gegen den noch intensiveren Konsum im zweijährigen Rhythmus dagegen zu reden; da tue ich mich schon mehr, das nachzuvollziehen

    Macht Spaß, alle über einen Kamm zu scheren, oder?


    Ich schaue seit 1994 regelmäßig die WM und bin auf keinen Fall ein "Konsument", sondern ein Fußballfan, der sich daran erfreut, dass hier viele verschiedene Länder aus allen Teilen der Welt gegeneinander spielen. Die übermäßige und immer schlimmer werdende Kommerzialisierung kann ich dabei dennoch verurteilen und mich trotzdem an schönem Fußball erfreuen. Ebenso bin ich durchaus gewillt, die Dinge gegeneinander abzuwägen und ggf. mal eine WM nicht zu schauen, wenn ich der Meinung bin, dass diese unter den falschen Umständen/Turnierform stattfindet, wie z.B. 2022 in Katar oder in Zukunft mit 48 Mannschaften.


    Gerade der vierjährige Rhythmus trägt in hohem Maße dazu bei, dass diese WM trotz dem ganzen Brimborium drumherum etwas besonderes ist oder es zumindest bisher war. Was soll denn, von den ganzen Terminproblemen abgesehen, an einer WM alle zwei Jahre noch besonders sein?

    Cha Cha Cha

  • Aaaaaaber ich weiß sowas einzuordnen und gut ist. :smile:

    mei ich weiß es auch einzuordnen :smile:

    Macht Spaß, alle über einen Kamm zu scheren, oder?

    es ist logisch, dass in einer allgemeinen Aussage nicht jeder Einzelfall angemessen berücksichtigt wird

    und bin auf keinen Fall ein "Konsument", sondern ein Fußballfan,

    ich denke nicht, dass es diesen absoluten Widerspruch gibt; die allermeisten Fußballfans sind nolens volens auch Konsumenten


    Was soll denn … an einer WM alle zwei Jahre noch besonders sein?

    dass viele Länder aus allen Teilen der Welt gegeneinander spielen umd man sich an schönem Fußball erfreut

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat scharfe Kritik an den aus Katar und Abu Dhabi finanzierten Vereinen Manchester City und Paris St. Germain geübt. In dem Podcast "11 Leben", welcher sich mit dem Leben und Wirken von Hoeneß auseinander setzt, äußerte sich der 69-Jährige kritisch zu der Vorgehensweise der beiden Klubs. Erfolg bleibe trotz der Milliardeninvestitionen offensichtlich noch aus: "Was haben sie denn gewonnen? Bis jetzt haben sie gar nichts gewonnen, gar nichts, gar nichts, keinen einzigen Champions-League-Titel haben die zwei Vereine gewonnen, keinen einzigen!" Dies sei ein Reiz für Hoeneß, "denen zu zeigen: Euer scheiß Geld, das reicht nicht".


    mehr...

    Dass die Bauern gerne Kohle aus Katar annehmen ist natürlich gaaaanz was anderes...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zitat

    Play-offs in der Bundesliga und ein deutscher Supercup in Saudi-Arabien? Die neue DFL-Chefin Donata Hopfen will "aktuell gar nichts ausschließen" - und sieht es als wichtigste Aufgabe an, den "Fan wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen".


    mehr...

    Man beachte den Widerspruch...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nun gut, der Supercup ist auch wohl der unwichtigste Pokal von allen. Der könnte von mir aus auch in der Antarktis stattfinden. Aber der Grundtenor gefällt mir nicht.

    Cha Cha Cha