BSG Chemie Leipzig [Aktuelles]

  • Chemie vermeldet knapp 1900 verkaufte Dks - Vereinsrekord.

    Vielleicht erreicht man noch bis Vvk-Ende die ominöse Zahl 1964 - das legendäre Meisterschaftsjahr.


    Auch Lok hat mit knapp 1200 Dks einen Vereinsrekord aufgestellt


    Beide Clubs waren die letzten Jahre von den Zuschauerzahlen auf Augenhöhe - aber mittlerweile scheint Chemie dann doch wegzuziehen

  • Chemie hat bekanntlich eine der größten aktiven Fanszenen im

    Osten - und kreativ sind se auch - einen Großteil der Gelder zur Finanzierung des Flutlichts wurde ja über Fanaktionen gesammelt

    (mittlerweile knapp 500 Tsd)


    Am Sonntag nun das nächste Highlight - eine Kunstauktion . Im letzen Jahr wurde der AKS 100 Jahre, es gab zuletzt eine dokumentarische Ausstellung dazu und eine Reihe von Künstlern produzierten Arbeiten dazu. Diese 64 Arbeiten werden nun zugunsten der Flutlichtkampagne am Sonntag im Stadion ab 14 Uhr versteigert.


    Online kann man schon seit Mittwoch Gebote abgeben - Mittlerweile liegen für 26 Arbeiten bereits Gebote für 11 Tausend Euro vor - ich rechne am Ende mit mindestens 30 Tsd Euro , die am Sonntag Nachmittag fürs Flutlicht durch diese Aktion gesammelt werden.


    Im Flutlicht - Die Online-Auktion » BSG Chemie Leipzig

  • Die Kunst Auktion wurde gerade beendet / Es wurden alle 64 Werke versteigert für großartige 68 Tsd Euro - Glückwunsch - dann ist ja auch der Rest für Flutlicht heute zusammen gekommen

  • Nach 1. FC Lok geht auch Chemie Leipzig gegen das NOFV-Urteil vor, dass zu einem Geisterspiel im Leipziger Derby führen würde.


    Regionalliga: Auch Chemie Leipzig wehrt sich gegen NOFV-Urteil | MDR.DE
    Nachwehen des letzten Derbys gegen Lok Leipzig: 7.000 Euro Geldstrafe und ein drohendes Geisterspiel - für Chemie Leipzig so nicht akzeptabel. Der…
    www.mdr.de

    “Siamese twins? I believe they prefer to be called conjoined twins.”

    “And Hillbillies prefer to be called sons of the soil, but it ain’t gonna happen.”