Neues zum FC Astoria Walldorf

  • Stürmer Andre Becker wird Walldorf verlassen. In dieser Saison mit 20 Toren in 22 Spielen. Nach Medienberichten wird Becker mit St. Pauli, Saarbrücken, Kiel, Sandhausen, Regensburg und Karlsruhe in Verbindung gebracht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Tilmann Jahn kommt vom TuS Mechtersheim. In dieser Saison mit 3 Spielen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.


    Mittelfeldspieler Mirco Born kommt vom FSV Frankfurt.


    IV Roman Hauk kommt vom SV Sandhausen II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Tilmann Jahn kommt vom TuS Mechtersheim. In dieser Saison mit 3 Spielen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.


    Mittelfeldspieler Mirco Born kommt vom FSV Frankfurt.


    IV Roman Hauk kommt vom SV Sandhausen II.

    Walldorf ist für mich bzgl. Transfers immer die absolute Wundertüte. Jahr für Jahr hat man das Gefühl, dass sie ihre Leistungsträger verlieren und diese nur mit durchschnittlichen Regionalligaspielern oder aufstrebenden Oberligaspielern, bei denen man ja aber nie weiß, wie sie eine Liga höher abschneiden, ergänzen.
    Von diesen drei Verstärkungen klingt für mich lediglich Born nach Regionalliga, dieser kam diese Saison auf 21 Einsätze für den FSV, allerdings selten über die vollen 90 Minuten. In den Jahren davor aber auch in der Regionalliga Nordost und Nord mit sehr vielen Einsätzen (insgesamt 97 Spiele in drei Regionalligen).

  • Mittelfeldspieler Jonas Singer kommt vom 1.FC Saarbrücken. Singer war in dieser Saison ohne Einsatz für Saarbrücken.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.fupa.net/news/fc-a…-des-praesidenten-2766198

    Offener Brief des Präsidenten


    .............In Hessen wurden den Vereinen bereits im Januar zinslose Kredite angeboten, die nach Informationen der hessischen Vereine

    auch teilweise in Anspruch genommen und Spieler evtl. eingekauft wurden, was, sollte es stimmen, zu einer Wettbewerbsverzerrung

    führen könnte. In BW hat das zuständige Kultur- und Sportministerium bisher jegliche finanzielle Unterstützung abgelehnt....

    Bei unseren Spielern, die berufstätig, in Ausbildung, Studium oder noch in der Schule sind und daher nur abends trainieren können,

    macht sich der Kräfteverschleiß durch die vielen Spiele und die ständige Angst vor einer Ansteckung mit Corona stark bemerkbar und

    belastet besonders ihre Psyche extrem.


    Es gibt viele Ungereimtheiten in dieser Spielrunde, in der wir uns den Entscheidungen der Regionalliga und der Entscheidung des Gerichts

    vom November 2020, die ein Weiterspielen forderten und ermöglichten, beugen mussten.


    Ich selbst habe angenommen, dass letztendlich der sportliche Geist und die Gerechtigkeit die Oberhand behalten. Dies ist und war wohl

    eine Fehleinschätzung, da nunmehr angedacht ist, Vereine aus den Oberligen nach 13 von 40 Spielen bzw. in der Pfalz nach 8/9 Spielen

    in die Regionalliga aufsteigen zu lassen. Die vorgesehenen Vereine haben seit November 2020 nicht mehr gespielt, haben für ihre Spieler

    evtl. Kurzarbeitergeld erhalten, wodurch sie seit Oktober keine Kosten des Spielbetriebs zu tragen haben und nun in Spieler für die neue

    Spielrunde investieren können. Diese Chance hatten und haben die momentan in der Regionalliga spielenden Amateurvereine nicht. Da

    fängt die nächste Runde schon wieder mit Problemen und Ungleichbehandlung an. Dies tut dem deutschen Fußball nicht gut, insbesondere

    in der jetzigen Situation mit dem steigenden Imageverlust in der Bevölkerung. Die Hoffnung, dass sich unsere Regionalliga – Gesellschafter

    noch den höchsten Werten im Sport, nämlich Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Chancengleichheit verpflichtet fühlen, habe ich persönlich

    inzwischen aufgegeben. ........................

  • Vom FC Nöttingen (Oberliga) kommt Abwehrspieler Marco Manduzio. (Quelle: Kicker)


    Mittelfeldspieler Theodoros Politakis kommt von der SV Elversberg. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Innenverteidiger Roman Hauk hat bis 2024 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • gibts eigentlich eine Erklärung für den exotischen und möglicherweise ungrammatikalischen Bindestrich im Vereinsnamen FC-Astoria :keineahnung1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Offensivspieler Birkan Celik kommt von Schott Mainz. Vertrag bis 2024. In der letzten Saison in 29 Spielen mit 3 Toren und 2 Vorlagen.


    Aus der U 19 von Hoffenheim kommen Eric Onos (Außenbahn) und Turan Calhanoglu (Offensives Mittelfeld).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • gibts eigentlich eine Erklärung für den exotischen und möglicherweise ungrammatikalischen Bindestrich im Vereinsnamen FC-Astoria :keineahnung1:

    Sorry, eben erst gesehen. Denke das kam daher das der FC mit der Astoria fusionierte und jemand dachte das soll dann so sein.... Oder es war ein Lehrer ;)

  • Denke das kam daher das der FC mit der Astoria fusionierte und jemand dachte das soll dann so sein

    Richtig, der soll an die Fusion der Vereine 1. FC 08 und SG Astoria erinnern

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • gibts eigentlich eine Erklärung für den exotischen und möglicherweise ungrammatikalischen Bindestrich im Vereinsnamen FC-Astoria :keineahnung1:

    Sorry, eben erst gesehen. Denke das kam daher das der FC mit der Astoria fusionierte und jemand dachte das soll dann so sein.... Oder es war ein Lehrer ;)

    Laut Vereinsregister ist der Bindestrich nicht mehr aktuell, offiziell ist nun demnach FC Astoria Walldorf e.V.