SV Darmstadt 98

  • IV Immanuel Höhn kommt vom SC Freiburg. (Quelle: dpa/sid)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Is schon kurios...
    Eigentlich wollte man Colak aus seinem Vertrag (bis 2017) rauskaufen. Hoffe verlangte den Gerüchten zufolge 900k€ was für einen Zweitliga Kicker (er war nach Lautern ausgeliehen) + "Erfolgsprämie" bei Klassenerhalt unsererseits dann doch etwas viel war.


    Jetzt hat Hoffenheim den Vertrag mit Ihm verlängert (2019) und leiht Ihn an uns aus.


    Eigentlich kann die suche nach einem Stürmer für die übernächste Saison gleich jetzt beginnen. Colak wird ne Menge Spielzeit bekommen da Stroh-Engel in der Bundesliga nix reißen kann.
    Sollte er tatsächlich treffen wird ihn Hoffenheim nächstes Jahr wieder zurück holen...


    Ich freu mich auf dieses Bundesligabonusjahr...kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch mal die Klasse halten können.


    Dazu ist der Kader qualitativ und vor allem quantitativ zu dünn besetzt. Zumindest Stand heute.

    support your local football club

  • Ich freu mich auf dieses Bundesligabonusjahr...kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch mal die Klasse halten können.



    Dazu ist der Kader qualitativ und vor allem quantitativ zu dünn besetzt. Zumindest Stand heute.

    Geht mir genauso. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was Weltbewegendes passiert. Wir haben finanziell gesehen in der Bundesliga einfach nix verloren. Der Vorstand und das Trainerteam (so es denn den wahrscheinlichen Abstieg übersteht) muss sich daran messen lassen, ob es gelingt, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Allerdings muss man auch sehen, dass ich in den letzten drei Jahren jeweils davon ausgegangen bin, dass ein Abstieg kaum vermeidbar ist. :D Meine Prognosefähigkeiten sind also nicht unbedingt makellos.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ich hoffe ihr habt diese letzte Wahnsinnssaison, obwohl die letzten drei Saisons allesamt Wahnsinnsserien waren, ausgiebigst genossen. Denke auch das es nun wieder abwärts geht, hoffentlich nicht wie vorher im selben Tempo aufwärts. Das allein schon mehrere Spieler vor Saisonbeginn öffentlich diesem Kader die 1.Liga-Tauglichkeit absprechen spricht deutliche Worte. Würde auch meine Meinung zu Holger Fach und Norbert Meier bestätigen. Vielleicht ist dies aber auch nur ein ganz ausgebuffter Trick um wieder alle zu überrumpeln?! :ablachen: Wünsche dennoch viel Erfolg!


    Zitat

    Schluss mit den Wechselgerüchten: Darmstadt 98 hat dem wechselwilligen Marcel Heller die Freigabe verweigert. Das bestätigten die Lilien via Twitter. Zuvor hatten bereits einige Stammkräfte den Klub verlassen...


    ...Heller hatte zuvor Sorgen um die Bundesliga-Tauglichkeit des Klubs geäußert.


    http://www.weltfussball.de/new…aesst-heller-nicht-gehen/


    Rajkovic hingegen lässt man wohl gehen.

  • Niemeyer hat wohl auch schon geäußert, dass der Kader so nicht reichen wird.


    Kann mich nur @Speldorfer anschließen: In Liga 2 etablieren, Stadion renovieren/modernisieren (nicht neubauen :nono: ) und glücklich in die Zukunft schauen.


    Mir fallen einfach keine 2 Teams ein, die hinter den Lilien landen sollen. Am ehesten noch die Freiburger, aber die sind mir eigentlich mindestens genauso sympathisch. :keineahnung2:

  • Bundesligist SV Darmstadt 98 droht ein noch größerer personeller Aderlass als ohnehin schon bekannt.


    Verteidiger Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager der "Lilien" im österreichischen Haus ab, weil er zum italienischen Erstliga-Club US Palermo wechseln will. Auch Offensivspieler Marcel Heller möchte den Verein verlassen. Die Darmstädter bestehen in seinem Fall aber auf der Erfüllung des bis 2017 gültigen Vertrags.


    "Wir haben mit Marcel Heller über einen Freigabewunsch geredet. Wir haben ihm in Abstimmung mit der sportlichen Leitung klar mitgeteilt, dass wir einem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen werden", sagte Präsident Rüdiger Fritsch am Dienstagabend.


    http://www.reviersport.de/3349…n-spieler-wollen-weg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Slobodan Rajkovc von Darmstadt zu US Palermo. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Sven Schipplock vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wechselt zum Ligakonkurrenten Darmstadt 98.


    Der 27-Jährige wurde am Dienstag nach dem Gesundheitscheck in Darmstadt als Neuzugang bekanntgegeben. "Alles Gute für dein Jahr in Darmstadt bei den Lilien, Schippo!", twitterte der HSV. Schipplock wird für eine Saison an die Hessen ausgeliehen.


    http://www.reviersport.de/3361…mer-schipplock-kommt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alexander Milosevic wird von Besiktas Istanbul ausgeliehen. (Quelle: dpa/sid)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 verstärkt sich mit großer Wahrscheinlichkeit mit Offensivspieler Änis Ben-Hatira, dies berichtet die Bild-Zeitung. Der 28-Jährige stand zuletzt beim hessischen Konkurrenten Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Am Montag steht der Medizincheck für Ben-Hatira auf dem Programm.


    reviersport.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der nächste Ex-Herthaner. :) Immer her damit, die letzten waren wirklich gut. ;)


    Aber mal im Ernst: Dem Jungen fehlt - wie eigentlich fast allen bei der Hertha ausgebildeten - Disziplin. Und die Zwietracht ist auch nicht dafür bekannt, da die allerhöchsten Maßstäbe anzulegen. Die müsste er bei uns lernen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Der SV Darmstadt 98 hat sich weiter verstärkt. Die Hessen verpflichteten den slowenischen Nationalspieler Roman Bezjak vom kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka. Über die Vertragsmodalitäten gaben die Darmstädter nichts bekannt. Vor seiner Zeit in Rijeka spielte der 27-Jährige bei Ludogorets Razgrad in Bulgarien.


    http://www.kicker.de/news/fuss…mstadts-13-neuzugang.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tolle Geste

    Zitat

    Der SV Darmstadt 98 spielt ab sofort im „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“. Das Unternehmen Merck, seit 2014 Inhaber der Namensrechte, verzichtet in der laufenden Saison auf seine Nennung im Stadionnamen, um das Lebenswerk von Jonathan Heimes zu würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ zugunsten krebskranker Kinder zu unterstützen.


    mehr: http://fanzeit.de/darmstadt-sp…n-am-boellenfalltor/29997

  • Ich hoffe ihr habt diese letzte Wahnsinnssaison, obwohl die letzten drei Saisons allesamt Wahnsinnsserien waren, ausgiebigst genossen. Denke auch das es nun wieder abwärts geht, hoffentlich nicht wie vorher im selben Tempo aufwärts. Das allein schon mehrere Spieler vor Saisonbeginn öffentlich diesem Kader die 1.Liga-Tauglichkeit absprechen spricht deutliche Worte. Würde auch meine Meinung zu Holger Fach und Norbert Meier bestätigen.

    Das mit Meier und Fach hat sich nun wieder erledigt. Gut so und jetzt ist auch noch genügend Saison über um noch die Kurve zu bekommen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rennt-sich-von-meier.html