Groundhopping: Fragen, Tipps & Hinweise

  • Freisinger

    In Belgien gehts ab dem ersten Wochenende im August auch wieder los mit dem Pokal und ab dem letzten oder vorletzten Wochenende im August auch mit den Ligen. Da dort ja auch schon die Außengastronomie geöffnet hat, könnte ich mir vorstellen,dass dort auch wieder Zuschauer zugelassen sind. Aber ob sinnloserweise mit Maulkorb und ohne Verpflegung im Stadion weiß ich (noch) nicht....

    In Polen sollen ja ab diesem Wochenende 25% und ab Ende Mai 50% Zuschauer zugelassen werden. In beiden Ländern könnte ich mit so einem dämlichen Test leben, aber ich weiß bei Polen nicht, wie das bei der Rückreise aussieht wegen dieser noch dämlicheren Qurantäne...

  • Ab Mittwoch geht es wieder für alle los!! Die Regelungen betreffen alle und hauptsächlich den Amateurfussball. Der Rest interessiert ja mal überhaupt gar nicht.

    Mein Interessensschwerpunkt in Österreich ist mittlerweile auch eher unterhalb der oberen beiden Ligen. Dass die aber keinen interessieren ist doch Blödsinn und da gehört es zur Vollständigkeit dazu zu sagen dass dort deutlich mehr als die symbolischen 50 Zuschauer zugelassen sind. Und auch das sind noch 50 mehr als in Deutschland. Es gibt in D Bundesländer in denen zu Oberliga- oder Verbandsligaspielen manchmal weniger Zuschauer kommen.

    Herrschaften! Gerne dann eure zukünftigen Hoppingberichte in den österreichischen Regionalligen und darunter hier posten.


    Würde nicht nur ich mich drüber freuen. :ja2:

  • Update:

    In Rumänien werden auch wieder Zuschauer zugelassen bei den letzten Spielen der Saison. Allerdings wird der Zutritt nur geimpften Personen gewährt.... :kotz: In Dänemarkt wird auch wieder vor Zuschauern gespielt und hier reicht ein negativer Test... Dieser wird allerdings schon auf der A7 an der Grenze zum erstenmal kontrolliert.... Wie es bei den anderen (grünen) Grenzen aussieht, kann ich leider nicht sagen....

  • Die ersten Testspiele im Amateurbereich in Österreich finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Vereine haben wohl keinen Bock die harten Konzepte umzusetzen.


    Hurra, es lebe der Sport.... :augenroll2:

  • Die ersten Testspiele im Amateurbereich in Österreich finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Vereine haben wohl keinen Bock die harten Konzepte umzusetzen.


    Hurra, es lebe der Sport.... :augenroll2:

    Wenn man es genau nimmt geht es auch um den Sport an sich und nicht ums saufen, Bier trinken oder Stadionwürste essen...


    Klar gehört das für 90% der Groundhopper alles zusammen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau in der heutigen Zeit, da muss man Kompromisse eingehen und eben auf manche Sachen verzichten bei seinem Hobby.


    Gut Ausschluss der Öffentlichkeit ist blöd, aber die anderen Sachen mit dem Konzepten würde ich auf mich nehmen und könnte mich arrangieren. Hauptsache mal wieder "Live vor Ort"-Fussball an der frischen Luft und einen neuen Sportplatz sehen. Besser als der Geisterspielbildschirmfussball.

  • Jein. Entweder ganz oder gar nicht. Ist zwar besser wie so ein Rotz hinter dem Zaun und sowohl Spiel als auch Ground zu zählen. Auch einen negativen Test vorlegen wäre (für mich) eine Überlegung wert, aber wenn zum Stadionbesuch eine verpflichtende Impfung gehört (Rumänien), geht das überhaupt gar nicht! :kotz:

  • Hier geht es auch weiterhin um das Thema Groundhopping und nicht ob es eine Impfplicht gibt und ob diese sinnvoll ist oder nicht. Waldgirmes Boardteam.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie sieht es denn aktuell in anderen Bundesländern aus? BW z.B.? Wann will man da wieder loslegen und wie viele Zuschauer?


    In Bayern aktuell ja wieder 250 Zuschauer erlaubt (Maksenpflicht, Test)

  • Wie sieht es denn aktuell in anderen Bundesländern aus? BW z.B.? Wann will man da wieder loslegen und wie viele Zuschauer?


    In Bayern aktuell ja wieder 250 Zuschauer erlaubt (Maksenpflicht, Test)

    Gute Frage. Aktuell ist mir zumindest in Württemberg nichts bekannt. :sorry:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Also in Niedersachsen zur Zeit noch nicht so positiv. Die 250 Zuschauer für das Pokal Halbfinale in Oldenburg wurden wieder ausgeladen. Aber zur neuen Saison wird da sicher was gehen.

  • Wie sieht es denn aktuell in anderen Bundesländern aus? BW z.B.? Wann will man da wieder loslegen und wie viele Zuschauer?


    In Bayern aktuell ja wieder 250 Zuschauer erlaubt (Maksenpflicht, Test)

    Gute Frage. Aktuell ist mir zumindest in Württemberg nichts bekannt. :sorry:

    Frag mich warum sie ausgerechnet dieses Jahr in (Baden-)Württemberg so streng und zurückhaltend bleiben...

    Letztes Jahr war man mit die ersten wo mit Testspielen und dann auch Pflichtspielen (vor Zuschauern) gestartet ist.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Prognose das es wie letztes Jahr im Juli wieder los geht mit Testspielen, erst vor 100 Zuschauern und dann langsam ansteigend. Sicher auch mit Maskenpflicht und den "drei G's" als Ausschlusskriterium.

  • In der nächsten Ausgabe vom ZEITSPIEL-Magazin ist schon eine Kurzmeldung in der Rubrik "Neues aus dem Unterbau" vorgesehen. Dort fand man die Idee ziemlich cool, und Buchautor bedauert nur, dass Steinwenden im "falschen" Bundesland liegt - er hätte es sonst in "Fußballheimat" aufgenommen - allerdings hat er vom Verlag das Saarland bekommen... ;)

    Danke für den Hinweis. Da soll er doch. mal ein Auge zudrücken, immerhin ist das Saarland von Steinwenden ja nur ca. 15 km entfernt. ;)

    Ein Mann, ein Wort. In der nächsten ZEITSPIEL-Ausgabe ist der SV Steinwenden in der Kurz-Rubrik "Neues aus dem Unterbau" drinne. Die Ausgabe ist jetzt in der Druckerei, wird wohl Anfang Juli ausgeliefert werden. Titelthema: Jugoslawien.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ich suche Vorschläge fürs übernächste Wochenende konkret Sonntag 14.11. im westlichen Ruhrgebiet.

    RWO spielt natürlich auswärts, wie immer, wenn ich mal da bin …

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ich suche Vorschläge fürs übernächste Wochenende konkret Sonntag 14.11. im westlichen Ruhrgebiet.

    RWO spielt natürlich auswärts, wie immer, wenn ich mal da bin …

    15:00 Uhr VfB Lohberg - Hamborn 90

    Dorotheen-Kampfbahn-Rasenplatz mit Tribüne.

    Als ich vor Jahren dort war,stand der alte Förderturm vonne Zeche noch,den konnte man von der Tribüne aus sehen.


    oder:

    14:30 Uhr SV Sodingen - SpvG Hagen 11,Glückauf-Stadion

    Sodingen spielte in den 50er Jahren Oberliga West und erreichte (1957 ?) die Endrunde zur deutschen Meisterschaft


    oder:

    15:15 Uhr Westfalia Herne - SC Paderbon 07 II,Schloß Strünkede

    Auch ein ehemaliger Oberligist,spielte auch noch 2.Liga und Regionalliga West

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Herne muss ich mal schauen ob ich öffentlich gut dahinkomme, bin nicht motorisiert

    Sodingen eine halbe Stunde mit der Straßenbahn, glaube ich.

    Sodingen is ja mein Sympathieverein, würd ich schon gern machen, aber geht mehr um den Weg von Oberhausen und zurück

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Oberhausen müsste eigentlich eine Direktverbindung nach Herne über GE geben.


    ETB Schwarz Weiß spielt gegen den FC Kray, DSC Wanne-Eickel hat auch ein Heimspiel, ebenso Wattenscheid 09.

    Ist das noch Fußball?