Zwangsabstieg ist null und nichtig

  • bei der Fussballecke findet man jetzt eine schriftliche Urteilsbegründung

    [*]weiterlesen: http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=786&nws_s=1

  • Ich bin gespannt wie das umgesetzt werden soll kommende Saison.
    Wilhelmshaven mit einem Schlag wieder in der Regionalliga, ui.


    Ich weiß leider nicht wirklich, wie sich die Fanszene in den letzten Jahren entwickelt hat. 2006/07 war ich im Jadestadion und habe einen Schal getauscht mit einem SVW-Fan, der vor dem Gästeblock stand und wohl Schals sammelte.
    Überhaupt fand ich es recht nett dort, ebenso in Emden.

  • Ich bin gespannt wie das umgesetzt werden soll kommende Saison.
    Wilhelmshaven mit einem Schlag wieder in der Regionalliga, ui.


    Ich weiß leider nicht wirklich, wie sich die Fanszene in den letzten Jahren entwickelt hat. 2006/07 war ich im Jadestadion und habe einen Schal getauscht mit einem SVW-Fan, der vor dem Gästeblock stand und wohl Schals sammelte.
    Überhaupt fand ich es recht nett dort, ebenso in Emden.

    Der SVW ist in der Stadt nicht unbedingt beliebt. Das zeigten ja auch die Zuschauerzahlen in der Regionalliga. Mir hat letztes Jahr ein Kenner der dortigen Szene gesagt, dass man mit der Namensgebung einen großen Fehler begangen habe. Das Herz der dortigen Fans hängt an "Olympia" bzw. "05" und er meinte, dass wir es mit der wiederbelebung unseres SV ATLAS in Delmenhorst genau richtig gemacht hätten.
    Wilhelmshaven hat ja wirklich ein tolles Stadion. Es wird einfach Zeit, dass dort endlich Leben in die Bude kommt. Und das man auch vernünftige Sponsoren findet. Denn überall wo mal ein Albert Sprehe auftauchte, ging es nie lange gut.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Und nun?? wird wieder aufgestiegen oder wie??

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Das ist halt die Frage, weil der SVW ja auch sportlich abgestiegen wäre. Wobei man da die Frage stellen kann, ob man sich in den letzten Spielen wegen des feststehenden Abstiegs noch richtig reingehängt hat.

  • Ich hoffe mal, dass die zurück in die Regionalliga kommen. Mir ist es viel lieber, wenn eine Mannschaft schlecht in einem großen Amateurstadion spielt, als wenn Mannschaften guten Fussball spielen, davon aber im Stadion nicht viel sehen kann weil ein Zaun etc. die Sicht auf das ganze Spielfeld behindert (Lüneburg, LM Wolfsburg, Schilksee, ...).

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Der SVW ist in der Stadt nicht unbedingt beliebt. Das zeigten ja auch die Zuschauerzahlen in der Regionalliga. Mir hat letztes Jahr ein Kenner der dortigen Szene gesagt, dass man mit der Namensgebung einen großen Fehler begangen habe. Das Herz der dortigen Fans hängt an "Olympia" bzw. "05" und er meinte, dass wir es mit der wiederbelebung unseres SV ATLAS in Delmenhorst genau richtig gemacht hätten.Wilhelmshaven hat ja wirklich ein tolles Stadion. Es wird einfach Zeit, dass dort endlich Leben in die Bude kommt. Und das man auch vernünftige Sponsoren findet. Denn überall wo mal ein Albert Sprehe auftauchte, ging es nie lange gut.

    Aber würde eine Umbenennung wirklich was bringen? Du brauchst auch die Leute dafür, die den Verein ordentlich führen. Nur, weil die Renaissance in Delmenhorst funktioniert ist noch lange nicht gesichert, dass sowas auch in WHV läuft. Im Übrigen, Olympia gibt es doch noch, nur halt als FC Olympia.

    Signaturen sind überbewertet!

  • die Wiederbelebung vom FC Olympia hat ja auch nicht funktioniert

    Womit bewiesen wäre, dass ein "traditionsreicher" alter Name keinen Erfolg garantiert.


    Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es den FC Olympia WHV überhaupt noch? Laut fussball.de stellt der Verein derzeit nur Jugendmannschaften.

    Signaturen sind überbewertet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hullu_poro ()

  • der jetzige FC Olympia WHV hat nichts mit dem ehemaligen TSR Olympia WHV zu tun.
    soweit ich weiß,hat die Fußball-Abteilung des TSR den Stammverein verlassen und mit einem weiteren Verein aus WHV sich zum FC Olympia zusammengeschlossen.
    beim TSR Olympia wird z.Z. überhaupt kein Fußball angeboten,dieser TSR Olympia WHV war u.a. in der alten Regionalliga Nord und auch in der 2.Bundesliga zu Hause.
    es war wohl einmal eine Fusion zwischen TSR Olympia und dem SV WHV angedacht,warum diese nicht zustande kam,weiß ich allerdings nicht.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Der Niedersächsische Fusballverband hat diese Fusion abgelehnt, weil es verfahrenstechnische Fehler gab. Möglicherweise waren dafür die hohen Schulden des SVW daran Schuld. Hätte die Fusion geklappt, wäre man saniert gewesen.
    1992 wurden aber schon beide Fussballmannschaften zusammengeschlossen. Woraufhin der TSR sein Team in die Kreisklasse zurückzog.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • alles hiervon: http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=796&nws_s=1

  • Der Schwebezustand wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen.
    Typisch Bürokraten-Ärsche: Erstmal alles aussitzen, und viiiiel und lange überlegen.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So viel Uneinsichtigkeit macht fassungslos. Der Verband hat sich völlig verrannt und sitzt immer noch auf seinem hohen Ross. Einfache Lösung wäre, die Regionalliga zur Saison 2017/18 um einen Verein aufzustocken und abzuwarten, wann dem SV Wilhelmshaven sportlich oder finanziell von allein die Puste ausgeht. Schön wäre es aber auch, einfach mal die Arroganz aufzugeben und mit den Verantwortlichen des SVW und Herrn Naraschewski direkt zu kommunizieren, um heraus zu bekommen, was die überhaupt wollen.


    Dann müsste man vielleicht auch nicht monatelang "sondieren", was das Urteil eigentlich bedeutet. Offensichtlich hat man sich in all den Jahren dieses Rechtsstreits ja überhaupt nicht mit den juristischen Argumenten und der Sichtweise der Gegenseite befasst :runter:

  • Diese Äußerung mit den ausstehenden Zahlungen ist doch nichts anderes als eine unverhohlende Drohung in Richtung SVW.


    Was für ein widerliches und beschämendes Verhalten dieser Verbandsheinis! X(

    Cha Cha Cha

  • Und wo ist jetzt das Problem? Wilhelmshaven ist sportlich abgestiegen. Und woher wollt ihr wissen, ob der SVW die Klasse überhaupt gehalten hätte, wenn es nicht zum Zwangsabstieg gekommen wäre?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Weil der angeordnete Zwangsabstieg den Verein schon allein darin behindert hat, einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen. Welcher Spieler mit Ambitionen wechselt denn zu einem Verein oder bleibt bei einem Verein, der eh schon als Absteiger feststeht. Deswegen kann der sportliche Abstieg hier kein valides Argument sein.