[DFB-Pokal] - 1. Runde 2016/17

  • Bielefeld ist ein gutes los! :)

    Ist machbar :thumbup:

    Schalke hatten wir vor paar Jahren zu einem Testspiel hier. :positiv1: Damals schon nicht schlecht besucht. Damit dürfte fest stehen, dass wir in Freiburg spielen. Ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Das Stadion sieht doch garnicht schlecht aus wieso müsst ihr da ausweichen ?(

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Bin mal gespannt, ob die Hauensteiner auf ihrem hochmodernen, für die Regionalliga Südwest tauglichen, Platz spielen werden oder nicht vielleicht doch nach Pirmasens ausweichen..... :kicher:

    Wer hat denn gesagt das der Neiding Regionalliga tauglich ist ??? :crazy:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Na die wollten doch in Regionalliga und wer da hin will, der wird doch auch sicherlich ein dafür geeignetes Stadion ähem Sportwiese zur Verfügung haben, oder hätten die etwa nach der Aufstiegsrunde bei einem Aufstieg gesagt "Och nö, laß mal! Wir bleiben lieber in der Oberliga. Da ists so gemütlich!". :denken:

  • wie? Ich dachte, du kommst uns in Essen besuchen! ;)

    Den Ground hab ich schon in den Neunzigern mehrmals abgehakt. Nicht nur zu Arminia-Gastspielen. Als es da noch den herrlichen Bruchbuden-Charme hatte. ;)

  • Den Ground hab ich schon in den Neunzigern mehrmals abgehakt. Nicht nur zu Arminia-Gastspielen. Als es da noch den herrlichen Bruchbuden-Charme hatte. ;)

    Wenn du RWEssen-Bielefeld meinst, dann weisst du aber schon dass der Ground (Georg Melches Stadion) den du in den 90ern mehrmals abgehakt hast inzwischen seit mehreren Jahren Geschichte ist und RWE nun in einem komplett neuen Stadion spielt oder? Ist so ein sterilles neumodernes Teil, zwar mit 4 Tribünen, an den Ecken massig viel freier Fläche aber nirgends ne Anzeigetafel oder auch Uhr, dazu der sehr einfallsreiche Name ´Stadion Essen´ . :facepalm: Auch die Umgebung total anders. Der Hügel hinter der Hintertortribüne (früher Gästeblock, später Heimkurve) verschwand mit dem alten Stadion. Der Gästeblock nun auch total am anderen Ende, inklusive seperaten Weg dorthin.



    @Badenpower klasse Stadion. Müsste mir mal ein WE bei euch gönnen und den Ground sowie EH machen. :)

    Gruß an alle die denen so wie mir das Herz blutet weil nach und nach immer mehr Oldschoolstadien mit Flutlichtmasten & Ascheplätze, verkackten Arenen & Kunstrasenplätzen weichen müssen und dabei genau das Flair was die Spiele zu etwas besonderem macht flöten geht. ;(

  • Verdammt Lübeck ein derby bekommen, habe denen eher Ingolstadt, Sandhausen gegönnt. :D

    Sonst habt Ihr immer die attraktiven Gegner. Pauli ist zwar nur Zweitligist, aber für mich das Traumlos schlecht hin! :jaaa:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Wir können ja mal 4 Plätze (mein Bruder ist da sicher auch dabei) nebeneinander auf den Geraden suchen. ;)
    Solange @Speldorfer nicht wieder zu irgendwelchen komischen Dorfveranstaltungen fährt. :schreck2:

    Klingt tendenziell gut, aber erst einmal die genaue Terminierung abwarten...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Na die wollten doch in Regionalliga und wer da hin will, der wird doch auch sicherlich ein dafür geeignetes Stadion ähem Sportwiese zur Verfügung haben, oder hätten die etwa nach der Aufstiegsrunde bei einem Aufstieg gesagt "Och nö, laß mal! Wir bleiben lieber in der Oberliga. Da ists so gemütlich!". :denken:

    ja ne is klar aber so wie es immo ist isses mit Sicherheit nicht Regliga und damit auch sicher nicht Leverkusen Pokalspiel tauglich .
    Vielleicht ist die Scheu vor den Kosten auch Grund für die Unaufsteigbarkeit der letzten Jahre :ablachen:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • dürfte doch bestimmt ausverkauft werden, bei der Nähe. wieviel ZS dürfen derzeit in die Lohmühle rein?
    Glückwunsch übrigens :)

    17.849, also die maximale Kapazität. Wobei die Polizei sicherlich Pufferzonen einrichten möchte. :ja1:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Selbst in Homburg steht die Tauglichkeit des Stadions in Frage:


    Von der Homepage des FC Homburg: "Zudem wird erneut seitens des DFB geprüft werden müssen, ob das Waldstadion überhaupt als Austragungsstätte tauglich ist. Vor zwei Jahren konnte man gegen Borussia Mönchengladbach eine Ausnahmeregelung aushandeln."


    Damals mussten im kompletten Gästeblock die Wellenbrecher verstärkt werden, es musste ein Pufferblock eingerichtet werden und die Zäune im Gästebereich wurden auf "unübersteigbar" hochgerüstet. Die Stadt als Eigentümerin soll das wohl gute 50.000 Euro gekostet haben. @ Rollbraten: Gegen den VfB wurde von bisher fünf Pflichtheimspielen noch keines verloren.

  • Da sind ein paar gute Spiele dabei - die Glückslos hatte ein gutes Händchen. ;)


    Ich würde mir zwar ein anderes Livespiel wünschen, aber wer will ernsthaft am Bayern-Gastspiel zweifeln. :whistling:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Und wie haben sie das dann im letzten Jahr gemacht? Stuttgart war auch ein Abendspiel.
    Wege gibt es immer. Sie wären ja nicht der erste Verein der mobiles Flutlicht o.ä. einrichtet.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich bin ja auch dafür, dass nicht auf jeder Schrottwiese Regionalligafussball gespielt werden darf, aber jetzt wirds echt nur noch lächerlich, was der Scheiss DFB da macht. Dass das Ravensburger Stadion schon nicht tauglich ist, war schon ein Lacher. Aber jetzt soll das Homburger Waldstadion nicht tauglich für den DFB Pokal sein? Diese senilen alten bzw. völlig verblödeten Spinner! :motzen: Was kommt als nächstes? Kein Stadion mit einer Kapazität unter 20.000 oder nur noch in reinen Schalensitzplatzstadien darf gespielt werden? Ach ja und am besten noch mindestens 20 Euro genereller Eintritt, damit die Kasse klingelt. Dazu dann die tollen Kackvereine wie Bayern München, Borussia Dortmund, usw. Freilose bis mindestens zum Viertelfinale! Damit auch ja nichts passieren kann beim Geldverdienen. Wäre ja nicht auszudenken, wenn man plötzlich gegen einen unwürdigen Schimmelgegener, womöglich noch aus dem Osten, aus dem Pokal rausfliegen würde und die ganze schöne Kohle weg wäre..... :cursing:

  • Tja, so ist das.


    In 5-10 Jahren werden sicher nur noch Stadien zugelassen, die nach 2000 gebaut wurden, und alle Plätze in Sitzplätze zu verwandeln sind, sprich alle Multifunktionsarenen.

  • Eh alles schon schlimm genug. Wenn man es als Amateurmannschaft schon mal geschafft hat,die 1.Runde im DFB Pokal zu erreichen, sollte man auch den "Heimbonus" nutzen dürfen und zu Hause in Gewohnter Umgebung spielen dürfen.Wo ist das z.b. bei Ravensburg der Fall ,wenn man nach Ulm oder Pfullendorf muss.Vielleicht entspricht nicht alles den Geistesfürzen der DFB Verantwortlichen, aber hallo..Es ist die 1.RUNDE....lasst doch einfach den kleinen Vereinen ihren Spaß. Mit ein bisschen Improvisation könnte man schon viel hin bekommen, wenn man wollen würde (und auch dürfte)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft