Ich ärgere mich grad über...

  • ...., dass bestimmte Wähler nicht blicken, dass sie mit ihrer Stimme Stufe 9 zustimmen.


    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

    Einmal editiert, zuletzt von GPunkt ()

  • Das Board-Team bittet um die Einhaltungen der Forums-Regeln, besonders Regel 4b. Wir sind kein Politik-Forum! Waldgirmes Board Team

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ... mich selber, da ich mir eigentlich vorgenommen habe, nicht mehr über Schiedsrichter zu schimpfen. Bisher habe ich das in dieser Saison auch geschafft, doch ausgerechnet beim vermutlich letzten Spielbesuch des Jahres in Botnang ist es mir dann doch passiert. Aber immerhin zeigt mir dieser leider verschlüsselte Artikel, dass ich nicht der einzige war, der geschimpft hat. Von daher bin ich jetzt wieder ein bisschen beruhigt. :)


    Fußball-Kreisliga A Stuttgart, Staffel 1: Abgänger wird durch VfB’ler ersetzt, und ein Coach hört auf
    Derweil steht hinter einer Trainerpersonalie noch ein Fragezeichen. An der Tabellenspitze herrscht das gewohnte Stühlerücken, die Botnanger und Zuffenhausener…
    www.stuttgarter-zeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • War das nicht vor Wochen hier mal Thema?


    Gestern kurz vor Fußball bekam ich in einem der Berliner Amüsierviertel einen Hungerast und bin schnell in eine Art griechischem Imbiss. Nun: das Essen war entgegen meiner Erwartung nicht günstig, dafür aber mäßig. Bei der Bezahlung meinte die wie in vielen Ecken Berlins mittlerweile üblich nur englischsprachige Bedienung: nur Kartenzahlung. Okay. Als meine Karte nicht zu funktionieren schien, meine sie "Tip" und ich: Was soll ich tippen? Bis ich auf dem Kartenlesegerät die Vorgaben für Trinkgeld sah. Nahm die unterste Stufe. Es wäre auch "Kein Trinkgeld" gegangen, aber das wollte ich dann doch nicht. Eine Erfahrung reicher: demnächst vorher ausreichend essen.

    Ja, das scheint eine neue Masche in der Gastronomie zu sein, dem Kunden nun per Kartenlesegerät mit diesem Psychospielchen selbst bei miesester Leistung ein Trinkgeld abzupressen. Drei oder vier fette Buttons mit Aufschriften bis zu 20%. Und irgendwo ein kleiner Button mit "kein Trinkgeld", so klein, dass Du schon aufpassen musst, nicht aus Versehen den fetten "20% Button" direkt darüber zu erwischen.

    Ich bin ja normalerweise kein Freund der fiskalritterischen Paragraphenreiterei, um Steuern auch noch dort zu schnippeln, wo das eigentlich nach dem gesunden Menschenverstand nicht angehen darf, aber die Buchstaben es ermöglichen. Aber:


    Diese neue Marotte, via Displany mit diesem Psychospielchen dem Kunden ein Trinkgeld quasi abzunötigen, lässt doch arg an der notwendigen Freiwilligkeit der Trinkgeldgabe zweifeln, die es aber bräuchte, um das Trinkgeld nicht beim Arbeitnehmer der Lohnsteuer (und den Sozialabgaben) unterwerfen zu müssen.


    Das wäre natürlich mal ein ordentlicher Pyrrhussieg, wenn die Fiskalritter bei der Lohnsteueraußenprüfung da einfach mal ansetzen würden.

  • Das mag ja im konkreten Fall tatsächlich zum Himmel stinken wie die Überschrift der Zeitung vermutet. Aber mal ganz allgemein besprochen, fahren alle Branchen, die irgendwie mit Bauen und Wohnen zu tun haben, gerade Umsatzverluste von 20-30% ein. Da wird es sicherlich noch die ein oder andere Baumarktkette dem Praktiker nacheifern...

  • Ob es sich dabei wohl um eine gewerbsmäßige Erfassung von personenbezogen Daten ohne Einwilligung der Betroffenen handelt? Wenn ja, würde das sein Budget weit mehr belasten, als bloß mit 49 Euro fürs Deutschlandticket.


  • Aus der Reihe: Wie viel Langeweile kann man haben. :lachen:


    4000 Anzeigen in einem Jahr. :rofl:

    :facepalm: Böse Zungen würden behaupten, dass das mit nur einem einzigen Kondom hätte verhindert werden können.... Was für ein mieser Vollhonk... Aber mal ehrlich: Als ich ein Kind war, habe ich auch in der Straße gefälschte Knöllchen verteilt. Damals waren die in Platiktütchen mit einem Parkverbotszeichen drauf und einem Überweisungsträger. Aber da war ich 7 oder 8. Und der ist 18 und "Leidenschaftlicher Falschparkjäger der durchs ganze (Bundes)land fährt und sich Anzeigenhauptmeister nennt...".... Oh weia.... :facepalm:

  • Der Kerl ist wirklich etwas schräg. Witzig finde ich den Teil, wo er selbst gerügt wird.

    Aber so ganz unrecht hat er nicht. Ok, wenn einer beim Aus- und einladen mal nicht in 90 sec fertig ist. Oder einer halb auf dem Gehsteig steht, aber noch 2 m Platz bleiben. Da kann man tolerant sein. Bei uns parkt ein LKW, dessen Fahrer neben an wohnt, in einer breiten Straße am Rand der Siedlung. Haben sich Leute beschwert, wir haben uns im Verkehrsausschuss damit befassen müssen. Weil es eine rechtliche Grauzone ist und er niemanden behindert, war unsere Entscheidung: soll er doch.

    Die Falschparkerei ist schon ein Ärgernis. Mein dienstlicher Parkplatz hat seine Ein/Ausfahrt in einer engen Einbahnstraße. Da wird trotz schraffierter Sperrfläche falsch geparkt und man kommt nicht rein oder raus.

    E-Ladesäulen werden als Parkplatz missbraucht. Toll, wenn man mit nur noch Strom für ca. 20 km an einer laut App freien Säule nachts mitten in der Pampa ankommt.

    Gehsteige so zuparken, dass weder Kinderwagen noch Rollstuhl durchpassen? Da hatte ich zu Lebzeiten meiner Schwiegereltern ( beide am Ende nur noch per Rolli mobil) auch schon mal das Ordnungsamt angerufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Das mit den Gehwegen zuparken stört mich ebenfalls und vorallem auch eine echte Gefahr für Kinder, Mütter mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer die dann u.U. auf eine stark befahrene Straße kurzzeitig Ausweichen müssen.....


    Nur bei manchen Dingen (Ladezone, Ein- und Ausladevorgang) kann er wirklich 5 Grade sein lassen

  • Mich verwundert auch die unterschiedliche Vorgehensweise von Ort zu Ort. Unser Ordnungsamt sagt bei Parkerei auf dem Gehsteig ( nicht ganz rechtskonform): solange noch genug Platz bleibt, tolerieren wir das. Bzw. in manchen Straßen und Stadtteilen kontrollieren sie nie. In zwei Nachbarstädten hingegen ist man knallhart und kassiert die 55€, wenn das Auto nur knapp mit zwei Rädern auf dem Gehsteig ist und niemand behindert wird. (rechtlich korrekt, aber sehr pingelig)

  • Beispiel Leverkusen 1: In der Straße wo ich gewohnt habe, stand satte 2 Jahre ein Polo mit schwedischen Kennzeichen und wurde keinen Milimeter bewegt! Nicht nur an sich schon recht krass, weil es gibt ja an sich eine Regelung so viel ich weiß, wie lang jemand irgendwo parken darf. Da es in der Straße sowieso schon sehr wenige Parkplätze gab, war es doppelt ärgerlich. Nun kam dort auch noch hinzu, dass viele Leute aus der Straße sowohl eine Garage, als auch einen privaten Parkplatz hatten, ihre Autos aber trotzdem auf die Straße geparkt haben und den restlichen Leuten, die solche Privilegen nicht hatten, dann auch noch die o.e. recht wenigen Parkplätze "weggenommen" haben. Jaja, es gibt keine Pflicht in der Garage oder Parkplatz zu parken, aber wenn man weiß, dass es wenige Parkplätze gibt, kann man ein wenig mitdenken. Ein Typ von Gegenüber hat wohl immer am Fenster gelauert und genau aufgepasst, wann direkt vor seiner Haustür ein Platz frei wurde. Der ist mehrmals zu seinem Parkplatz oder Garage gelaufen und hat dann, sobald ein Platz vor dem Fenster frei wurde, seinen dämlichen BMW geholt und dort hingestellt.... :schimpfe2: Und wegen dem eingangs erwähnten PKW aus Schweden: Der hat in den zwei Jahren nicht einmal irgendwelche Knöllchen bekommen oder wurde abgeschleppt. Aber wenn sich die Leute dann mangels o.e. Umstände ins Parkverbot gestellt haben bzw. "mussten", weil sonst einfach nichts mehr frei war, aber niemand behindert wurde, kamen sehr oft die Knöllchentanten und haben 20-25 € Liebesbriefe verteilt.... X/ Und nach 2 Jahren kam dann irgendwann mal ein Typ vom Haus gegenüber raus, sprach mit jemand anders und kurz darauf war die Mistkarre dann endlich weg...


    Beispiel Leverkusen 2: Für meinen Umzugstag vor vielen Monaten hatte ich natürlich eine Parkverbotszone eingerichtet, damit der Transporter bequem parken und man die Möbel, Kartons usw. einladen kann. Abends hab ich schon gesehen, dass sich einige Leute trotz klar sichtbarer Parkverbotsschilder für den nächsten Tag einfach dort hingestellt haben. Nun das, war mir egal, weil die o.e. Situation ja eine Katastrophe war. Doch 3 Karren standen auch noch morgens am Umzugstag dort, kurz bevor ich den Transporter geholt habe. Also blieb mir nichts anderes übrig als die Cops zu rufen, die dann vorbeigekommen sind und die Leute ausfindig gemacht haben. Diese wurden dann rausgeklingelt, bekamen einn Knöllchen und mussten ihre Autos wegsetzen. Einige haben sich sogar noch beschwert.... :facepalm: Abends in Görlitz dann angekommen genau die gleiche Situation! Hier war sogar alles zugeparkt. Also auch hier die Cops angerufen und wieder wurden die Leute rausgeklingelt. Die, welche angetroffen wurden, durften ihr Auto ohne Strafe wegfahren, die anderen bekamen dann eben den Strafzettel. Einer aus Hoyerswerda fuhr zum Glück schon weg bevor die Cops da waren. Mit ganz viel Glück war jetzt immerhin so viel Platz, dass der Transporter reingepasst hat. Aber kommt schon insgesamt gut, wenn man innerhalb von 12-14 Stunden 2x genau die gleiche Situation erlebt. Vor allem abends nach einer 8 Stunden Fahrt, wo man eigentlich nur noch was essen, duschen und ins Bett zum Hostel will.


    Klar, dass sind jetzt vielleicht 3 Extrembeispiele, aber sowas verstehe ich unter Falschparken, aber ganz sicher nicht wenn so ein Tuppes durch die Gegend fährt und bewußt irgendwas sucht wo jemand vielleicht nen halben Meter im Parkverbot steht, oder ganz schlimm für 2 Minuten im totalen Halteverbot steht um schnell etwas zu erledigen, weil sonst nichts frei ist. Von mir aus auch noch wenn ein Trottel auf der Busspur parkt, an Ladestationen für die (m.b.M.n.) total dämlichen E-Autos, auf Behinderten Parkplätzen oder eine Ein/Ausfahrt blockiert. Oder hirnlose Idiioten, welche einen Rettungswagen blockieren an der Ampel, Ausfahrt oder wo auch immer. Die kann man allesamt verknacken zu Strafen.... Aber wahrscheinlich ist der "Anzeigenhauptmeister" auch so ein Kerl, der einen Rettungswagen aufschreibt, wenn der im Parkverbot steht.... :facepalm: