Ich ärgere mich grad über...

  • Wie abgründig muss man drauf sein, jemandem das zu wünschen?

    Sagt der, der nur gegen Lev pöbelt und nicht lesen kann. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das wünsche? :facepalm:Und der weiß sehr wohl was er da macht... Autismus hab ich jetzt nicht erkannt in seiner Körpersprache etc. Man kann sich aber wünschen, dass er Autist ist, weil dann hätte er tatsächlich dieses verquere Verständnis und damit sind Backpfeifen etc. für ihn sowieso unangebracht.

    Wie soll man denn sonst "Da hat es den absolut richtigen Honk erwischt" interpretieren? Was meinst du mit "absolut richtig"? Wie sind deine Lachsmileys zu verstehen, bzw. was fandest du an der Aktion lustig?


    Ich denke er weiß, dass er die Leute verärgert, aber er ist sich nicht bewusst gewesen, welche Reaktionen ihn in sozialen Medien erwartet und das er mal von einer Horde von Asis verprügelt wird...

  • Ich weiß nicht was ich zu diesem Thema schreiben soll, deshalb hier ein leckeres Waffel-Rezept:


    250 g Mehl

    125 g Zucker

    1 Pck. Vanillezucker

    125 g Butter

    3 Ei(er)

    250 ml Milch

    1 Pck. Backpulver

    1 Schuss Rum


    Einfach nur alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgerätes mischen und in einem gefetteten Waffeleisen ausbacken.


    Bei diesem Rezept kommen ca. 10 Waffeln heraus, das Rezept kann natürlich beliebig vervielfacht werden!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Zitronenabrieb fehlt, macht zumindest meine Mutter mit rein! Nochmals ein ganz anderes Geschmackserlebnis, aber 125 g Zucker das wird ja schreiend süß....

  • ...über dieses Waffel-Rezept

    Ich dachte mir gestern abend, für den kleinen Hunger mache ich mir dann so ca. 5 Waffeln. Also halbe Mengenangaben.


    250g Mehl, davon die Hälfte, also 125g.

    125g Zucker, davon die Hälfte, also 62-63g

    1 Pck Vanillezucker, davon die Hälfte, also 1/2 Pck.


    3 Eier, davon die Hälfte, also 1,5 Eier. Ich habe also erstmal ein Ei aufgeschlagen, soweit ok. Aber nun hänge ich beim zweiten Ei gedanklich fest. Welche Hälfte muss ich denn jetzt nehmen, damit das in Summe passt, das Eigelb oder das Eiweiß???


    Und jetzt zerbreche ich mir seit gestern abend den Kopf darüber, und komme mit dem Backen nicht weiter. Und hab inzwischen tierischen KOHLDAMPF! :schreck2:

  • ... diese Meldung von Facebook, die ich erhalten habe, als ich einen Link zu einem Bericht der Waiblinger Zeitung gepostet habe. Aber offensichtlich ist der Abschied von Marius Jurczyk aus Schornbach zum Saisonende ein "drastischer Inhalt", was nach sieben Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit ja vielleicht sogar den Tatsachen entspricht: 🙂



    "Wir haben einen deiner Beiträge im Feed herabgestuft.
    Mit Öffentlich geteilt
    Marius Jurczyk verabschiedet sich zum Saisonende aus Schornbach ZVW.DE
    Marius Jurczyk sagt nach sieben Jahren Tschüss beim TSV Schornbach - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen
    Das ist passiert
    Unsere Technologie hat gezeigt, dass dieser Beitrag anderen Beiträgen ähnelt, die gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Gewaltdarstellende und drastische Inhalte verstoßen.
    Auf Facebook ist es nicht erlaubt, Inhalte zu teilen, die drastische Gewalt zeigen.
    Das bedeutet für dich
    Unsere Technologie stuft dann diesen Beitrag im Feed herab, d. h. andere Nutzer können ihn zwar noch sehen, müssen dafür aber möglicherweise weiter nach unten scrollen. Auf deine zukünftigen Beiträge hat dies keine Auswirkung. Mehr dazu
    Das kannst du tun
    Wenn du der Meinung bist, dass hier ein Missverständnis vorliegt, kannst du eine Überprüfung beantragen. Wenn du deinen Beitrag löschst oder dein Beitrag bereits durch Facebook entfernt wurde, kannst du keine Überprüfung mehr beantragen.
    Du hast in deinem Land unter Umständen das Recht, gerichtliche Schritte gegen unsere Entscheidung einzuleiten. Möglicherweise kannst du auch eine zertifizierte Streitbeilegungsstelle damit beauftragen, unsere Entscheidung zu überprüfen."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Na ja. Ich wurde mal wegen meines Fotos eines Baumes ermahnt, und jüngst zum St. David's Day, nachdem ich aus Shakespeares "Henry V." zitiert hatte, eben auch die "Gewaltkarte" gezeigt. Ein Link auf eine Seite zur Geschichte des Fußballs auf den Falklandinseln und der Holstein Kiel-Seite "Culinaro Calcio" wurden wegen "Spam" entfernt. Immerhin haben sie nach rund 2,5 Jahren die Falkland-Page wieder eingefügt.... So ist das halt :D

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wieso? "Im Gebäude, auf dem Klo - Kappe roa!" hat man mir einst in Franken beigebracht. Insofern ganz einfach: soll er halt seine Kappe abnehmen. Wenn nach der Schulordnung die Schüler die Kopfbedeckung im Gebäude abzunehmen haben, wäre es schwer zu vermitteln, warum der Lehrer dies nicht machen muss. Was kommt als nächstes? Ein Lehrer mit Tropenhelm, mit Zylinder, Tiara oder einem Damenschlüpfer auf dem Kopf? Ist ja schließlich nur ein modischer Tick. Aber heutzutage muss sich ja jeder selbst verwirklichen und selber darstellen. Warum sich noch an Hausordnungen oder ähnliches halten.

    Und wenn ich richtig gelesen habe, ist der gute Kerl Beamte. Insofern sollte es nach dem Dienstrecht untersagt sein, mit "G'schichten aus dem Dienstleben" an die Öffentlichkeit zu gehen (zumindest war es früher so). Daher könnte sein Weg zur Presse sich dienstrechtlich sowieso als Eigentor entpuppen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nun,zu diesem selbsternannten "Anzeigenhauptmeister":

    Was er da macht,ist nichts anderes,als andere Leute anzuschwärzen oder zu verpetzen.

    In der Schule gab´s für solche Typen auch sogenannte "Klassenkeile"

    Derartiges menschliches Verhalten mag ich nicht-und in meiner Freizeit habe ich besseres zu tun als irgendwelche Falschparker anzuzeigen oder gar auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen.

    Wat solche Leute so tun ist mir salopp gesagt schiskojenno.


    Da gab´s noch einen weiteren skurilen Typen namens Gottfried Hanninger-auch der Reinhard Pfaffenberger ist so einer,wobei ich mich frage,ob die beiden nicht "gefakt" sind-also nicht real existieren

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Vor Zeiten und Monden gab es auch einen radikalen Fußgänger, der in München bewusst auf der Straße ging ("weil die Autos auch in den Fußgängerbereich eindringen") oder - barfuß - über auf dem Fußgängerbereich geparkte Autos spazierte.


    Und dann noch der "Nacktradler" von Freiburg, der auch irgendwie "seine Mission" hatte und nur ein Fitzelchen Stoff über seinen Willi und den Klöten trug, aus Protest über den Kleidungszwang im Stadtgebiet. Außerhalb der Stadtgrenze legte er das auch noch ab und fand dabei eine Grauzone im Gesetz, wonach es verboten war, sich Textilfrei auf dem Lande aufzuhalten, aber er sich ja nicht aufhielt, sondern fortbewegte.


    Es wird immer irgendwo ein "Mission Man" auftauchen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • In Reutlingen war der Anzeigenhauptmeister noch nicht. Aber ein Thema für die Zeitung ist er trotzdem


    https://www.gea.de/reutlingen_artikel,-gibt-es-auch-in-reutlingen-anzeigenhauptmeister-_arid,6881837.html

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ... die Tatsache dass in meiner Heimatstadt für so etwas so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen wird


    Saline in Gmünd - Gradieranlage für 120.000 Euro
    Mitte März sind die beiden Gradierwerke zwischen dem Hotel am Remspark und der Villa Hirzel in Betrieb gegangen. Die Salinen sollen die Aufenthaltsqualität…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    ............
    Beim näheren Betrachten sollten die Passanten freier und besser atmen können .....

    Die einzigen, die da freier atmen können sind die, die das Geld für dieses "billige" Werk eingestrichen haben.

    Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • ...über den lokalen Sportteil der WAZ und NRZ hier im Ruhrgebiet.

    Die haben beschlossen,keine Spielberichte unterhalb der Landesliga zu drucken,was jahrzehntelang der Fall war.

    Ich habe beschlossen,mir keine Tageszeitung mehr zu kaufen,zumindest solange,bis wieder Berichte der Bezirks-und Kreisligen abgedruckt werden.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)