Ich freu mich grad darüber....

  • Seit 1909. Victoria Hamburg ist seit 1907 an der Hoheluft

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich kann zwar mit Arminia Bielefeld nix anfangen, aber die Lage vom Stadion find ich geil: Mitten in der Stadt und bei meinem letzten Besuch dort 2008 hab ich noch in Erinnerung, dass ich dachte, ist ja ein wenig wie die alten Stadien in England, wo man durch die Wohnsiedlung zum Eingang geht und in den Vorgärten die Leute Bier trinken usw. Ein wenig das Stadion vom RSC Anderlecht, wo ich die Lage mitten im Wohngebiet noch geiler finde.

  • in Deutschland hieß es halt schon in den 20er Jahren: Raus in die Natur. Deswegen wurden die Stadien meist außerhalb gebaut. Zumal in den Städten ja erhebliche Enge und Verschmutzung herrschte.

    Ist das noch Fußball?

  • Mai 1911. Da gab es in China noch einen Kaiser, und Amundsen war noch nicht am geografischen Südpol.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • in Deutschland hieß es halt schon in den 20er Jahren: Raus in die Natur. Deswegen wurden die Stadien meist außerhalb gebaut. Zumal in den Städten ja erhebliche Enge und Verschmutzung herrschte.

    Bauer Lohmanns Kuhweide lag 1926 am Rand der städtischen Wohnbaubebauung. Deswegen liegt die Alm ja heute mitten in einem Wohngebet. Und sämtliche fussballhassenden Oberstudienräte, die später zugezogen sind in das Viertel, klagen nun auf EInhaltung diverser Lärmschutzvorschriften. Deswegen ist ja beispielsweise der alte Haupteingang dicht gemacht worden, der quasi zwischen zwei Häusern lag.

  • ... dass es im englischen Amateurfußball herrliche Geschichten gibt. Zwei Fans des Lyyd Town FC fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Auswärtsspiel beim Rusthall FC, was, ich habe Tante Google befragt, per Öffentlichen ca. 2,5 bis 3,5 Stunden dauern kann. Die beiden haben nicht mitbekommen, dass das Spiel kurzfristig abgesetzt wurde. Aber da sie schon mal da waren, tranken sie mit einigen heimischen Fans noch ein Pint und unterhielten sich fröhlich, ehe sie ihre lange Heimreise antraten.

    Die Vereinsführung von Rusthall hat das mitbekommen und sucht nun die beiden treuen Gästefans, um ihnen für die Neuansetzung mit Freikarten und einigen Freibier für ihre Odyssee zu danken und zu entschädigen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ich wohne in einer Stadt, in der es Karneval erst gar nicht gibt

    In der Sendung mit der Maus hieß es vorgestern, auch in München und Mainz wird Karneval gefeiert. Ich bin fast vom Stuhl gefallen und gäbe es " interaktives Fernsehen" wie bei Kottan, wäre ich reingesprungen...

    Zum Glück gabs in der Maus gleich danach einen Beitrag über die Fasnet in Rottweil.

    Wo das rheinpreußische äh Kölner Mausteam nicht wirklich verstanden hat, was die Rottweiler Kinder singen.

    Aber die Oberdeutsche Fasnet ist doch wirklich ganz was anderes als der rheinische Karneval.

    Und in Minga gibts Fasching und koan Karneval ned.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()