Wunsch Auf- und Absteiger (3. Liga)

• Aufsteiger 2019/2020
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Magdeburg
    Preußen Münster

Absteiger 2019/2020
    FC Bayern München II
    1. FC Kaiserslautern
    Viktoria Köln
    Chemnitzer FC

Die Titanen wagten es die Götter herauszufordern und für ihre Arroganz landeten sie alle in der Hölle

• Nur interessehalber: Warum? So wie ich das hier bisher mitbekomme, sind dir ja insbesondere die Zuschauerzahlen und Tradition der einzelnen Vereine sehr wichtig. Dementsprechend: Warum lieber Meppen als Viktoria Köln, Uerdingen, Würzburg oder, oder, oder?

Das ist natürlich rein subjektiv. Bei Viktoria Köln kann ich den Chemnitzer FC und FSV Zwickau quasi um die Ecke auswärts sehen. Gegen Würzburg hab ich ehrlich gesagt gar nix. Meppen ist mir im Prinzip auch komplett egal, aber ich musste ja noch einen vierten Absteiger wählen. Wenn die drin bleiben sollten, aber dafür kein Verein absteigt den ich sympathisch finde oder mag, solls mir recht sein. ^^ Und Übeldingen ist einfach erklärt: So lange die in der 3.Liga sind, besteht ja immer die Hoffnung, dass die sich für den DFB Pokal qualifizieren über die Liga oder Niederrheinpokal und es die theoretische Möglichkeit gibt, dass die mal wieder gegen Leverkusen spielen. Gut, mit dem MSV haben die jetzt so gesehen einen starken Konkurenten im Pokal, was ja RWE, RWO, WSV, etc so gesehen auch sind, aber eine Liga tiefer. Wenn Ubeldingen statt Meppen absteigt, solls mir aber auch recht sein...

• Das ist natürlich rein subjektiv. Bei Viktoria Köln kann ich den Chemnitzer FC und FSV Zwickau quasi um die Ecke auswärts sehen. Gegen Würzburg hab ich ehrlich gesagt gar nix. Meppen ist mir im Prinzip auch komplett egal, aber ich musste ja noch einen vierten Absteiger wählen. Wenn die drin bleiben sollten, aber dafür kein Verein absteigt den ich sympathisch finde oder mag, solls mir recht sein. ^^ Und Übeldingen ist einfach erklärt: So lange die in der 3.Liga sind, besteht ja immer die Hoffnung, dass die sich für den DFB Pokal qualifizieren über die Liga oder Niederrheinpokal und es die theoretische Möglichkeit gibt, dass die mal wieder gegen Leverkusen spielen. Gut, mit dem MSV haben die jetzt so gesehen einen starken Konkurenten im Pokal, was ja RWE, RWO, WSV, etc so gesehen auch sind, aber eine Liga tiefer. Wenn Ubeldingen statt Meppen absteigt, solls mir aber auch recht sein...

Danke für die Erläuterung, hatte nicht auf dem Schirm, wo du wohnst ;)

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

• Aufsteiger

Preußen Münster
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Kaiserslautern

Absteiger

FSV Zwickau
    Chemnitzer FC
    Sonnenhof Großaspach
    Bayern II

Ist das noch Fußball?

• Aufsteiger:

MSV Duisburg
    Eintracht Braunschweig
    Hansa Rostock (Reli)

Abstieg:

Ingolstadt
    KFC Uerdingen
    Sonnenhof Großaspach
    TSV 1860 München ( wenn sich Ismaik einmischt)

Liebe kennt keine Liga - Liebe kennt keinen Etat

• ohne Realitätsprüfung:
    Aufsteiger: Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock
    Abstieger wünsche ich erst bei Verursachen von dreistelligen Zuschauerzahlen

#meistermüssenaufsteigen

#22/5

• ohne Realitätsprüfung:
    Aufsteiger: Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock
    Abstieger wünsche ich erst bei Verursachen von dreistelligen Zuschauerzahlen

Dann sollten definitiv Großaspach und Viktoria Köln runter. Weil da gehe ich zu 100% von aus, dass die mindestens 1x keine 1.000 Zuschauer haben werden... ^^

• den Ismaik werden wir nur los durch ne glatte Insolvenz. Dann bitte in der Landesliga neu starten. Abstieg also gerne.

• Aufsteiger 2020/21:

1. FC Kaiserslautern

FC Hansa Rostock

TSV 1860 München (Relegation)

Absteiger 2020/21:

Hallescher FC

FSV Zwickau

Viktoria Köln

Türkgücü München

Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

• Die Bayern Amateure werden auswärts wieder Stadien füllen....Will zwar keiner hören, ist aber so...

darauf tippe ich auch

In der 3.Liga? Das sollte mich dann doch wundern. Im Vergleich zu Wolfsburg II mögen es vielleicht ein paar mehr sein.

Ich würde sagen, das das ein Fall für den Fakten Check ist. Bitte merken und nächstes Jahr um diese Zeit auswerten. :)

& wie war es jetzt ? Hat da jemand zahlen dazu ?

• Fussballmafia.de bringt auch immer eine Statistik raus wie viele auswärts gefahren sind. Hier liegt Bayern II mit einem Schnitt von 706 Auswärtsfahren auf Platz 9. Die meisten mit 1800 in Würzburg und die wenigsten mit 235 in Rostock. Top-3 sind Lautern (2058 ), Rostock (1985) und Magdeburg (1603). Die hinteren Plätze belgen Großaspach (63), Viktoria Köln (80) und Unterhaching (128 ).

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Wunschaufsteiger:

1. FC Kaiserslautern

Dynamo Dresden

Hansa Rostock

Verfolgerfeld:

1. FC Magdeburg

SV Waldhof

1860 München

MSV Duisburg

SV Meppen

Niemandsland:

1. FC Saarbrücken