Themenfremdes aus anderen Threads

  • Am besten,man besucht Spiele des Amateurfußballs,wo man ohne so einen Zirkus reinkommt.

    Unsere Dritte kann man ohne Eintritt verfolgen.


    Bei unserer Ersten wurde auch kein Impfausweis verlangt und keine Personendaten aufgeshrieben.

    Und die spielt immerhin Landesliga (DSV 1900)

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Am besten,man besucht Spiele des Amateurfußballs,wo man ohne so einen Zirkus reinkommt.

    Unsere Dritte kann man ohne Eintritt verfolgen.


    Bei unserer Ersten wurde auch kein Impfausweis verlangt und keine Personendaten aufgeshrieben.

    Und die spielt immerhin Landesliga (DSV 1900)

    Es geht bis 750 Zuschauern ja ohne die 3G oder 2G Regelung.

  • So ist es. Trotzdem wird sie massiv beworben. Da verdient auch jemand dran.

    Ich habe nur die Covpass App vom RKI mit dem digitalen Impfbachweis. Ansonsten Eintrag in Papierliste als Nachweis, dass ich da bin.

    Übrigens kann man nicht gezwungen werden, irgendwelche Apps zu benutzen. Offizieller Impfnachweis zählt, sei es gelber Impfpass, Ersatzausweis vom Impfzentrum oder Schreiben mit QRCode vom Amt, das die Impfung bestätigt.

  • Das Spiel Lörrach Brombach gegen Pforzheim wurde wegen mehrerer Corona Fälle bei Lörrach ebenfalls abgesagt. Also mal ernsthaft wie schwer ist es sich impfen zu lassen - ja es gibt impfdurchbrüche - aber so viele sind dann statistisch absolut unglaubwürdig

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Trantor , ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Gibt es irgend welche schlimme bleibende Nebenwirkungen von dieser Impfung

    das man das deshalb verweigern müsste oder sollte ? Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit der doppelte Impfung fertig und alles in Ordnung.

  • Rick#29 ja genau so sieht es aus. In Pforzheim ist wohl auch so ne queerdenker Gang... Die gehn nicht in Stadion weil sie sich nicht testen lassen wollen... Als verein würde ich knallhart 2G fahren... Auch bei den Spielern... Du willst dich nichtbimofen und gefährdest lieber freiwillig andere? Dann spielst du auch nicht.... Ganz einfach

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Diskussionen und Verlinkungen über eventuelle Coronaimpfungs-Nebenwirkungen, bitte bei Telegram oder sonstigen Plattformen führen. Hier jedoch nicht,.


    Speldorfer

    Boardteam


    Roadrunner73 , ich glaube das die Saison irgend wie zuende gespielt werden kann auch wenn immoment das eine oder

    andere Spiel verschoben werden muß wo aber durch diese Fälle denke weiter vorsichtiger gehandelt wird das es nur

    begrenzt ein paar Spiele betrifft.

  • Was mich sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass bei den mit Corona infizierten Rutesheimern auch zwei dabei sind, die vollständig geimpft sind. Von solchen "Impfdurchbrüchen" höre ich in letzter Zeit öfters und auch zwei meiner Bekannten aus dem Raum Gmünd waren schon davon betroffen. Immerhin habe ich aber die erfreuliche Nachricht aus Rutesheim erhalten, dass niemand ernsthaft erkrankt ist. Und das ist das Wichtigste.

    Eigentlich wollte ich mir im Forum dazu nie äußern, aber das ist wirklich schon sehr lange bekannt. In Indien kennt man das schon seit ca. April 2021, ein Freund von mir lebt schon lange in Indien und wollte sich deshalb erst gar nicht impfen lassen. Er hat es dann aber trotzdem gemacht.

    Spätestens nach den Ergebnissen von CureVac war mir auch klar, dass die Deltavariante ein anderes Kaliber ist. Die bisherigen Impfstoffe hatten das Glück vor der Zulassung nicht auf Delta getestet zu worden zu sein und hatten deshalb eine deutlich höhere Wirkungsquote. Geimpfte erkranken selbst meist nicht schwer, aber sie können das Virus natürlich auch völlig unbemerkt (da keine Symptome) weitergeben. Was das bedeutet liegt auf der Hand.


    Zurück zum eigentlichen Thema. Ich glaube man wird es trotzdem irgendwie durchziehen, allerdings mit etlichen Verschiebungen. Ich glaube wirklich nicht das die Zahlen demnächst wieder sinken werden - zumindest nicht nach der bisherigen Messmethode. :smile:

  • Ich kenne mittlerweile auch einige Impfdurchbrüche. Einer heftiger mit hohem Fieber. Aber das war doch von vornherein klar. Entscheidend bleibt die Schwere der Verläufe und die Belastung des Gesundheitswesens. Alles andere, Herdenimmunität, vollständiger Impfschutz etc waren Hoffnungen, die sich eben nicht erfüllt haben.


    Heute traf ich ein schwer erkältetes Mädel. Corona kann es nicht sein, sagte sie, bin ja geimpft. Als ich ihr sagte, dass es doch sein kann, war sie völlig verblüfft. Da sieht man dann aber auch, wie sehr sich manche Narrative verselbständigt haben.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich glaube wirklich nicht das die Zahlen demnächst wieder sinken werden - zumindest nicht nach der bisherigen Messmethode. :smile:

    Die Zahl der Neuinfektionen ist in letzter Zeit kaum noch gestiegen und inzwischen gehen sie tatsächlich leicht zurück. Auf die Hospitalisierung wird das sich zeitversetzt auch auswirken.

  • Ich glaube wirklich nicht das die Zahlen demnächst wieder sinken werden - zumindest nicht nach der bisherigen Messmethode. :smile:

    Die Zahl der Neuinfektionen ist in letzter Zeit kaum noch gestiegen und inzwischen gehen sie tatsächlich leicht zurück. Auf die Hospitalisierung wird das sich zeitversetzt auch auswirken.

    Die Welle verlief letztes Jahr genauso. Im Oktober geht es dann wieder hoch, wenn das Leben in die geschlossenen Räume zurückkehrt.

    Ist das noch Fußball?

  • Im Grunde könnten sie einen Bahnhof abgeben. Nach Reykjavik, der größten europäischen Stadt ohne Bahnhof oder Herten, der größten deutschen Stadt ohne Bahnhof.


    Die Trasse von Buer Nord über Herten nach Recklinghausen ist bereits im Bau.

    Dann sind sie den Titel los.

    jetzt noch 40.000 neue Einwohner und Herten ist auch noch Großstadt

    Könnte man per Eingemeindung regeln. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!

  • jetzt noch 40.000 neue Einwohner und Herten ist auch noch Großstadt

    Könnte man per Eingemeindung regeln.

    Herten sollte wie Gladbeck und Recklinghausen nach Gelsenkirchen eingemeindet werden, so dass dieses eine Halbmillionen-Großstadt wird als eine 1 von 6 im Ruhrgebiet

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger