[DFB] Neues aus der Otto-Fleck-Schneise

  • https://www.ran.de/fussball/ne…igge-ins-gespraech-117514


    Effe will Hoeneß und Rummenigge als Doppelspitze beim DFB. Fände ich gut. Beide sind vorbestraft und erfüllen damit locker das Anforderungsprofil, beim organisierten Verbrechen Verantwortung zu übernehmen. :kicher:

    :kicher: Uli H. ist bekannt, aber was hat der olle Kalle R. auf dem Kerbholz? :denken:

    Stichwort Uhrenkalle (vorbestraft wegen Schwarzeinfuhr diverser Rolex aus Katar)...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Heute um 23.30 Uhr läuft im ZDF "das aktuelle sportstudio – die doku" zum Konflikt Hopp - Ultras. Leider bisher nicht in der Mediathek verfügbar. Interessant neben dem Hopp-Konflikt ist aber auch die nachfolgende Ankündigung. Die alte Funktionärsclique um Rainer Koch spielt ja auch im aktuellen Konflikt zwischen DFB-Präsident Keller und Generalsekretär Curtius eine Rolle. Natürlich auf Seite des Strippenziehers und Wikipedia-Verschönerers Curtius.

    ...

    Doch die Doku erzählt auch noch eine andere Vorgeschichte des Tages in Sinsheim. Sie handelt von einem Zwist zwischen dem ehemaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel und dem Vize-Präsidenten Rainer Koch. Grindel hatte sich bereits im Sommer 2017 für eine Aussetzung der Kollektivstrafen eingesetzt.

    Dass 2020 wieder Kollektivstrafen (gegen BVB-Fans) verhängt wurden, führte zu den Protesten der Bayernfans in Sinsheim. Grindel sagt in der Doku, dass Rainer Koch damals eine völlig andere, härtere Linie vertreten wollte: Koch habe vorgeschlagen, verdeckte Ermittler von Sicherheitsfirmen, die Filmaufnahmen machen, in Fanblöcke einzuschleusen und so "die Ultra-Szene zu zerschlagen". Koch streitet das ab. Sein Verhältnis zu Koch, sagt Grindel, sei durch dieser Frage nicht nur belastet, sondern "fast zerstört" worden.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Könnte eine ausgewogene Reportage werden, da beide Seiten zu Wort kommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Könnte eine ausgewogene Reportage werden, da beide Seiten zu Wort kommen.

    Ist zu hoffen, wobei der Autor der Reportage einschlägig "vorbelastet" ist:

    ...

    Dass ausgerechnet Breyer einen Film über den Hoffenheimer Mäzen dreht, irritiert zunächst. Noch im Januar 2020 moderierte er den Neujahrsempfang der TSG. Das war nicht verboten, weil er beim ZDF nicht festangestellt ist wie üblich bei Moderatorinnen und Moderatoren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Viele Fans - auch aus Hoffenheim - sahen darin einen Interessenkonflikt.

    Kurz darauf durfte Hopp im Sportstudio eine Videobotschaft versenden, wobei Breyer keine Fragen stellen durfte. Hopp konnte so ungefiltert über die Fans schimpfen, und auch etwa einen Impfstoff für Herbst 2020 versprechen.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Grindel und Koch sind viel interessanter als irgendwelche Ultras.

    verdeckte Ermittler von privat, ist das als Vorgehensweise in einem offiziell erklärten Dialog vertretbar ?, auch wenn es rechtskonform (?) ist ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Die Doku hat mich noch mal in meiner Ansicht betätigt. dass sich das "Problem" Hoffenheim, um es böse zu sagen, auf natürliche Weise lösen wird.

    Ist das noch Fußball?

  • Das glaube ich so schnell nicht, der Nachlass soll schon geregelt sein. :nein1:

  • Was für eine perfide Inszenierung vom DFB, Bayern und Hoffenheim. Bitter auch das Journalisten im Vorfeld beeinflusst wurden. Was für eine Heuchelei.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der Tat und von daher moralisch sowas von ekelhaft! :negativ:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Doku hat mich noch mal in meiner Ansicht betätigt. dass sich das "Problem" Hoffenheim, um es böse zu sagen, auf natürliche Weise lösen wird.

    Das glaube ich so schnell nicht, der Nachlass soll schon geregelt sein. :nein1:

    Wenn man sich den Bericht ansieht, wird einem noch mal klar, dass sich dieser Verein komplett um die Person Hopp dreht. Von den Golfplatz-Anekdoten des Uli H. bis zu dem Anwalt. Es gibt keinerlei Interesse an dem Verein, das Interesse gilt allein dem Milliardär Hopp. Und Nachlass hin oder her, das Interesse an dem Verein, bei Sponsoren, DFB, DFL etc wird ohne Hopp schnell erlahmen. Wäre ja nicht der erste Verein, der nach dem Abgang des großen Zampanos abstürzt.

    Ist das noch Fußball?

  • merken die eigentlich gar nicht mehr, wie abgehoben und weltfremd die sind?

    Bin wahrlich kein Ultra-Fan, aber wenn mir der Grindel nach dem schauen noch am sympathischsten ist, soll das was heißen.

    u.a. Ulli H.: „Man muss nur mal mit Dietmar Hopp über den Golfplatz gehen...!“

    Wobei das noch nicht mal die Spitze ist, Koch toppt da wirklich alles, selten so einen Unsympathen gesehen, das ist ja unfassbar. Man kann gar nicht so viel kotzen, wie man fressen möchte :runter:


    ach so, gegenüber dem Herrn Hopp war ich bisher völlig neutral gegenüber (so richtige "Argumente" von dem DO-Ultra hab ich jetzt nicht rausgehört), aber diese inszenierte Betroffenheitsschiene ist einfach nur ekelhaft. Und warum ich Sky boykottier, konnte ich beim Dittmann wieder wunderbar erkennen. Aalglatt

  • Sky-Reporter Kai Dittmann mit seiner Sicht auf Hoffenheim - Bayern und das "Skandalspiel": https://11freunde.de/.../ich-bin-nicht.../3605422

    es gab mal den Satz von Hajo Friedrichs:

    Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.


    Damals wurde das abgefeiert, heute ist es das genaue Gegenteil. Da werden Journalisten heftigst angegangen, wenn sie nicht Partei ergreifen. Die Gefahr, instrumentalisiert zu werden, ist dann natürlich groß.

    Ist das noch Fußball?

  • Sky-Reporter Kai Dittmann mit seiner Sicht auf Hoffenheim - Bayern und das "Skandalspiel": https://11freunde.de/.../ich-bin-nicht.../3605422

    es gab mal den Satz von Hajo Friedrichs:

    Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.


    Damals wurde das abgefeiert, heute ist es das genaue Gegenteil. Da werden Journalisten heftigst angegangen, wenn sie nicht Partei ergreifen. Die Gefahr, instrumentalisiert zu werden, ist dann natürlich groß.

    Ein schöner Satz, vielfach berechtigt - aber es gab auch schon immer Themen, denen man als Journalist nicht neutral gegenüberstehen kann. (Ich bezieh das jetzt allerdings nicht auf obiges Thema.)