[DFB-Pokal-Halbfinale] 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen

  • Halbfinale des FCS findet in Völklingen statt


    Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen kann im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion ausgetragen werden. Sportminister Klaus Bouillon (CDU) teilte am Dienstag mit, die Stadt Völklingen habe grünes Licht gegeben. Die Partie des FCS gegen den Bundesligisten aus Leverkusen soll am 9. oder 10. Juni ohne Zuschauer und unter strengen Hygieneauflagen in Völklingen stattfinden.


    Quelle: https://www.sr.de/sr/home/spor…lingen_austragen_100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Halbfinalpartien im DFB-Pokal wurden mittlerweile zeitgenau terminiert. Die Blau-Schwarzen treffen am kommenden Dienstag, 9. Juni ab 20.45 Uhr auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Für den 1. FC Saarbrücken wird es das erste Pflichtspiel seit Unterbrechung des Spielbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie sein.


    Da es weiterhin nur Geisterspiele gibt, hat die Stadt die Sperrstunde verschoben. :prost1:


    Zitat

    Für das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen am Dienstag dürfen Saarbrücker Kneipen ausnahmsweise bis 24.00 Uhr öffnen. Coronabedingt ist derzeit normalerweise um 23.00 Uhr Schluss. Die Fans sollen eine mögliche Verlängerung des Spiels und ein Elfmeterschießen auch in den Kneipen verfolgen können, bestätigte die Stadt Saarbrücken einen Bericht der Saarbrücker Zeitung.


    https://www.sr.de/sr/home/nach…ecken_pokalspiel_100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Natürlich ist Saarbrücken seit 3 Monaten ohne Spielpraxis, aber wir nehmen das jetzt mit. Einfach ein schönes Spiel abliefern und das Erreichte genießen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich den FCS mal live zur besten Sendezeit im Fernsehen schauen kann. :smile:

    Cha Cha Cha

  • Das letzte Aufeinandertreffen müsste in der Saison 1992/93 gewesen sein, in der 1.Bundesliga... Wo der FCS sogar 3:1 Punkte gegen Bayer 04 geholt hat (1:1 in Leverkusen und zu Hause 3:1 Sieg). Überhaupt ist die Bilanz von Saarbrücken gegen Leverkusen positiv. Denn auch das andere Heimspiel gegen Leverkusen konnte Saarbrücken 3:1 gewinnen, während in Leverkusen 2:0 verloren wurde in der Saison 1985/86. Damit gehört der FCS zu den wenigen Vereinen, gegen die Bayer 04 eine negative Bilanz hat.... :| Zu denen gehört übrigens auch noch Übeldingen.... X/


    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Chancen für Saarbrücken rein statistisch gesehen leider gar nicht so schlecht stehen, denn der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze.... *5 Euro ins Phrasenschwein werf*

  • Freue mich so richtig auf die Partie im Ersten und drücke dem FCS natürlich feste die Daumen. :positiv2:


    "Artgerecht" gibt es jetzt gleich erstmal einen gepflegten Grilllyoner von Schröder, dazu Bratkartoffeln und Feldsalat. :essen2:


    :tanz1:



    :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das letzte Aufeinandertreffen müsste in der Saison 1992/93 gewesen sein, in der 1.Bundesliga... Wo der FCS sogar 3:1 Punkte gegen Bayer 04 geholt hat (1:1 in Leverkusen und zu Hause 3:1 Sieg).

    Ich hab da so eine dunkle Ahnung, wer damals Trainer in Saarbrücken gewesen sein könnte :)

  • Leverkusen ist brutal effektiv.

    Dazu hast beim ersten Tor dann schon den Unterschied der Ligen gesehen. Der Chip-Ball von Demirbay sowie die Annahme und Verarbeitung von Diaby waren schon stark.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sauber! Leverkusen im Finale. Saarbrücken kann trotzdem auf diese historische Pokal-Saison stolz sein! Den Gegentoren 2 und 3 gingen dann auch individuelle Fehler voraus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)