[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • Rems Murr das mit dem 1:2:4.... hört sich super an, wäre erstmal spannend wer in welche Liga kommt, aber danach kann das richtig nett und interessant werden, allein schon weil man ständig neue Konstellationen hat. Ich würde dich also bitte schon einmal einen Entwurf zu machen wie dann die Start Saison mit den Vereinen so aussieht. :lachen:

  • Warum nicht einfach 1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024 alles mit fließenden Grenzen? Jede Liga (außer der 1. Bundesliga) hat einen festen Aufstiegsplatz und einen Relegationsteilnehmer. Die letzten 3 steigen ab (außer in der untersten Liga).

    Ich wäre dann eher für 2048 Staffeln auf einer Ebene und eine K.O.-Runde der Meister :lachen:

  • Warum nicht einfach 1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024 alles mit fließenden Grenzen? Jede Liga (außer der 1. Bundesliga) hat einen festen Aufstiegsplatz und einen Relegationsteilnehmer. Die letzten 3 steigen ab (außer in der untersten Liga).

    Ich wäre dann eher für 2048 Staffeln auf einer Ebene und eine K.O.-Runde der Meister :lachen:

    Ich freue mich jetzt schon auf das Tausendvierundzwanzigstelfinale!

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Auslosung hätte dann ja richtig schön Monumentalfilm-Ausmaße. Da hätten die Funktionäre auch endlich mal was zu tun.

    Boa, die geilen Werbeblocks zwischen drin sind dann auch nicht zu verachten. Ob es dann wie bei Super Bowl in der Halbzeit auch eine Show Einlage gibt?

  • Hauptsache, es kommt alles aus einem Topf. Wie groß der wohl werden muss? Oder wird das eher eine ufeisenförmige Schüssel, damit man auch an alle Kugeln drankommt?


    Schnell gezogen werden müsste allerdings schon. Bei 30s pro Begegnung wäre man ja schon bei über 8,5h Dauer ohne Werbung. Da könnte man eigentlich schon eine 14tägige Vorabend-Show mit Einlagen draus machen :lachen:

    Edit: Nehmen wir besser 16 Tage, dann müssen jedes Mal nur 64 Begegnungen gezogen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Schön ist ja auch das man sich noch einigen muss, was mit 2. Mannschaften passieren soll. Dürfen am Mannschaften aus einer Region gegen einander Spielen usw.

    Region ist dann relativ. Es treten ja die 1024 "Regionalmeister" gegeneinander an ;)

  • Die Auslosung hätte dann ja richtig schön Monumentalfilm-Ausmaße. Da hätten die Funktionäre auch endlich mal was zu tun.

    Boa, die geilen Werbeblocks zwischen drin sind dann auch nicht zu verachten. Ob es dann wie bei Super Bowl in der Halbzeit auch eine Show Einlage gibt?

    Wie ich den DFB kenne, würden dann aber statt Beyoncé Rainer Koch oder Oliver Bierhoff singen. Nee, lasst mal!

  • Boa, die geilen Werbeblocks zwischen drin sind dann auch nicht zu verachten. Ob es dann wie bei Super Bowl in der Halbzeit auch eine Show Einlage gibt?

    Wie ich den DFB kenne, würden dann aber statt Beyoncé Rainer Koch oder Oliver Bierhoff singen. Nee, lasst mal!

    Der Katastrophentourist in mir wurde gerade geweckt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Warum führen wir nicht gleich die Ligenstruktur von vor 1963 wieder ein?

    unterhalb der 3. Bundesliga :positiv1: . nur Südwest FRVS ist zu klein; hier müsste ein Ausgleich mit Süd SFV geschaffen werden.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wo war bei der Reform 2012 die Gleichbehandlung? Da haben sie sich nicht beschwert. Ihre eigene Regionalliga haben sie gerne entgegen genommen. Jetzt fordern sie Gleichstellung mit der Regionalliga Südwest. Einfach zum :kotz:

  • Wo war bei der Reform 2012 die Gleichbehandlung? Da haben sie sich nicht beschwert. Ihre eigene Regionalliga haben sie gerne entgegen genommen. Jetzt fordern sie Gleichstellung mit der Regionalliga Südwest. Einfach zum :kotz:...

    ...oder auch: :schreck2: Unsere Bevorzugung soll wegfallen...mämmämämämäh...

    (welche jedoch gar nicht auf belastbaren Fakten basiert)

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)