[EM 2020] Gruppe A - Italien, Schweiz, Türkei, Wales

  • Der Ball hat den Orbit erreicht.


    Fun Fact: heute vor 5 Jahren wanderte ich im Schottenrock von Ochsenfurt nach Würzburg und sah mir im Vereinsheim des Würzburger FV das EM-Spiel der Waliser gegen England an ....

    Und Bales Ball trifft Ulis Ball von 1976 :lachen:

    Beim aufeinandertreffen gibt es ein schönes Funkenfeuerwerk ***BUMM***

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Türkei sehr schwach. Wales hingegen gefällt mir richtig gut. Wäre super, wenn sie ins Achtelfinale einzögen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Verdienter Sieg der Waliser gegen die Türkei.

    Überragend dabei Bale und Ramsey,vor allem die Vorlage zum 1:0.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ach wie schön. Wieder kein Autocorso durch Schwäbisch Gmünd .... :)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wales hat wesentlich grandliniger und gefährlicher gespielt. Bale und James mit einer starken Leistung. Schwäche war heute aber das Verteidigen von Standards, so gab es im Grunde die einzigen gefährlichen Möglichkeiten für die Türkei. Diese mit der nächsten schwachen Leistung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Türkei somit wohl raus aus dem Turnier. 0 Punkte, 0:5 Tore. Das wird nichts mehr, zumal die Leistung sehr schwach ist und gegen die Schweiz so kein Sieg zu erwarten ist.


    Wales dürfte ziemlich sicher im Achtelfinale sein.

    Mit 4 Punkten sollte selbst mit eventuellem dritten Platz wenig anbrennen.


    Gute Leistung der Waliser! Die machen Spaß!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich fände ja ein Finale Wales - Schottland reizvoll.

    Ich fürchte, den Gefallen werden Dir die Schotten nicht tun. Ansonsten natürlich volle Zustimmung

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich fürchte, den Gefallen werden Dir die Schotten nicht tun. Ansonsten natürlich volle Zustimmung

    Nun gut, die Schotten scheiden ja aus Prinzip eh immer in der Vorrunde aus.

    Und wie ich bei der letzten Rugby-WM erfuhr, würden die Waliser lieber im Halbfinale (egal, welche Sportart) verlieren, als in ein Endspiel mit England einzuziehen (aus Angst, dann gegen England zu verlieren).

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Italiener sind echt bockstark! Die zu bezwingen wird schwierig.

    In der Verfassung einer der Topfavoriten auf den EM-Titel.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der Pass von Locatelli aus dem Zentrum auf den Flügel und der Laufweg danach waren überragend. Feine Hütte von Italien. Kompakt steht Italien schon immer, jetzt kommt noch richtig Qualität in der Offensive dazu. Da wird jetzt nach einer eigenen Führung auch weiter Fußball gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)