[Champions League] Qualifikation 2021/22

  • Qualifikation
    Vorrunde Halbfinale, 22.06.21

    SS Folgore/Falciano vs FC Prishtina
    HB Tórshavn vs. Inter Club d’Escaldes


    Vorrunde Finale, 25.06.21

    SS Folgore/Falciano / FC Prishtina vs. HB Tórshavn / Inter Club d’Escaldes


    1. Qualifikationsrunde

    Hinspiel: 6./7.Juli

    Rückspiel 13./14.Juli


    CS Fola Esch vs. Lincoln Red Imps FC
    ŠK Slovan Bratislava vs. Shamrock Rovers
    Malmö FF vs. Riga FC
    FK Bodø/Glimt vs. Legia Warschau
    Connah’s Quay Nomads vs. FC Alaschkert Martuni
    HJK Helsinki vs. FK Budućnost Podgorica
    CFR Cluj vs. FK Borac Banja Luka
    KF Shkëndija vs. NŠ Mura
    KS Teuta Durrës vs. Sheriff Tiraspol
    FC Dinamo Tiflis vs. Neftçi Baku
    Maccabi Haifa vs. FK Qairat Almaty
    Ludogorez Rasgrad vs. FK Schachzjor Salihorsk
    Ferencváros Budapest vs Sieger der Vorrunde
    FK Žalgiris Vilnius vs. Linfield FC
    FC Flora Tallinn vs. Hibernians Paola
    Dinamo Zagreb vs. Valur Reykjavík

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Vorqualifikation

    Di 22.06.2021

    HB Tórshavn - Inter Club d'Escaldes 0:1 (0:0) - Austragungsort: Durrës (Albanien)

    0:1 Jordi Betriu (61.)


    SS Folgore/Falciano - Prishtina KF 0:2 (0:0) - Austragungsort: Elbasan (Albanien)

    0:1 Endrit Krasniqi (51.)
    0:2 Mendurim Hoti (90.)



    Fr 25.06.2021

    Prishtina KF - Inter Club d'Escaldes 2:0 (1:0) - Austragungsort: Elbasan (Albanien)

    1:0 Endrit Krasniqi (45.)

    2:0 Endrit Krasniqi (58.)


    Prishtina damit in der 1. Qualifikationsrunde gegen Ferencváros.

  • 1. Qualifikationsrunde - Hinspiele

    Di 06.07.2021

    FC Flora Tallin - Hibernians FC Paola 2:0 (0:0)
    HJK Helsinki - FK Budućnost Podgorica 3:1 (3:1)
    Ferencvárosi TC - Prishtina KF 3:0 (0:0)
    CFR Cluj - Borac Banja Luka 3:1 (2:1)
    FK Žalgiris Vilnius - Linfield FC 3:1 (2:0)
    CS FOLA Esch - Lincoln Red Imps 2:2 (0:1)
    KF Shkëndija 79 Tetovo - NŠ Mura 0:1 (0:1)


    Mi 07.07.2021

    Dinamo Tbilisi - Neftçi PFK Baku 1:2 (1:1)
    FK Bodø/Glimt - Legia Warszawa 2:3 (1:2)
    Slovan Bratislava - Shamrock Rovers 2:0 (1:0)
    PFC Ludogorets Razgrad - Shakhter Soligorsk 1:0 (0:0)
    Maccabi Haifa - FK Kairat Almaty 1:1 (1:0)
    Malmö FF - Riga FC 1:0 (0:0)
    KF Teuta Durrës - FC Sheriff Tiraspol 0:4 (0:2)

    Dinamo Zagreb - Valur Reykjavík 3:2 (2:0)

    Connah's Quay Nomads - FC Alashkert Erewan 2:2 (1:2)

  • 1. Qualifikationsrunde - Rückspiele


    Di 13.07.2021

    Lincoln Red Imps - CS FOLA Esch 5:0 (2:0) (Hin: 2:2) - Fola blamiert sich
    Hibernians FC Paola - FC Flora Tallinn 0:3 (0:2) (Hin: 0:2)
    Riga FC - Malmö FF 1:1 (0:1) (Hin: 0:1)
    FC Sheriff Tiraspol - KF Teuta Durrës 1:0 (1:0) (Hin: 4:0)
    Borac Banja Luka - CFR Cluj 2:1 n.V. (2:0/0:0) (Hin: 1:3)
    NŠ Mura - KF Shkëndija 79 5:0 (2:0) (Hin: 1:0)
    Prishtina KF - Ferencvárosi TC 1:3 (0:0) (Hin: 0:3)
    FK Budućnost Podgorica - HJK Helsinki 0:4 (0:3) (Hin: 1:3)
    Linfield FC - FK Žalgiris Vilnius 1:2 (0:2) (Hin: 1:3)
    Shamrock Rovers - Slovan Bratislava 2:1 (1:0) (Hin: 0:2)
    Shakhter Soligorsk - PFC Ludogorets Razgrad 0:1 (0:0) (Hin: 0:1)
    Valur Reykjavík - Dinamo Zagreb 0:2 (0:1) (Hin: 2:3)


    Mi 14.07.2021

    FK Kairat Almaty- Maccabi Haifa 2:0 (1:0) (Hin: 1:1)
    FC Alashkert Erewan - Connah's Quay Nomads 1:0 n.V. (0:0) (Hin: 2:2)
    Neftçi PFK Baku - Dinamo Tbilisi 2:1 (0:0) (Hin: 2:1)
    Legia Warszawa - FK Bodø/Glimt 2:0 (1:0) (Hin: 3:2)


    Die Verlierer der 1. Qualifikationsrunde spielen in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa Conference League weiter.



    2. Qualifikationsrunde (20./21.07 und 27./28.07.21)


    Dinamo Zagreb - Omonia Nikosia -:-
    Slovan Bratislava - BSC Young Boys -:-
    Legia Warszawa - FC Flora Tallinn -:-
    FC Alashkert Erewan - Sheriff Tiraspol -:-
    Olympiakos Piräus - Neftci -:-
    FK Kairat Almaty - Crvena Zvezda -:-
    Lincoln Red Imps - CFR Cluj -:-
    Malmö FF - HJK Helsinki -:-
    Ferencvárosi TC - FK Žalgiris Vilnius -:-
    NŠ Mura - Ludogorets Razgrad -:-
    Rapid Wien - Sparta Praha -:-
    Celtic FC - FC Midtjylland -:-
    PSV Eindhoven - Galatasaray -:-

  • 1. Qualifikationsrunde - Rückspiele


    Di 13.07.2021

    ...
    Borac Banja Luka - CFR Cluj 2:1 n.V. (2:0/0:0) (Hin: 1:3)

    ...

    Somit macht sich gleich nach der ersten Verlängerung in dieser Europa-Cup-Saison die Abschaffung der Auswärtstorregel wertungstechnisch konträr zum seitherigen Modus bemerkbar. Letzte Saison hätte es diese Verlängerung nicht gegeben und Cluj wäre draussen.

  • Irgendwo finde ich es schon gut, dass diese dämliche "Auswärtsstorregel" abgeschafft worden ist. Doch so gesehen wäre es bei einem 3:1 für Cluj im Hinspiel nicht auch "logischer", dass die weiter sind bei einer 2:0 Niederlage im Rückspiel, weil sie eben 3 Tore geschossen haben und die Bosnier eben nur 2 bei gleicher Tordifferenz?

  • Budocnost Podgorica war mal Gegner von Bayer 04 im UI Cup in den 90ern. Leider in der Zeit, wo man nur jeweils ein Spiel in der Gruppe gegen jeden Gegner bestritten hat und die hatten wir dann leider als Gegner zu Hause und nicht in Montenegro... :rolleyes:

    https://www.kicker.de/leverkus…oto-cup-1124100/spielinfo



    Das waren noch Zeiten.... :herz1: Völler, Thom, Kirsten :tanz1: Bernd Schuster, Lupescu, Hapal, etc.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Budocnost Podgorica war mal Gegner von Bayer 04 im UI Cup in den 90ern. Leider in der Zeit, wo man nur jeweils ein Spiel in der Gruppe gegen jeden Gegner bestritten hat und die hatten wir dann leider als Gegner zu Hause und nicht in Montenegro... :rolleyes:

    https://www.kicker.de/leverkus…oto-cup-1124100/spielinfo



    Das waren noch Zeiten.... :herz1: Völler, Thom, Kirsten :tanz1: Bernd Schuster, Lupescu, Hapal, etc.

    Oh ja.... :love: :love:

  • 2.Qualifikationsrunde - Hinspiele

    Di 20.07.2021

    FC Alashkert Erewan - FC Sheriff Tiraspol 0:1 (0:0)

    Lincoln Red Imps - CFR Cluj 1:2 (1:0)
    Dinamo Zagreb - Omonia Nikosia 2:0 (0:0)
    Ferencvárosi TC - FK Žalgiris Vilnius 2:0 (2:0)
    Rapid Wien - Sparta Praha 2:1 (0:1)
    Celtic FC - FC Midtjylland 1:1 (1:0)


    Mi 21.07.2021

    FK Kairat Almaty - Roter Stern Belgrad 2:1 (1:0)
    Malmö FF - HJK Helsinki 2:1 (1:0)
    NŠ Mura - PFC Ludogorets Razgrad 0:0
    Slovan Bratislava - BSC Young Boys 0:0

    Legia Warszawa - FC Flora Tallinn 2:1 (1:0)
    Olympiakos Piräus - Neftçi PFK Baku 1:0 (1:0)
    PSV Eindhoven - Galatasaray 5:1 (2:1)

  • Oh man, Rapid Wien bekommt aber auch ständig irgendwelche richtig geilen Lose.... Glaube die oder (Austria) durften auch mal bei Slovan Bratislava spielen.... Und Slovan gegen YB ist auch sehr geil....

  • 2:1 - Rapid dreht Partie gegen Sparta.


    https://www.derstandard.at/sto…ch-nicht-an-monaco-denken



    Heute Abend empfängt die PSV vor 23.500 Zuschauern Galatasaray zum Hinspiel. Diese Partie gibt es auch bei sportdigital live zu sehen.


    PSV Eindhoven - Galatasaray 5:1 (2:1)

    1:0 Eran Zahavi (2.)

    2:0 Eran Zahavi (35.)

    2:1 Emre Kilinç (42.)

    3:1 Mario Götze (51.)

    4:1 Eran Zahavi (84.)

    5:1 Mario Götze (88.)


    Spielbericht



    YB gastiert in Bratislava - Endstand 0:0

    https://www.srf.ch/sport/fussb…-biederes-slovan-ohne-tor