Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022

  • Samstag, 26.03.2022:

    FV Engers 07 - TuS Mechtersheim 7-1 (4-1)

    FC Arminia 03 Ludwigshafen - SV Eintracht Trier 05 1-1 (1-1)

    SV Gonsenheim - FV 07 Diefflen 7-0 (3-0)

    FV Dudenhofen - FC Karbach 0-2 (0-2)

    Entweder haben hier manche Teams keinen Bock mehr, oder die Nord Gruppe ist um einiges stärker als der Süden. Mal schauen was heute für die Wormatia in Waldalgesheim geht....


    Hier gehts zum Ticker:


    SV Alem. Waldalgesheim - VfR Wormatia Worms Ergebnis: Oberliga - Herren - 27.03.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Oberliga - 2021/2022 der Deutschland Oberliga Herren im Deutschland bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Samstag , 02.04.22
    14.00 hVfR Wormatia Worms:FV Engers 07
    14.00hSV Eintracht Trier:FV Diefflen
    15.30hTuS Mechtersheim:TuS Koblenz
    15.30h
    FC BW Karbach:Arminia Ludwigshafen
    15.30hFC Hertha Wiesbach:Alemannia Waldalgesheim
    16.00hSV Gonsenheim:FV Dudenhofen

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • An diesem Wochenende nur drei Partien:


    VfR Wormatia 08 Worms - FV Engers 07 0-0

    SV Eintracht Trier 05 - FV 07 Diefflen 3-1

    SV Gonsenheim - FV Dudenhofen 0-4


    Die Spiele in Mechtersheim, Karbach und Wiesbach wurden verlegt.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Ja, der Wintereinbruch hat dieses Mal auch mich getroffen, denn ich wollte eigentlich endlich mal den Karbacher Quintisberg besuchen und bin auch schon am Freitagabend in den Hunsrück gereist. Doch an Fußball war dort am Samstag nicht zu denken.


    Karbach.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Am Sonntag werden gut 400-500 Trierer in Worms dabei sein.

    Wie ich mitbekommen habe, sollen 4-5 Busse bereits voll besetzt sein. Viele werden auch mit PKW anreisen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Am Sonntag werden gut 400-500 Trierer in Worms dabei sein.

    Wie ich mitbekommen habe, sollen 4-5 Busse bereits voll besetzt sein. Viele werden auch mit PKW anreisen.

    Stand bis jetzt ist 1300 Karten wurden schon verkauft


    Gipfeltreffen am Sonntag
    VorberichtNeun Jahre lang gehörten Eintracht Trier und der VfR Wormatia zum Inventar der Regionalliga. 2017 stiegen die Trierer ab, unsere Wormaten folgten…
    www.wormatia.de

    Alla Wormatia

  • Auch wenn bei mir die Euphorie im Laufe des aktuellen Jahres ein wenig verflogen ist, freue ich mich dennoch auf das Spiel.


    Nach der sehr schwachen Zuschauerresonanz gegen Engers, hätte ich eigentlich nicht mit mehr als 1500 Zuschauern gerechnet - Nachdem man jetzt aber schon 1300 Karten im Vvk abgesetzt hat, bin ich mir doch recht sicher, dass wir die 2000er-Marke knacken. Und das hat das Spiel auch verdient.


    Da die Spiele meistens „antizyklisch“ zu meinem Bauchgefühl verlaufen, werden wir am Sonntag wohl gewinnen :lachen:

    Das ist das erste (einzige?) Spiel in der Aufstiegsrunde, in dem es fürs den Gegner endlich auch mal um etwa geht - Das könnte uns entgegen kommen und uns Leistungstechnisch wieder an dir Hauptrunde anknöpfen lassen.


    Die Smith-Brüder, Lickert und Biedermann fallen aus - Hinter Kireski und Graciotti stehen noch Fragezeichen. Da stellt sich die Mannschaft eigentlich von alleine auf.

    EIN LEBEN LANG

  • Wenn ich lese wer alles ausfällt könnt ich Kotzen.... <X Das befeuert meinen Pessimismus nochmal deutlich. Wie bei Puma ist auch meine Euphorie der Vorrunde verflogen

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Der Vorbericht von der offiziellen Homepage der Eintracht.


    Vorbericht: Topspiel in der EWR-Arena – Eintracht-Trier bei Wormatia Worms zum Duell Erster gegen Zweiter - Eintracht Trier
    Am vierten Spieltag der Aufstiegsrunde kommt es zum Duell der beiden Topplatzierten. Eintracht-Trier reist zum Tabellenersten Wormatia Worms. Anpfiff in der…
    eintracht-trier.com


    Ich habe gar kein Gefühl. Lasse mich überraschen. Mit einem Remis bin ich schon sehr zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich top. Eine Niederlage Mist :lachen:.


    Aber es ist noch früh in der Meisterrunde. Entschieden wird morgen nichts. Wir sehen ja, dass alle Teams in dieser Runde gegen uns und Worms richtig Vollgas geben. Das ist auch gut so.


    Vielleicht können im Juni beide feiern.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Aber es ist noch früh in der Meisterrunde. Entschieden wird morgen nichts.

    Grundsätzlich hast du natürlich recht - Für mich hat das morgen aber schon _sehr_ vorentscheidenden Charakter.

    Gewinnen wir, sind wir vier Punkte weg. Damit liegt der Aufstieg komplett in unserer Hand und ihr dürft euch eigentlich gar keinen Ausrutscher mehr erlauben. Gewinnt ihr, ist das Ding für mich aufgrund der jüngsten Entwicklungen und Trends (Trainer weg, Delle seit der Winterpause) ebenfalls durch. Dann werden wir’s m.M.n auch nicht über die Relegation schaffen, weil unsere Mannschaft in entscheidenden Spielen oft zu „grün“ ist.

    Mit einer Punkteteilung wäre m.E. tatsächlich noch alles offen - Dann reibt sich allerdings Ludwigshafen die Hände.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • 4 Punkte Rückstand wären schon etwas, aber Worms kommt ja auch noch nach Trier. Rechne ich dann aus Vereinsbrille gesehen die drei Punkte für uns ein, wäre es wieder nur einer.

    Jetzt zählt erstmal morgen. Ich glaube aber, dass der Aufstieg nachher in den anderen Spielen entschieden wird. Auf engen Plätzen für uns wie in Mechtersheim oder enge Kunstrasen für euch wie in Engers usw.

    Es bleibt spannend.


    Ich gehe davon aus, dass der BaWü Vize in der Relegation klarer Favorit ist. Da steckt noch mal deutlich mehr Geld und somit Qualität in den Mannschaften.

    Die Teams aus Hessen kann ich hingegen nicht einschätzen.


    Aber es sind jeweils zwei Endspiele und da kann man auch gegen höhere Qualität gewinnen.

    Wenn es nach mir geht, sollen Trier und Worms aufsteigen. Dann haben wir das Derby auch in der Regionalliga.


    Und selbst wenn wir es nicht schaffen - ich spreche jetzt nur für mich - wäre das natürlich sehr schade, da ich einfach finde, dass wir von den Möglichkeiten und auch bezüglich Zuschauer- und Fanaufkommen nichts in der Oberliga zu suchen haben (fragt halt nur keiner danach), es geht immer weiter und dann wird ein neuer Anlauf genommen.


    Ich habe andererseits aber auch keine Lust mehr auf Gonsenheim, Bingen usw.

    Ich wünsche mir wieder Gästefans im Moselstadion und das regelmäßig. Nicht nur gegen Koblenz und Worms.


    Auf ein gutes und stimmungsvolles Südwestderby morgen!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • So wie ich unsere Wormatia kenne, wäre bei einem Sieg der Vorsprung eine Woche später dann eh wieder bei einem Punkt... Hoffe auf ein gescheites Fußballspiel, vom Gefühl her ist morgen alles möglich.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Es melden doch nur Worms und Trier für die RL, oder?

    Also geht einer sicher direkt rauf und der andere, spielt ungeachtet der Ergebnisse, Relegation, oder?


    Denke wird bestimmt ein stimmungsvolles Spiel vor toller Kulisse. Euch allen viel Spaß!

  • Ich gehe davon aus, dass der BaWü Vize in der Relegation klarer Favorit ist. Da steckt noch mal deutlich mehr Geld und somit Qualität in den Mannschaften.

    Die Teams aus Hessen kann ich hingegen nicht einschätzen.

    Die Hessen-Vertreter haben in den Relegationen fast immer versagt. Meines Wissens war Alzenau das einzige "hessische" Team, dem mal der Aufstieg über die Relegation gelungen ist.

  • Die Partie in Worms endet 1-1 vor 2.211 Zuschauern.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Tolles Spiel vor ordentlicher Kulisse.

    Ich denke, trotz der Unterzahl haben wir uns gut (besser?) verkauft als Trier.

    Unterm Strich hat der Platzverweis Trier mehr geschadet als uns - In der zweiten HZ fand ich uns feldüberlegen mit den besseren Chancen. Trotz Unterzahl.


    Seit heute bin ich -ehrlicherweise- ein bisschen optimistischer.

    EIN LEBEN LANG