SSV Reutlingen +++News+++News

• Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Reutlingen und Aalen? Würde man sich bei beiden aufs Spiel nächste Saison freuen? Aus Fan/Ultra Sicht sicherlich sehr interessant....

• Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Reutlingen und Aalen? Würde man sich bei beiden aufs Spiel nächste Saison freuen? Aus Fan/Ultra Sicht sicherlich sehr interessant....

Die mögen sich nicht. Da gabs erst vor kurzem wieder Ärger.

Polizisten beim Spiel SSV Reutlingen gegen VFR Aalen mit Steinen beworfen - NÜRTINGER ZEITUNG
    REUTLINGEN. Die Polizei musste am Dienstagabend beim WFV-Pokalspiel des SSV Reutlingen gegen den VfR Aalen einschreiten. Die Anreise der sich teilweise…
    www.ntz.de

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Moritz Kuhn wechselt zum @ssvreutlingen05!
    Nach der Saison verlässt Kuhn die @tsgbalingen und schließt sich dem SSV Reutlingen an. Der Ex-Profi kam vor zwei Jahren von @turkgucu_munchen und trifft mit den Reutlingern nächstes Jahr eventuell auf die TSG in der Oberliga. Nach Tobias Dierberger ist es der nächste Balinger der den Schritt zum SSV geht.

Nach der Saison verlässt Kuhn die @tsgbalingen und schließt sich dem SSV Reutlingen an. Der Ex-Profi kam vor zwei Jahren von @turkgucu_munchen und trifft mit den Reutlingern nächstes Jahr eventuell auf die TSG in der Oberliga. Nach Tobias Dierberger ist es der nächste Balinger der den Schritt zum SSV geht.

An sich ein guter Transfer. Und auch für die Verbandsliga. Top.

An sich ein guter Transfer. Und auch für die Verbandsliga. Top.

Mehr unter https://www.gea.de/sport/fussb…lingen-_arid,6900704.html

Noch ist ja gar nicht sicher ob es zu diesem Duell kommen wird, stand jetzt spielt Reutlingen ja Verbandsliga.

Aber ich denke, dass schon eine gewisse Brisanz und Rivalität zwischen den beiden Vereinen/Fangruppen besteht, da ein Teil der Aalener ja Kontakte zur Ulmer Fanszene hat (keine offizielle Freundschaft, aber Kontakte eben). Und auch sicherlich wird Brisanz da sein, da die SSV-Ultras ja endlich mal wieder einen Gegner mit einer anderen Fanszene hat wo man sich messen kann.

Und wenn die Reutlinger in Aalen zu Gast waren, haben deren Fans auch ab und zu Aalener A... angestimmt.

• An sich ein guter Transfer. Und auch für die Verbandsliga. Top.

Auf dem Papier auf jeden Fall. Allerdings warte ich lieber mal ab, wie es mit Motivation und körperlicher Verfassung aussieht. Insbesondere was letzteres angeht, haben wir mit ex-höherklassigen Spielern in der Vergangenheit ja nicht immer die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Und wenn sich am Drumherum nichts Wesentliches ändert, können wir morgen auch Marco Reus vorstellen, dann reißen wir nächste Saison trotzdem nix...

• Immerhin eine eher positive Nachricht und einer der wenigen Lichtblicke in diesen harten Tagen, zumindest mal für den Moment.

Es sei zu wünschen das Kuhn ( und gerne weitere Transfers) im sportlichen Bereich dann eine Hilfe sein werden.

Hat eigentlich mal was von seitens des Vereins gehört, inwieweit das Szenario Verbandsliga dann beim SSV aussehen soll ? Was macht das aus dem Kader oder welche sportlichen Ziele will man sich dann setzten ? Man hat leider den Eindruck das man es nicht wahr haben will das ein Abstieg eher die Realität ist als das man irgendwie die Klasse doch noch hält.

Es wird aufjedenfall ein harter Gang. Um das Umfeld, Sponsoren , Fans und Zuschauer etc. einigermaßen zuhalten muss in der VL klar die Zielsetzung sein sofort oben mitspielen zu wollen. Wenn man nach 5-6 Spielen merkt, das man das ( selbst) in der VL nicht wirklich was erreichen kann, wird auch das Interesse und ansehen des Vereins stark leiden und auch die Zuschauerzahlen sicher noch deutlicher zurückgehen. Klingt zwar eher nach Wunschgedanken, aber auch irgendwie alternativlos.

• Hat eigentlich mal was von seitens des Vereins gehört, inwieweit das Szenario Verbandsliga dann beim SSV aussehen soll ? Was macht das aus dem Kader oder welche sportlichen Ziele will man sich dann setzten ? Man hat leider den Eindruck das man es nicht wahr haben will das ein Abstieg eher die Realität ist als das man irgendwie die Klasse doch noch hält.

Das Gefühl habe ich auch. Je nachdem ob Mutschelbach zurückzieht besteht ja aber sogar tatsächlich die Chance, dass man sich wieder mal mehr schlecht als recht in der Liga hält.

Es wird aufjedenfall ein harter Gang. Um das Umfeld, Sponsoren , Fans und Zuschauer etc. einigermaßen zuhalten muss in der VL klar die Zielsetzung sein sofort oben mitspielen zu wollen. Wenn man nach 5-6 Spielen merkt, das man das ( selbst) in der VL nicht wirklich was erreichen kann, wird auch das Interesse und ansehen des Vereins stark leiden und auch die Zuschauerzahlen sicher noch deutlicher zurückgehen. Klingt zwar eher nach Wunschgedanken, aber auch irgendwie alternativlos.

Alles andere als den direkten Wiederaufstieg auszugeben wäre auch ein schlechter Witz. Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, sollte das auch drin sein. Das setzt allerdings voraus, dass die Mannschaft ihre Leistung auch abruft und da sehe ich durchaus ein Problem.

• Eine Vertragsklausel nutzte Kuhn, um sich dem SSV Reutlingen anzuschließen. Mündlich habe der frühere Profi seinen Verbleib bei der TSG auch im Abstiegsfall zugesichert. Er sei aber auf die TSG zugekommen und habe darum gebeten, ihn trotz Zusage gehen zu lassen, da ihm ein sehr gutes Angebot eines anderen Klubs vorlag, schreiben die Balinger. „Das war keine leichte Entscheidung, denn ich habe hier viele wundervolle Momente erlebt, die ich nicht vergessen werde“, sagt Kuhn.

Seit wann machen wir gute Angebote? :lol:

Bei Binanzer gibt es Hinweise, dass er sich dem SSV Reutlingen anschließen könnte.

Nehme ich gerne mit.

• Alles andere als den direkten Wiederaufstieg auszugeben wäre auch ein schlechter Witz.

Das glaube ich erst, wenn ich es höre, bzw. lese. Würde man den direkten Wiederaufstieg offensiv als Ziel benennen, legitimierte man dadurch eine Erwartungshaltung (die es im Umfeld ohnehin geben wird), an der man sich dann auch messen lassen müsste. Schwer zu glauben, dass sich unsere Chaosbande selbst so einem Ergebnisdruck aussetzt. Dann kann man sich nach einem 1:4 in Hofherrnweiler nicht hinstellen und sagen, dass man trotzdem auf einem guten Weg und im Prinzip ja alles paletti ist und die Kritiker gefälligst die Schnauze halten sollen. Ich würde viel darauf verwetten, dass im Falle eines Abstiegs irgendeine wachsweiche Zielsetzung a la "Guter Fußball und dann mal schauen" bzw. "Wollen uns erst mal an die neue Liga gewöhnen" ausgegeben wird. Wenn man dann im Spätherbst nämlich auf Platz 11 stehen sollte, ist man voll im Soll und das Führungspersonal hat einmal mehr eine großartige Arbeit abgeliefert.

Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, sollte das auch drin sein. Das setzt allerdings voraus, dass die Mannschaft ihre Leistung auch abruft und da sehe ich durchaus ein Problem.

Wer Leistung sehen möchte, muss zuallererst ein Umfeld schaffen, welches sowohl leistungsfordernd als auch -fördernd ist. Beides sehe ich in der aktuellen Konstellation nicht gegeben und ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass das eine Liga tiefer anders werden sollte. Warum auch? Die letzten anderthalb Jahre hätten genügend Gelegenheiten geboten, eine gewisse Selbstreflexion und Lernfähigkeit unter Beweis zu stellen, warum soll das ausgerechnet jetzt besser werden? Wird wohl eher so laufen, wie bei Stingel, der vor dieser Saison ja auch Wunder was für Lernprozesse durchlaufen haben wollte, nur um dann den gleichen ungenügenden Bums abzuliefern wie bereits zuvor.

Wenn wir in der aktuellen Konstellation in die VL gehen, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, da lege ich mich fest. Allein schon deshalb, weil man mit der Rolle als "großer Name", gegen den alle anderen Teams 120 % abrufen, SSV-typisch nullkommanull klarkommen wird.

Und sollten wir wider Erwarten durch glücklichste Umstände doch noch drin bleiben (schon wieder!), dann wird erst recht nichts besser werden. Denn dann hat man ja trotz widrigster Bedingungen sensationell noch die Klasse gehalten und kann sich wieder zufrieden auf die Schulter klopfen, wie toll man dank wahrhaft herkulischer Anstrengungen aller Beteiligten den Abstieg doch noch vermieden hat. Ha, ihr dummen Bruddler, nehmt das: KLASSENERHALT!!!! Dann geht der Rotz nächste Saison halt in der OL nahtlos so weiter.

Wenn man nach 5-6 Spielen merkt, das man das ( selbst) in der VL nicht wirklich was erreichen kann, wird auch das Interesse und ansehen des Vereins stark leiden und auch die Zuschauerzahlen sicher noch deutlicher zurückgehen.

Ich bin ohnehin gespannt, wie die Resonanz wird, falls wir tatsächlich VL spielen. Habe jetzt schon von einigen in meinem SSV-affinen Umfeld gehört, die einen Abstieg als Anlass nehmen wollen, nicht mehr hinzugehen. Nicht, weil es jetzt den Riesenunterschied machen würde, ob man gegen Hollenbach oder Hofherrnweiler spielt, sondern weil man eh schon länger die Schnauze gestrichen voll hat und im Prinzip nur noch einen handfesten Grund braucht, um endgültig wegzubleiben. Ist natürlich die Frage, ob das dann auch so durchgezogen wird, aber ich befürchte, wenn man sich nicht ab Spieltag 1 an der Tabellenspitze aufhält, wird man sich schnell nach den Zeiten zurücksehen, als noch wenigstens regelmäßig 700 Leute da waren...

• Die beiden Aufsteiger aus der VL Württemberg spielen ne ganz ordentliche Saison. Es ist lang nicht gesagt das man im Falle eines Abstiegs direkt da oben mitspielen kann .

Ein Abstieg von Reutlingen würd ich alleine deshalb Scheisse finden weil dann hier im Forum ja fast gar nix mehr los ist.

Auf Muschelbach zu hoffen kann auch nach hinten los gehn... Man munkelt der KSC könnte in dem Falle die Spielberechtigung übernehmen da die ab der neuen Saison eh wieder eine U23 melden wollen... Und anstatt in der VL zu starten könnten sie direkt in der OL loslegen. Ziel beim KSC ist mittelfristig mindestens Regionalliga.

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Auf Muschelbach zu hoffen kann auch nach hinten los gehn... Man munkelt der KSC könnte in dem Falle die Spielberechtigung übernehmen da die ab der neuen Saison eh wieder eine U23 melden wollen... Und anstatt in der VL zu starten könnten sie direkt in der OL loslegen. Ziel beim KSC ist mittelfristig mindestens Regionalliga.

Wenn das wirklich so eintritt, sollten alle Absteiger klagen!