[WM 2022] Gruppe E - Deutschland, Japan, Spanien, Costa Rica

  • Flick raus! Und mit ihm alle und alles, was noch vom Löw-Imperium übrig ist. Besonders Bierhoff!


    Glückwünsch an Japan. Gegen Spanien und Deutschland gewonnen. Hut ab! :japan

    Cha Cha Cha

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit83 ()

  • Jetzt muss aber mal ALLES auf links gedreht werden. Schluss mit dem ganzen Schöngerede. Eineinhalb Jahre Zeit, um bis zur EM mal so was wie ne echte Fussballmannschaft aufzubauen. Aber ob das die Träumer beim DFB hinbekommen? Ich hab da doch arge Zweifel.

  • Was ich in Zukunft nicht mehr sehen möchte,ist eine "falsche Neun"


    Tja,der Knackpunkt war das verlorene Auftaktspiel gegen Japan,wo man reichlich Chancen ausgelassen hatte und versäumt hat,das zweite Tor nachzulegen.


    Das Unentschieden gegen Spanien war auch leistungsmäßig gut.

    Hmm, mit einen japanischen Sieg gegen Spanien hatte ich nicht zwingend gerechnet,aber so ist nun mal Fußball,er ist nicht berechenbar.


    Enttäuschend ist das deutsche Abschneiden allemal

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ordentlicher Beginn im Spiel gegen Costa Rica, gegen ein brutal tiefstehenden Gegner die Lösungen auf engstem Raum gefunden, mit einem Wechsel aus Tiefenläufen und Flanken und vollkommen verdient in Führung gegangen. Hier hätten wir nur mehr Tore machen müssen, um den Druck auf Spanien zu erhöhen, als Beispiele nur die beiden Kopfbälle von Müller und Goretzka. Danach bis zur Pause zu sehr das Tempo und die Intensität rausgenommen und damit die Dominanz im Spiel verloren. Ein 3:0 zur Pause wäre möglich gewesen. Nach der Pause bis zum 2:2 die Ordnung und die Struktur auf dem Platz verloren, zu sehr die Positionen aufgegeben. Am Ende in allen drei Spielen an der Effektivität gescheitert. Die Probleme vor der WM waren auch die Probleme bei der WM, keine eingespielte Vierer-Kette, in allen drei Spielen verschiedene Startaufstellungen und fehlende Qualität auf Weltklasse-Niveau in der Box. Wir hätten alleine heute mindestens 9 Tore machen müssen/können - Vier Tore gemacht, die o.g. Kopfbälle, Füllkrug der Navas aus fünf Metern an den Kopf schießt und zweimal Pech bei Pfostentreffern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sie können halt nur zerstören. Max eine Halbzeit geht offensive, dann scheint die Kraft und Kreativität vorbei zu sein.

    Auf welche Mannschaft trifft diese Analyse zu?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. Japan 3 +1 6

    2. Spanien 3 +6 4


    3. Deutschland 3 +1 4

    4. Costa Rica 3 -8 3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ohne Vorwurf an Spanien dies vorab, aber mal zur Einordnung. In der 57.Min wurde mit Morata der Stürmer vom Feld genommen. Beim Ausgleich von Japan war es ein schwaches Abwehrverhalten und ein Torwart-Fehler. Beim 2:1 gab es das Tor erst durch den Eingriff vom VAR, für mich war der Ball vorher im Aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)