Champions League Finale 2022

  • Der FC Liverpool fordert Real Madrid.


    In Paris findet am Samstag das Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid statt (21 Uhr/ZDF). Liverpool will unter Trainer Jürgen Klopp den zweiten Titel in der Königsklasse nach 2019 klar machen und den siebten insgesamt. Real Madrid ist mit 13 Titeln Rekordgewinner der Champions League. Trainer Carlo Ancelotti hätte bei einem Triumph viermal in der CL als Coach den Pokal geholt, zuletzt 2014 mit Real Madrid.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • okay.. Real gewinnt die CL! Damit war vorher nicht unbedingt zu rechnen..aber gut - Das hat man bei den vorherigen Gegnern, die Real ausgeschaltet hat, auch nicht gedacht

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kroos im Interview von ARD/ZDF:

    "Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, dann stellst du mir zwei so Scheißfragen - das ist Wahnsinn", rief er dem verdutzten Nils Kaben gereizt zu. "Du stellst erst zwei negative Fragen. Da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst."


  • Ich frage mich ja, warum euch dieser Plastik Fußball noch interessiert. Da geht es ja wirklich nur noch um Geld.

    Du hast hier reingeschaut. Dann muss es dich ja trotzdem interessiert haben. Gibt keine überflüssigeren Beiträge als genau solche.

  • Man mag es ja gut finden das der Kroos einem Reporter mal ordentlich übers Maul fährt - In diesem konkreten Fall empfand ich das allerdings als maximal überflüssig.


    „Dann allerdings fragte Kaben nach dem Spielverlauf – und stieß mit seiner Sicht auf die Partie bei Kroos auf wenig Gegenliebe. Der Sieg sei angesichts des Spielverlaufs gar nicht so selbstverständlich gewesen, sagte Kaben. Da wirkte Kroos schon etwas irritiert und beendete seine Antwort mit den Worten: »Wir haben gewonnen, fertig.« Kaben hakte nach: »War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?«

    Das war der Moment, in dem das Interview in Richtung Rudi Völlers Wutausbruch 2003 gegen Waldemar Hartmann (»Du sitzt hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken«) abglitt.“


    Der Kroos ist einfach so eine übertriebene Diva. Fakt ist doch, dass die Frage für jeden der das Spiel gesehen hat, berechtigt war.

    Fakt ist aber auch, dass Fußball ein Ergebnissport ist und das Kroos‘ angesichts des Titels sche*ß egal sein könnte. Warum der da immer so dünnhäutig reagiert…. (Ist ja nicht das erste Mal)…. Keine Ahnung.

    EIN LEBEN LANG

  • Also ich hätte ihn gefragt, wie man 5 mal die CL gewinnen kann und trotzdem nie bei den Großen des Weltfussballs genannt wird.

    Ist das noch Fußball?

  • Man hätte zum Beginn des Interviews auch einfach fragen können, wie es sich anfühlt, zum 5.Mal die CL gewonnen zu haben und welcher Titel davon der wertvollste ist. Hätte man vielleicht früher so gemacht (DAZN hat es auch besser hinbekommen).

    Den Vergleich mit dem Rudi-Völler-Interview finde ich gar nicht so weit hergeholt. Ursache und Wirkung waren da auch offensichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Er hat zu Beginn gefragt, wie sich der 5. Sieg anfühlt. Die anderen Fragen kamen später.

    Hab das Interview jetzt nochmal komplett gesehen und kann Toni Kroos verstehen.

    So kann man es auch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Ich frage mich ja, warum euch dieser Plastik Fußball noch interessiert. Da geht es ja wirklich nur noch um Geld.

    Du hast hier reingeschaut. Dann muss es dich ja trotzdem interessiert haben. Gibt keine überflüssigeren Beiträge als genau solche.

    Nichts ist Menschen wichtiger, die irgendwas als Unwichtig erachten, als anderen Menschen zu bekunden, wie unwichtig sie etwas finden.

  • Also ich hätte ihn gefragt, wie man 5 mal die CL gewinnen kann und trotzdem nie bei den Großen des Weltfussballs genannt wird.

    Zumal keiner der 5 Henkelmänner der wichtigste Titel seiner Karriere war. Etwas das ihn in der Disziplin "Siegerehrungen" sogar über Ronaldo und Messi erhebt.

  • Also ich hätte ihn gefragt, wie man 5 mal die CL gewinnen kann und trotzdem nie bei den Großen des Weltfussballs genannt wird.

    Zumal keiner der 5 Henkelmänner der wichtigste Titel seiner Karriere war. Etwas das ihn in der Disziplin "Siegerehrungen" sogar über Ronaldo und Messi erhebt.

    Messi steht bei 4 CL-Titeln. Den wichtigsten Titel hat Kroos sicherlich schon 2014 geholt.

  • Tja, ob ich wollte oder nicht, ich bekam dieses Spiel gestern am Rande mit.

    Was blieb hängen?

    Mir sind der Titelträger und der Finalgegner genauso schnuppe wie das, was der Herr Querpasskönig zu sagen hat.