1. Spieltag Wormatia Worms - Kickers Offenbach

  • Werden wir gewinnen? 15

    1. Ja (4) 27%
    2. Nein (9) 60%
    3. Unentschieden (2) 13%

    Am Sonntag geht es wieder los. Das erste Spiel in der neuen Saison daheim gegen die Offenbacher Kickers. Was schätzt ihr wie das Spiel ausgehen wird und wie viele Zuschauer kommen werden?

  • Kurz und knapp: Nein.

    Offenbach will mit aller Macht hoch (wie eigentlich jede Saison) und hat einen Etat (für die erste Mannschaft) der sicher 3x so hoch ist wie unserer.


    Ehrlich: Ich sehe derzeit nicht, wie wir uns in der Liga halten wollen.

    Heute habe ich gelesen, dass wohl 5 Wechsel erlaubt seien - Und wir haben, wohlwollend, vielleicht maximal 16 Spieler denen ich überhaupt RL-Format attestieren würde. Wenn alle fit sind. Stand jetzt wird das ein Himmelfahrtskommando und alles unter 0:2 aus unserer Sicht wäre ein Erfolg.

    EIN LEBEN LANG

  • und wie viele Zuschauer kommen werden?

    1450 Karten gingen im Vorverkauf nach Offenbach, davon sollen bislang über 1100 verkauft worden sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich rechne mit einem durchaus ansprechenden Spiel unserer Wormaten, aber eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das wird schon alles ok sein, was sie zeigen, vor allem kämpferisch.


    Aber Offenbach ist viel erfahrener, abgezockter, taktisch reifer und schlicht besser besetzt als wir, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir irgendwas holen. Von zehn Spielen gewinnen wir eines, spielen eines unentschieden und verlieren acht.


    Leider werden wir darauf hoffen müssen, dass wir noch was gescheites bekommen, das anderweitig nicht unterkommt. Der Kader wurde bislang mMn nicht verstärkt, was aber angesichts der Stärke der RL erforderlich gewesen wäre. Da sehe ich zB die Trierer im Vorteil, die haben keinen wichtigen Spieler abgegeben und sich punktuell mit Spang und Boesen gut verstärkt.

  • Am Sonntag gibt es ein Alkoholverbot im gesamten Stadion. Die Offenbacher rufen dazu auf, dass sie unser Stadion voll machen und falls nötig auch auf die Haupttribüne gehen sollen. Das wäre ja ab heute auch möglich. Hoffentlich wird das für uns kein Auswärtsspiel!

  • Am Sonntag gibt es ein Alkoholverbot im gesamten Stadion.

    Das verstehe ich nicht. Das führt doch dazu, dass die Fans schon vor dem Spiel ordentlich einen rein lassen und möglicherweise schon betrunken ins Stadion anreisen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich glaube, wir können uns mal wieder auf eine sinnlos einsatzfreudige "Ordnungshut" einstellen, obwohl gegen den OFC nie irgendetwas passiert war zu gemeinsamen RL-Zeiten. War sogar mal mit einem ganzen Kickers- Wurf als einzig erkennbarer Wormate im Zug und hatte dort null Probleme, dafür umso mehr nach der Ankunft am Bahnhof mit den schon bereitstehenden Einsatzkräften, die nicht begreifen konnten, dass ich mich der Teilnahme am Offenbacher Fan-Marsch zur Gästekurve entziehen wollte...soviel zur Szene-Kompetenz der Polizei.

  • ...dafür umso mehr nach der Ankunft am Bahnhof mit den schon bereitstehenden Einsatzkräften, die nicht begreifen konnten, dass ich mich der Teilnahme am Offenbacher Fan-Marsch zur Gästekurve entziehen wollte...soviel zur Szene-Kompetenz der Polizei.


    Das ist so krank, daß man schon wieder lachen muss. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Von wegen "Luft raus..", wie ich noch vor ein paar Tagen schrieb: Eine wohl sortierte, stets präsente und leidenschaftliche Wormatia besiegt den Aufstiegsanwärter vom Main verdient mit 1:0. Cymer ohne Fehl und Tadel, die Innenverteidigung eine Bank, das nimmermüde Laufwunder Henrique auf Außen, ein Kapitän, der immer voran ging, ein Köksal, den ich in den letzten drei Jahren nicht annähernd so gut gesehen habe wie heute, ein Kasper ("die geile Sau"), der vor dem Kasten jede Gelegenheit zum Abschluss nutzt- und GRIMMER !! Was der heute für ein Pensum abgerissen hat, ist unglaublich, der war einfach überall und erstickte so manchen Offenbacher Aufbau-Versuch schon im Keim. Auch die neuen haben sich gut eingefügt.

    Ich will jetzt nicht gleich ausflippen, aber das war heute ein rundum gelungener Auftakt, der gut tut und Hoffnung macht.

  • Schon ein wenig überraschend, was der Offenbacher Trainer so vom Spiel erwartet hat. Hier im Forum, in dem vermutlich vorwiegend Wormser abgestimmt hatten, war die 3fache Anzahl der Erwartung, dass der OFC gewinnt. Wieso sollte dann Wormatia versuchen die Kickers auszutanzen? Wer erwartet das? Sollte er sich nicht einmal mit der Liga beschäftigen, in der er momentan Trainer ist? Die Wormatia hat genau das getan, was man gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner macht. Räume eng machen, kämpfen und laufen. Und die Kickers haben ziemlich schnell die Lust verloren, denn sie wollten genau das Gegenteil, ein wenig tanzen und den Ball ins Tor schieben. Und die Zahl der unbedrängten Fehlpässe war schon erstaunlich beim OFC. Das wirkte nicht so recht eingespielt. Geht halt nicht immer so, da kann man seine Mannschaft auch drauf einstellen.

    Die erste Halbzeit hatten wir dann auch recht ordentliche Chancen, gerade nach den Standards. Allerdings haben wir es in der zweiten Halbzeit praktisch nicht mehr geschafft, den Ball mal über mehr als 3 Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Das war dann sicher eine Frage der Kräfte, aber etwas mehr Entlastung wäre wünschenswert. Spätestens als dann Kasper und Hache nicht mehr konnten und ersetzt wurden, war es aus mit Offensivgeist. Da muss etwas passieren, denn auf Dauer wird die Kraft nicht reichen, immer Lücken zuzulaufen.

    Die Defensive natürlich top. Ganz ausschalten kann man einen Topgegner eben nicht, aber richtig dicke Chancen hatte Offenbach eigentlich nur 2. Das sind natürlich auch die Spiele, bei denen die nicht ganz so spritzige Wormatia Innenverteidigung passt.

    Insgesamt ein korrektes Ergebnis, weil hier eine Mannschaft über ihre Möglichkeiten und eine unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Im Fussball kann man eben schon einmal über einen starken Gegner gewinnen, auf Dauer müssen wir aber auch mehr spielerische Lösungen finden. Ging ja in der ersten Halbzeit.

  • Schon ein Ausrufezeichen der Wormatia.

    Ich denke, der OFC hat den Willen und die Kampfbereitschaft der Wormser im Vorfeld etwas unterschätzt. Und wenn man dann gegen eine Mannschaft mit unbändigem Willen spielt, der Ball rollt und man plötzlich merkt, dass bei gefühlt jedem Ballkontakt ein Gegner auf den Füßen steht, ist es meistens zu spät, den Hebel umzulegen.

    Offenbach hat aber die Qualität und wird aus dem gestrigen Spiel schnell die richtigen Schlüsse ziehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hier das Spiel in voller Länge


    Und die PK

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."