[RL Südwest] 3. Spieltag

  • Freitag, 19.08.2022, 19:00 Uhr

    TSG Hoffenheim II - : - FC-Astoria Walldorf
    VfR Aalen - : - TSG Balingen


    Samstag, 20.08.2022, 14:00 Uhr

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - : - 1. FSV Mainz 05 II
    FSV Frankfurt - : - Hessen Kassel
    VfR Wormatia Worms - : - VfB Stuttgart II
    Eintracht Trier - : - SSV Ulm 1846 Fußball
    Bahlinger SC - : - TSV Steinbach Haiger
    SGV Freiberg - : - FC 08 Homburg


    Sonntag, 21.08.2022, 14:00 Uhr

    FC Rot-Weiß Koblenz - : - Kickers Offenbach

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Samstag, 19.08.2022, 19.00 Uhr


    TSG Hoffenheim II - Astoria Walldorf 5:4 (3:3)

    0:1 Antlitz (11.)

    0:2 Antlitz (14.)

    1:2 Damar (18.)

    1:3 Antlitz (26./FE)

    2:3 Dieckmann (34.)

    3:3 Proschwitz (45.)

    4:3 Asslani (64.)

    5:3 Proschwitz (73.)

    5:4 (90.+4)


    VfR Aalen - TSG Balingen 1:2 (1:1)

    1:0 Seitz (1.)

    1:1 Schmitz (15.)

    1:2 Ferdinand (70.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • So, morgen gastieren die Ulmer Spatzen im Moselstadion. Ulm ist klarer Favorit. Mit dem Saisonetat des SSV können wir in Trier ein paar Jahre Regionalliga spielen.

    Aber egal, ich freue mich auf die Ulmer in Trier.

    Endlich wieder ein echter namhafter Gegner in einem Ligaspiel, wo auch tatsächlich die Gästekurve mit Leben gefüllt wird.


    Linus Wimmer fällt nach erlittenem Armbruch beim VfB Stuttgart II aus. Ebenso die Langzeitverletzten Henk van Schaik, Tim Garnier und Kevin Heinz.

    Christopher Spang wurde nach seiner roten Karte in Stuttgart für zwei Spiele gesperrt und fehlt somit auch. Glücklicherweise kann Gabriel Weiß morgen wohl doch mitwirken.


    Ich rechne auf jeden Fall mit weit über 2000 Zuschauern, vielleicht steht am Ende sogar die 3 vorne.


    Ein Unentschieden wäre für mich schon großartig.

    Mal schauen, ob wir dagegenhalten können. Die Mannschaft kann an solchen Aufgaben wachsen und lernen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Balingen bleibt der Angstgegner von Aalen. Der VfR noch mit keinem Punkt gegen die TSG.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der alte Proschwitz auf seiner gefühlt 100. Station ist immer noch für Tore gut.

    Aber im Grunde einer, der seine Karriere sportlich in den Sand gesetzt hat, aber die Kohle immer verdient hat.

  • Samstag, 20.08.2022, 14.00 Uhr


    Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger 0:5 (0:2)

    0:1 Wiafe (2.)

    0.2 Kircher (6.)

    0:3 Kircher (71.)

    0:4 Singer (74.)

    0:5 Stock (85.)


    Eintracht Trier - SSV Ulm 0:1 (0:0)

    0:1 Rühle (73.)


    FSV Frankfurt - Hessen Kassel 3:1 (2:0)

    1:0 Boutakhrit (27.)

    2:0 Peters (29.)

    2:1 Durna (53.)

    3:1 Reutter (54.)


    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FSV Mainz 05 II 1:3 (0:0)

    1:0 Grösch (59.)

    1:1 (69.)

    1:2 (79.)

    1:3 (86.)


    SGV Freiberg - FC 08 Homburg 2:0 (0:0)

    1:0 Barini (74.)

    2:0 Barini (79.)


    Wormatia Worms - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)

    0:1 Weik (58.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    27 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Balingen bleibt der Angstgegner von Aalen. Der VfR noch mit keinem Punkt gegen die TSG.

    Ich war gestern vor Ort. Das war eine eher unglückliche Niederlage für den VfR. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, passiert so etwas eben. Glückwunsch nach Balingen!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Pause 0:0. Ulm spielbestimmend und lassen den Ball gut laufen. Echt gute Qualität. Bis auf eine Chance haben wir aber nichts zugelassen. Nach vorne geht aber auch kaum was. Zwei gute Szenen ohne aber zwingende Chance. Leider kurz vor der Pause gelb-rot bekommen.


    Zuschauerzahl wohl ähnlich wie gegen Walldorf.

    Schwache Gästezahl. Das sind höchstens 80. Da habe ich deutlich mehr erwartet.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Leider 0:1 verloren. Und das 45 Minuten mit einem Mann weniger und nicht eine tatsächliche Torchance für Ulm in der 2 Halbzeit. Das Gegentor resultiert aus einem eigenen Ballverlust vom bis dato starken Gabriel Weiß in der 73.Minute. Bis dahin hatte Ulm zwar Übergewicht und mehr Ballbesitz, aber wir haben alles sehr kompakt und diszipliniert verteidigt und sogar nach vorne ein paar wenige Akzente setzen können.


    Zwischen den Bänken gab es viel Aggressivität.

    Der Ulmer Trainer bei jedem Pfiff gegen seine Mannschaft gestikulierend. Irgendwann in der 80.Minute gab es fast ein Handgemenge zwischen den Bänken.

    Die Ulmer feierten das Tor zum 1:0 wie einen Aufstiegstreffer, wohlwissend, dass sie das Tor mit der einzigen Chance von uns aufgelegt bekamen. Sie hätten sonst heute kein Tor gemacht.


    Fazit: Toller Kampf unserer Mannschaft gegen spielerisch gute Ulmer. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.

    Über 2800 Zuschauer. Knapp 80 Gästefans.


    Unsere Mannschaft kann aus diesen Spielen nur lernen und soll weiter so auftreten. Defensiv machen wir das sehr gut. Wenn ich überlege, dass beispielsweise Thayaparan in der Innenverteidigung vor ein paar Jahren aus der Rheinlandliga zu uns gestoßen ist und eine solch tolle Entwicklung hinlegt - Hut ab. Andere kommen aber in dieser Liga auch an ihre Grenzen.


    Klar ist zudem, dass wir noch definitiv 2 Verstärkungen brauchen - Sturm und off. Mittelfeld. Sonst wird es wie schon erwähnt sehr schwer.

    Der heutige Auftritt macht aber auch Mut, da wir so gut wie nichts zugelassen haben. Wenn Heinz wieder dabei ist, sieht das ohnehin nochmal besser aus, da er eine absolute Größe in der Mannschaft ist.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ach Offenbach...

    Der OFC ist der größte aller Vereine in der RL Südwest. Dass er seine Fans mit Antifußball und Missmanagement bestraft, ist schlichtweg ein Frevel. Hätte man einen Manager aus den vermeintlichen Niederungen derselben Klasse geholt - es stünden neun Punkte zu Buche.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Zuschauerzahlen:


    Hoffenheim II: 295

    Aalen: 1244

    Fulda-Lehnerz: 2700

    FSV Frankfurt: 1445

    Worms: 982

    Trier: 2864

    Bahlingen: 640

    Freiberg: 712

    Koblenz: 1280

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)