Von der Bühne gegangen ist...

  • Irgendwann hatte jemand im Zuge der Retrowelle die Idee, die Klimbim-Familie mit den alten Sketchen wieder auf Tournee zu schicken. Lief wohl erst gut, dann merkten die Leute, dass sich ihr Humorverständnis über die Jahre geändert hatte. Aber sie mussten das Ding vor halb vollen Sälen zu Ende bringen.


    Damals nächtige ich in einem Landgasthof nahe Gummersbach, als die ganze Truppe einfiel. Steeger, Volkmann, Jüssen, von Roell u.a. Abends kam die Polizei, weil die Managerin behauptete, die Tourkasse sei gestohlen worden.


    Am nächsten Morgen nach der Vorstellung setzten sich allie Schauspieler im Frühstücksraum einzeln, außer die beiden Frauen. Das hat meine Vorstellung vom Tourleben von Schauspielern geprägt. Wahrscheinlich hat man sich nach drei Tagen schon satt.

    Witzigerweise machte ich danach auf dem Zimmer den Fernseher an und es liefen die Simpsons. Und unterm Fenster stand die Volkmann, die Synchronstimme von Marge,und quatschte In derselben Stimmlage :lachen:

    Ist das noch Fußball?

  • Musikproduzent Frank Farian im Alter von 82 Jahren gestorben
    Der Musikproduzent Frank Farian ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Bekannt wurde Farian vor allem als Produzent des Duos Milli…
    www.tagesschau.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bereits am 23. Januer:


    Melanie Safka


    Ich habe Sie immer sehr gerne gehört,besonders den "Nickel-Song" und "Brand new key"

    Auch Ihre Cover-Version von "Ruby Tuesday" hat mir außerordentlich gut gefallen.


    Möge sie in Frieden ruhen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • "But Will is very happy though his money all has gone:
    He swapped five photos of his wife for one of Barry John."


    Rugbylegende Barry John ist gestorben


    Wales and Lions legend Barry John dies aged 79
    Barry John, the legendary former Cardiff, Wales and British and Irish Lions fly-half, dies aged 79.
    www.bbc.com

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Damo Suzuki, der Sänger der deutschen Krautrock-Band Can, mit 74


    Von ihm ist mir nur ein Interview erinnerlich in einer Krautrock-Doku, in der er auf die Frage nach seinen Auftritten in den 70ern, sinngemäß sagte, ihm würden da (drogenbedingt) ein paar Jahre fehlen im Gedächtnis.

    Ist das noch Fußball?

  • Der Weltrekordhalter im Marathon, der Kenianer Kelvin Kiptum, ist zusammen mit seinem Trainer bei einem Autounfall ums Leben gekommen.


    Marathonstar: Weltrekordläufer Kelvin Kiptum bei Autounfall ums Leben gekommen
    »Kenia hat ein Juwel verloren«: Der Marathonläufer Kelvin Kiptum ist tot. Nach bisherigem Stand starben er und sein Trainer bei einem Verkehrsunfall in seinem…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Schauspielerin und Sängerin ("Das bisschen Haushalt") Johanna von Koczian ist mit 90 Jahren gestorben.


    Schauspielerin und Sängerin Johanna von Koczian gestorben
    Unvergessen bleiben ihr Schlager "Das bisschen Haushalt" und ihre Auftritte in der Serie "In aller Freundschaft" - mit 90 Jahren ist die Sängerin und…
    www.tagesschau.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Kremlkritiker Nawalny ist in der Haft gestorben


    Russland: Russische Behörden melden Tod des Kreml-Kritikers Alexei Nawalny
    Der 47-Jährige hat eine jahrelange Haft in einer Strafkolonie verbüßt. Bei einem Spaziergang sei er zusammengebrochen, erklärte die Gefängnisverwaltung. Die…
    www.handelsblatt.com

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der wurde vermutlich eher von der Bühne gegangen

    Vorsicht! Solche Beiträge werden hier schnell mal als politisch editiert.

    Was auch gute Gründe hat. Wir sind ein Fußball- und kein Politikforum. Solang es nicht von einem Kondolieren in eine politische Diskussion ausartet ist alles in Ordnung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Akira Toriyama, Erfinder und Zeichner der "Dragonball'-Mangas.


    Dragon Ball creator Akira Toriyama dies at 68
    A post announcing his death said Toriyama was “working on many projects” and that “there was so much more than he wanted to accomplish.”
    www.japantimes.co.jp

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Danke für grandiose Kindheitserinnerungen.


    Es war ein Kampf, aber DragonBall Z war damals über längere Zeit die TV-Unterhaltung um 19:30 Uhr beim Abendessen in unserer Familie. Meine Eltern haben daran mehr Erinnerungen als an Pokemon oder ähnliches und haben Anekdoten wie Frieza, Kamehameha, Buu der aufm Klo sitzt und Son Goku immernoch vor Augen, auch wenn sie es natürlich nicht so gefeiert haben wie ich als 10 Jähriger Bub.


    Meine erste Reaktion auf den 11. September? "Warum läuft Peter Klöppel da, ich will Dragonball sehen" :weinen2: