Ich wundere mich darüber...

  • Man muss wohl den nackten Tatsachen ins Auge sehen: Das muss für das Opfer der "blanke" Horror gewesen sein und verursacht bestimmt Gliederschmerzen. Zählt das Wegfahren nun als Fahrerflucht? Dass es ein Verkehrsdelikt ist steht ja außer Frage.

  • ... dass es zwischen den Fußballern aus Essingen und denen aus Esslingen so große Unterschiede gibt.


    Beide Teams waren am WE mit zwei Kisten Bier "bewaffnet". Während die Essinger am Freitagabend trotz der 1:4-Derbyniederlage in Göppingen mehr als 100 Minuten in der Gästekabine verweilten und die Biervorräte bis auf wenige Flaschen vernichtet haben nahmen die Esslinger, denen nach dem späten Ausgleichstor zum (eher glücklichen) 2:2 in Waldstetten die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen ist, gestern beide Kisten wieder mit, ohne dass auch nur ein einziger Spieler sich ein Bier genehmigt hat. Und in Waldstetten ist der Weg zum Busparkplatz relativ weit. Aber vielleicht war das eine Art Straftraining, die Bierkästen in der Gegend spazieren zu tragen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • es geht um das Saufen am Strand und auf offener Straße

    Wer ´nen Pils oder wat anderes trinken möchte,kann das auch wie ein gesitteter Mensch in einer Kneipe und muß nicht den Proll draußen markieren.

    Ich war zweimal auf Mallorca Mitte der 80er-aber nich´zum Saufen,sondern schlicht und einfach um die Insel kennenzulernen oder inne Sonne zu brutzeln.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich war einmal eine Woche in Palma Ballermann-Umgebung. ist schon sehr lang her und ich werds nie wieder tun

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • es geht um das Saufen am Strand und auf offener Straße

    aber wer fährt denn da hin, wenn er nicht am Strand saufen kann ?

    Hat sich schon länger in die Kneipen bzw. Bierkönig und Mega Park verlagert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ich war einmal eine Woche in Palma Ballermann-Umgebung. ist schon sehr lang her und ich werds nie wieder tun

    Schon gut. Der Witz sollte das "fahren" sein. Mit dem Schiff/Heißluftballon/...?


    Wobei man sich natürlich durchaus fragen kann, wer da Urlaub macht. Aber offensichtlich gibt es davon ja genug Leute.

  • Wir waren erst letztes Jahr da. Im März. Wenn die Landschaft noch wunderbar grün ist, DIe Temperaturen schon vorsommerlich sind. Und die Sauftouristen noch in Castrop-Rauxel rumturnen.

  • Die Insel ist ja groß. Ich hab auch schon davon gehört, dass Leute auf Mallorca Urlaub machen und nicht auf den Ballermann gehen. Das wäre dann auch eher was für mich.


    Wenn's was gibt, wo keine typische Ballermann-Musik läuft, also vielleicht elektronische Musik, dann würde ich mir das vielleicht auch ein oder zweimal zwischendurch antun. Aber das reicht dann auch.

  • Ich würde mal behaupten, dass 80% der Leute, die auf der Insel Urlaub machen, nicht am Ballermann zu finden sind. Denn der Irrglaube ist ja, dass Mallorca immer mit Ballermann bzw Arenal gleichgesetzt wird. Was schon deswegen nicht stimmt, weil es da auch Magaluf gibt. Das ist der Ballermann für die Engländer. :cool:


    Ansonsten ist die Insel fünfmal größer als Hamburg. Aber niemand käme wohl auf die Idee, dass ganz Hamburg ein Puff sei, bloß weil in ein paar Straßen rund um die Davidswache viel Verkehr herrscht. Gleiches gilt daher auch für Malle. Abgesehen vom Ballermann und von Magaluf unterscheidet sich die Insel im Sommer kaum von anderen spanischen Urlaubsinseln mit Bettenhochburgen.