Aufstiegsspiele zur OL Baden-Württemberg 2023/24

  • Update:



    Runde 1:


    Donnerstag, 08.06.2023, 17.00 Uhr:

    1. FC Mühlhausen - SC Lahr 0-3 (0-2)


    Sonntag, 11.06.2023, 17.00 Uhr:

    SC Lahr - 1. FC Mühlhausen 3-3 (2-0)




    Runde 2:


    Samstag, 17.06.2023, 15.30 Uhr:

    1. FC Normannia Gmünd - SC Lahr


    Sonntag, 25.06.2023, 15.00 Uhr:

    SC Lahr - 1. FC Normannia Gmünd

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Alle Infos der Normannia zu den Aufstiegsspielen gegen den SC Lahr


    Zusammen aufsteigen: Alle Infos zur Relegation
    Nach einer bislang tollen Saison hat die Normannia den Sprung in die Aufstiegs-Relegation zur Oberliga Baden-Württemberg geschafft.
    fc-normannia.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Normannia sind fest die Daumen gedrückt. :positiv2:


    Auf geht's - holt Euch das Ding. :positiv1:



    Den Livestream fürs Rückspiel habe ich gefunden - guckst Du hier. (Klick mich.) :cool: :ja1:



    Das Hinspiel im Schwerzer wird vermutlich nicht übertragen - oder habe ich da etwas übersehen?

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Glückwunsch! Wieviele Zuschauer waren denn am Start? Lahr auch einige Leute dabei gehabt?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glückwunsch! Wieviele Zuschauer waren denn am Start? Lahr auch einige Leute dabei gehabt?

    So zwischen 1700 und 1800. Und Lahr hatte etwa 100 Zuschauer dabei, die auch gut Stimmung gemacht haben und sich fleißig am Bierumsatz beteiligt haben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Stark! Zeigt das Potenzial in Gmünd.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • fein, fein Normannia

    Ja, es war wirklich ein tolles Fußballspiel von beiden Mannschaften, welches allerdings mit einem Kuriosum begonnen hat. Denn der Busfahrer der Lahrer hat Schwäbisch Gmünd mit Schwäbisch Hall verwechselt, was wohl erst bemerkt wurde, als das Navi darüber informiert hat, dass es in Hall keine Justinus-Kerner-Straße gibt. :) Deshalb erfolgte die Ankunft der Lahrer erst etwa eine Stunde vor Spielbeginn, was natürlich nicht optimal für die Spielvorbereitung war,


    Die ersten 20 Minuten haben dann auch tatsächlich das Spiel entschieden. Da hätte es sogar schon höher als 3:0 stehen können. Danach war's ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und FCN-Torwart Yannick Ellermann hat in der Schlussphase auch noch einen (berechtigten) Foulelfmeter pariert . Das zu Null kann auf Grund der mega-bescheuerten Auswärtstorregelung, die in diesen Aufstiegsspielen, kein Mensch weiss warum es die hier noch gibt, noch von immensem Vorteil sein.


    Aber es ist noch nichts entschieden. Lahr ist eine Mannschaft mit einer immensen Moral. Ein Tor sollte die Normannia dort auf jeden Fall schießen, damit Lahr deren 5 erzielen muss.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hatte so ein wenig den Eindruck das die Normannen nach dem schnellen 3:0 ein wenig in den Verwaltungsmodus umgeschaltet haben.

    War trotzdem ein tolles Fußballspiel insbesondere zu Beginn und in den letzten 20 Minuten.


    Egal, ein 3:0 ist eine richtige gute Ausgangsbasis und auswärts waren die Normannen bislang meist sogar noch einen Tick stärker.

  • Hatte so ein wenig den Eindruck das die Normannen nach dem schnellen 3:0 ein wenig in den Verwaltungsmodus umgeschaltet haben.

    War trotzdem ein tolles Fußballspiel insbesondere zu Beginn und in den letzten 20 Minuten.


    Egal, ein 3:0 ist eine richtige gute Ausgangsbasis und auswärts waren die Normannen bislang meist sogar noch einen Tick stärker.

    Das war natürlich auch der Hitze geschuldet und man musste ja auf Grund der Auswärtstorregelung auch aufpassen, kein Gegentor zu kassieren. Von daher alles okay

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.