Südwestpokal 2023/24

  • SV Büchelberg 1:3 SV Gonsenheim


    Im Halbfinale stehen damit:

    SV Hermersberg (VL)

    SV Gonsenheim (OL)

    VfR Wormatia Worms (OL)

    TSV Schott Mainz (RL)


    Auslosung am Freitag um 11 Uhr.


    Mit Gonsenheim, Worms und Schott noch drei Mannschaften im Wettbewerb, die man im Vorfeld - gemeinsam mit den bereits ausgeschiedenen Pirmasensern - sicherlich zu den Topfavoriten zählte.

  • Der Verband will die Halbfinale ja unbedingt noch dieses Jahr austragen. Wormatia würde das Spiel gerne erst nächstes Jahr austragen. Sollte das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen werden glaube ich aufgrund des Verletztenstandes an kein Weiterkommen.

  • Da die Finale/Finals ab 2023 meines Wissens entweder in Pirmasens oder Worms statt finden sollen und der Termin auch schon feststeht: wo ist da der Planungsaufwand? Bei den möglichen Finalpaarungen Schott Mainz-Wormatia, Schott-Gonsenheim, Hermersberg - Gonsenheim, Hermersberg-Wormatia ist in 3 Fällen Pirmasens möglich, in 2 Worms und nur im Fall Schott-Gonsenheim kann man alternativ den Parkplatz des SWR in Mainz nutzen, um die Kameras 5 Monate vorher auszurichten. Da gibt es Verbände, die mehr Unwägbarkeiten berücksichtigen müssen.

    Der Verband ist mit seiner gesamten Terminplanung für Pokal und Meisterschaft außerhalb jeder Logik und Verantwortunsbewusstsein. Man denkt weder an die Vereine, die Einnahmen bei brauchbaren Witterungsverhältnissen brauchen, noch an die Gesundheit der Spieler.

  • Dieser ****Verband lässt das Halbfinale tatsächlich noch dieses Jahr austragen.


    "Da eine einvernehmliche Terminfindung nicht möglich war, hat der Verband das Pokalspiel nun für Dienstag, 05.12.2023 um 19:30 Uhr angesetzt. Vier Tage später ist der SV Gonsenheim erneut zu Gast zum Oberliga-Nachholspiel."


    Das andere Halbfinale ist einen Tag später.

  • Interessanter finde ich aber die Haltung des SV Gonsenheim. Die Entscheidung des Verbandes war wohl nicht in Stein gemeißelt, aber es scheiterte daran, dass Wormatia im neuen Jahr spielen wollte und Gonsenheim kurz vor Weihnachten. Da hätte man sich ja eigentlich schon einigen können und müssen. Besonders mit dem Hintergrund, dass Gonsenheim im September für das angesetzte Ligaspiel in Worms um Verlegung bat und Wormatia (sicherlich nicht ohne eigene Hintergedanken, aber darum geht es nicht) dem zustimmte und dazu die Vorkommnisse um das Corona-Pokalspiel vor 3 Jahren, sieht es jetzt so aus, als wäre Wormatia in Vorleistung getreten und Gonsenheim hätte als Dank gerade mal den Mittelfinger gezeigt. Ich dachte eigentlich immer, dass Steinbach unsympathisch wäre, aber die Gonsbachlerchen schlagen das um Längen! Ich hoffe mal, dass das Spiel hier in Worms nicht ausufern wird, aber ich habe durchaus meine Befürchtungen. Was ich über Gonsenheim und den Verband denke, ist nicht druckreif.

  • ...Was ich über Gonsenheim und den Verband denke, ist nicht druckreif.


    WIE heftig ich diese konsequente Art und Weise der Selbsterkenntnis doch feiere. :positiv1:  :smile:


    Gleichermaßen gibt es nach meiner Überzeugung sicherlich weitere "Kandidaten" in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, die wir beide auf Immer und Ewig "ins Herz geschlossen" haben, weil sie seit ewigen Zeiten darum gebettelt haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:


    Im ursprünglichen Thema bin ich vollkommen bei Dir. :zwinker:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Update: Bedingt durch die aktuelle Wetterlage und Prognose hat der Verbandsspielausschuss kurzfristig den Beschluss gefasst, das Südwestpokal-Halbfinale abzusetzen. Neuer Termin für die Partie Wormatia gegen Gonsenheim ist Dienstag, 12.03.2024 um 19:30 Uhr. Das zweite Halbfinale zwischen Hermersberg und Schott Mainz findet am Mittwoch, 13.03.2024 um 19:30 Uhr statt.

  • Jetzt hat Gonsenheim Beschwerde gegen die Verlegung eingelegt und das Spiel soll doch am kommenden Dienstag statt finden.


    Was ein ...verein.


    Das wird nicht gut enden ...

    hier das Statement der Wormatia

    Update: Gonsenheim erzwingt Pokalspiel am 05.12.
    Update: Der SV Gonsenheim hat eine Beschwerde im Eilverfahren gegen die Neuterminierung des Pokalspiels beim Präsidium des SWFV eingelegt. Bei dessen Sitzung…
    www.wormatia.de


    SV Gossenheim wäre eine passende Beschreibung dieser undankbaren Bagage

  • Laut WZ ist der Platz im Wormatia Stadion gesperrt. Auf dem Kunstrasen darf wegen der Polizei nicht gespielt werden.


    Wie man hört fordert Gonsenheim nun ein Tausch des Heimrechts.

  • Wie schaffen es so unsympathische Vereine nur immer und immer wieder noch einen Drauf zu setzen, dass man die einfach nur hassen kann? In dem Fall dieser überflüssige SV Gossenheim.... <X