[DFB-Pokal] Viertelfinale 2023/24

  • Nette Paarungen mit Potential. :smile:


    Das ist die interessanteste Pokalsaison seit langem.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gut ist auch, dass Stuttgart gegen Leverkusen schon im Viertelfinale spielt, wäre ja für mich das wahrscheinliche Finale gewesen... Dann gehts jetzt Stuttgart die Daumen zu drücken und dann gibts für mich nur noch Vereine, denen ich es gönnen würde (außer Gladbach).

  • Termine stehen fest, alle Spiele um 20:45 Uhr


    St. Pauli - Fort. Düsseldorf (Di., 30.01.)

    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (Mi., 31.01.)

    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart (Di., 06.02.)

    1. FC Saarbrücken - Bor. Mönchengladbach (Mi., 07.02.)


    DFB-Pokal heute | Spielplan & Ergebnisse | Viertelfinale | 2023/24
    Spielplan DFB-Pokal 2023/24 ⬢ Viertelfinale ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de

  • Welche Partie schaffts nicht ins Free TV? Würde mal eine der ersten beiden tippen.

    Berlin gegen Lautern kommt nicht im Free-TV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Düsseldorf führt zur Halbzeit verdient. Hohe Intensität gegen den Ball und auch immer wieder mal mit Aktionen mit Ball für die Entlastung. Hartel bislang aus dem Spiel genommen und so Pauli noch nicht richtig im Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beide Mannschaften haben sich nach der Pause noch mehr neutralisiert. Pauli ebenfalls per Elfmeter zum Ausgleich. Verlängerung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Pauli wirkte in diesem Abnutzungskampf etwas besser im Spiel und hatte zwei Szenen über ihr Kombinationensspiel, durch einen Torwart Fehler führt aber jetzt Düsseldorf wieder.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Pauli nach dem Rückstand ohne echte Ideen, über das gesamte Spiel die individuellen Qualitäten in der Offensive kaum auf den Platz gebracht und dann mit der letzten Flanke noch das 2:2 gemacht. Momentum im Elfmeterschießen jetzt bei St. Pauli.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Düsseldorf steht erstmals nach 28 Jahren wieder im Pokal-Halbfinale. Für so einen Anlauf wie bei Hartel musst du auch einfach bestraft werden. Tzolis beim letzten Elfmeter mit dem Chip in die Mitte! Brutal!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ziemlich fahrlässig wie Pauli das Elfmeterschießen noch weggeworfen hat. Das waren dann die 3,5 Millionen Euro Trippelschritte, die Pauli durch das Aus nun nicht hat.

  • Lautern führt verdient mit 2:0 zur Pause. Gute Intensität mit einem starken und kompakten Zentrum. Berlin im Angriff viel zu statisch.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da schau her, Lautern! Krise überwunden? Oder nur das Glück gehabt, in Liga und Pokal auf schwächelnde Gegner zu treffen?

    Trotzdem Glückwunsch nach Lautern. Auswärts in Berlin zu gewinnen und Halbfinale erreicht. Das muss man erst mal schaffen.

    Hertha? Oh weh. Wohin führt der Weg?

  • Stuttgart hat es lange gegen den Ball sehr diszipliniert gemacht, die Räume oft eng gehalten. So konnten bei Leverkusen die Zwischenraum-Spieler wie Wirtz oder Hofmann selten aufdrehen, weil auch einer der IV von Stuttgart immer wieder aus der Kette raus gerückt ist. Anton macht hier ein starkes Spiel. Die letzten 10-15 war Leverkusen mit seinem Tempo aber besser im Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, hätte in beide Richtungen gehen können. Undav hatte am Ende auch noch zwei auf dem Fuß gehabt. Am Ende konnte Leverkusen aber von der Bank mehr Qualität nachlegen. Dazu eine richtig große Widerstandsfähigkeit und Mentalität, zweimal zurück gelegen und am Ende wieder in den letzten Minuten das Tor gemacht. Wirtz am Ende auch mit seiner individuellen Qualität der Game Changer gewesen, wie er die beiden Tore vorbereitet hat war einfach überragend. Hat sich auch immer wieder gut aus dem Zentrum weg auf die Flügel bewegt und so mehr Räume für sein Spiel bekommen. Insgesamt ein Spiel auf ganz hohem Niveau.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für eine Schande für den DFL-Fußball.

    Vom Bundeskartelllamt wegen Wettbewerbsverzerrung und Verstoßes gegen 50+1 angezählt, verweigert die Bayer AG seit 2 Jahren eine Lösung und feiert nun das Weiterkommen im DFB-Pokal. Und alle bewusst oder unbewussten Unterstützer des modernen Fußballs feiern mit, inkl. dem deutschen TV.

    Völlig daneben. :runter:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!