[Bundesliga] Relegation 2024

• Hinspiel

Do 23.05.2024 20:30

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)

0:1 Philipp Hofmann (13./Eigentor)

0:2 Felix Klaus (64.)

0:3 Yannik Engelhardt (72.)

Zuschauer: 26.000 (ausverkauft)

• Bochum fehlen im letzten Drittel komplett die Mittel. Düsseldorf kontrolliert das Spiel. Das Umschaltspiel inklusive Laufweg und Pass zum 0:2 waren richtig stark.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Beim 0:3 zeigt sich der Unterschied in den Bereichen Handlungsfähigkeit und Schnelligkeit in diesem Spiel.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Die Fortuna spielt, wie die Fortuna halt seit Wochen und Monaten spielt.

Der VfL Bochum spielt, wie der VfL halt in den letzten Wochen und Monaten spielt.

Heraus kommt dabei ein klarer Sieg für Fortuna Düsseldorf. Ätzend!

• Es gab ja schon viele Spiele, wo ein 0:3 aus dem Hinspiel noch gedreht wurde (warum fällt mir da nur der 18.05.1988 als Erstes ein? :lachen: ), aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Bochum 4:1, 5:0 oder 6:2 in Düsseldorf gewinnen wird.... Oder gilt hier auch keine Auswärtstoreregel mehr und ein 0:1 in der 95 Minute für Bochum würde Verlängerung bedeuten? Das wäre natürlich möglich.....

• Also Auswärts Tore zählen genauso wie Heim Tore, aber natürlich reicht ein 0:1 nicht. :) Die 3 Tore müssen selbstverständlich ausgeglichen werden. :)

• Also Auswärts Tore zählen genauso wie Heim Tore, aber natürlich reicht ein 0:1 nicht. :) Die 3 Tore müssen selbstverständlich ausgeglichen werden. :)

Aber nach der neuen Auswärtstorregel in der Relegation zählen Auswärtstore des höherklassigen Vereins doch jetzt dreifach. ;)

• Ok Ok.... Glaube trotzdem nicht, dass Bochum in Düsseldorf gewinnt, damit es Verlängerung + ggf. Elfmeterschießen gibt oder dass der VfL so hoch gewinnt, dass die direkt drinbleiben....

• Das hat Arminia vor 10 Jahren auch hinbekommen.

Trotz eines 3:1 in Darmstadt es daheim noch zu verkacken.

Damals galt aber die Auswärtstorregel noch...4:2 für DA nach Verlängerung.

Unglaublicher Kick damals auf der Alm

support your local football club

• Arminia Bielefeld stand nach einem 4:0-Heimsieg gegen TSV 1860 München auch mit anderthalb Beinen in der Bundesliga.

Doch es kam anders...

Gestern hat Fortuna Düsseldorf völlig verdient mit 3:0 in Bochum gewonnen,di waren klar besser,vom VfL Bochum kam so gut wie nix

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Es gibt natürlich Beispiele, wie ein extremes Ergebnis noch gedreht werden konnte.

Aber da müsste Bochum sich spielerisch total steigern und Düsseldorf wiederum die taktische Ordnung verlieren.

Ich würde es Bochum gönnen. Aber das dürfte unwahrscheinlich sein.

Wenns der Jahn auch noch versemmelt...