• Aufatmen bei Hertha BSC - Lizenz für 2. Bundesliga erteilt


    Hertha BSC kann in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga starten. Wie alle übrigen Bewerber haben die Hauptstädter die Lizenz erhalten.

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Hertha BSC die Lizenz für die kommende Spielzeit in der zweiten Liga erteilt. Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2023/24 der Bundesliga und 2. Bundesliga, wie die DFL am Montag mitteilte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mal sehen wie sie sich berappeln. Ich hoffe für sie das sie richtig ausmisten und aus der eigene starken 2. Mannschaft einigen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.

  • ...Ich hoffe für sie...


    Rundum faszinierend. :lol:


    Deine abenteuerlichen Vereins-Sympathien :gamer: hauen mir immer wieder komplett den Schädel weg. :lachen:



    :bier:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich mochte die Hertha bis Ende der Saison 1965 als dann der Bundesligaskandal kam. Hat zwar nichts direkt mit dem Verein und den Fans zu tun, aber meine Skepsis begleitet den Club seitdem.

    Immer wieder seltsame für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen...immer und immer wieder. Auch an den Tag gelegte Großkotzigkeit.


    Jetzt sollen sie sich halt mal ein, zwei Jahre in Liga zwei "auskernen", neu aufstellen, einen Plan haben, der was taugt und meinetwegen danach wieder hoch kommen. Ihre Vormachstellung in Berlin ist erst mal perdu.

  • Da das Ergebnis des Votums über die Verlängerung der Fan-Anleihe noch aussteht, muss der Verein für die Summe wohl eine Bürgschaft beigebracht haben. Ich staune, dass überhaupt noch jemand für diesen Verein bürgt.

    50+1 scheint auch kein Problem zu sein.

  • Da das Ergebnis des Votums über die Verlängerung der Fan-Anleihe noch aussteht, muss der Verein für die Summe wohl eine Bürgschaft beigebracht haben. Ich staune, dass überhaupt noch jemand für diesen Verein bürgt.

    Na, der Investor doch wohl. Wäre ja auch sehr dämlich, für Abermillionen die Anteile zu kaufen und den Verein dann hopps gehen zu lassen. Mich eher gewundert, warum das alles so lange gedauert hat. Aber da wurde wohl um die Mitspracherechte hart an der Grenze von 50+1 gefeilscht.

    Ist das noch Fußball?

  • Da das Ergebnis des Votums über die Verlängerung der Fan-Anleihe noch aussteht, muss der Verein für die Summe wohl eine Bürgschaft beigebracht haben. Ich staune, dass überhaupt noch jemand für diesen Verein bürgt.

    Na, der Investor doch wohl. Wäre ja auch sehr dämlich, für Abermillionen die Anteile zu kaufen und den Verein dann hopps gehen zu lassen. Mich eher gewundert, warum das alles so lange gedauert hat. Aber da wurde wohl um die Mitspracherechte hart an der Grenze von 50+1 gefeilscht.

    Vor ein paar Tagen war man sich da noch nicht ganz sicher:

    Naheliegend wäre, dass der Investor 777 Partners Hertha diese Bürgschaft erteilt. Das Private-Equity-Unternehmen sträubt sich allerdings dagegen, offenbar aus bilanziellen Gründen. Trotzdem sind sie bei Hertha zuversichtlich, dass sie den Investor von der Dringlichkeit überzeugen können. Denn einen Plan B gibt es offensichtlich nicht.


  • Ich bin halt immer auf der Seite der Schwachen, wenn jemand am Boden liegt muss man doch nicht noch draufhauen, sondern wünscht ihm das leben. In diesem Sinne bleibe locker und kümmere dich um dich.

  • Torwart Marius Gersbeck vom Karlsruher SC zurück nach Berlin. Gersbeck spielte schon in seiner Junioren-Zeit bei der Hertha. Vertrag bis 2026. 92 Spiele in der 2.Bundesliga. 74 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gab es da nicht mal was Vergleichbares in Rheinland-Pfalz? :denken:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gab es nicht die Tage erst Berichte das Union Evtl. mit Sondergenehmigung doch zuhause spielen darf ?

    Ja. Allerdings gibt es noch weitere Probleme mit den kapazitätseinschränkenden UEFA-Auflagen.


    Zu Hertha:

    Die in der 2. Liga abgesenkte Oly-Miete wurde Hertha vom Senat auch bei den vorherigen Abstiegen jeweils gestundet. Bleibt abzuwarten, ob auch nach einem etwaig verpassten direkten Wiederaufstieg weiter gestundet wird.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zu Hertha:

    Die in der 2. Liga abgesenkte Oly-Miete wurde Hertha vom Senat auch bei den vorherigen Abstiegen jeweils gestundet. Bleibt abzuwarten, ob auch nach einem etwaig verpassten direkten Wiederaufstieg weiter gestundet wird.


    Eigentlich auch gar kein Problem. :smile:


    Hat im oben von mir erwähnten Fall ein knappes Jahrzehnt lang ohne Ding funktioniert und anschließend schiebt man dann einfach eine Insolvenz nach. :keineahnung2:


    Du darfst halt nur keine Hemmungen haben. Dann läuft das. :ja1:


    Professionelles Durchschmarotzen sollte als Bezeichnung passen.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.