DFB-Team Aktuelles

• Mir gefällt es in meiner Höhle in den tiefern Wäldern der Oberlausitz.... :lachen:

Du bist ja auch ein entfernter Verwandter vom Rübezahl :D

:denken: Wer hatte nochmal die Vorfahren aus dem schlesischen Teil von Tschechien? :frech:

Mir gefällt es in meiner Höhle in den tiefern Wäldern der Oberlausitz.... :lachen:

Ja, an dich hab dabei auch irgendwie gedacht. :frech:

:lol: :bekloppt:

• Na also, geht doch. Kader bekannt geben, dann herrscht Klarheit.

Und tatsächlich keiner in der Bäckertüte oder den endlosen Weiten des virtuellen Universums verschollen. :lachen:

• Weiß nicht, ob es hier reinpasst oder ich dafür besser nen eigenen Thread öffne, aber ich hatte mal rausgesucht, wo der aktuelle Kader mit dem Fußball begonnen hat (Plus in welcher Liga die 1. Herrenmannschaft des jeweiligen Vereins heutzutage spielt):

PositionNameJugendvereinAktuelle Liga (1.Herren)Verband
    TorManuel NeuerFC Schalke 042. BundesligaWestfalen
    TorMarc-André ter StegenBorussia Mönchengladbach1. BundesligaNiederrhein
    TorOliver BaumannFC Bad KrozingenBezirksliga FreiburgSüdbaden
    TorAlexander NübelSG Tudorf/AlfenKreisliga BWestfalen
    AbwehrBenjamin HenrichsSpVg. PorzMittelrheinligaMittelrhein
    AbwehrWaldemar AntonMühlenberger SVBezirksliga Staffel 2Niedersachsen
    AbwehrNico SchlotterbeckSG WeinstadtBezirksligaWürttemberg
    AbwehrJoshua KimmichVfB BösingenLandesligaWürttemberg
    AbwehrDavid RaumTuSpo NürnbergKreisklasse Gruppe 4Bayern
    AbwehrAntonio RüdigerVfB Sperber NeuköllnKreisliga A - Staffel 1Berlin
    AbwehrJonathan TahAltona 93Oberliga HamburgHamburg
    AbwehrRobin Koch1.FC Kaiserslautern2. BundesligaSüdwest
    AbwehrMaximilian MittelstädtSC StaakenNOFV Oberliga NordNordost
    MittelfeldToni KroosGreifswalder SCRegionalliga NordostMecklenburg-Vorpommern
    MittelfeldJamal MusialaSG Barockstadt Fulda-LehnerzRegionalliga SüdwestHessen
    MittelfeldAleksandar PavlovicSC Fürstenfeldbrück// aktuell vom Spielbetrieb abgemeldet, ab nächster Saison Kreisliga ABayern
    MittelfeldRobert AndrichFV Turbine Potsdam1. Kreisklasse BBrandenburg
    MittelfeldFlorian WirtzSV Grün-Weiß BrauweilerBezirksliga - Staffel 3Mittelrhein
    MittelfeldPascal GroßVfL NeckarauLandesliga Rhein-NeckarBaden
    MittelfeldIlkay GündoganSV Gelsenkirchen-HesslerBezirksliga - Staffel 09Westfalen
    MittelfeldChris FührichSG SuderwichKreisliga A 2Westfalen
    AngriffNiclas FüllkrugTuS Ricklingen1. Kreisklasse - Staffel 4Niedersachsen
    AngriffKai HavertzAlemannia MariadorfBezirksliga - Staffel 4Mittelrhein
    AngriffLeroy SanéSG Wattenscheid 09Oberliga WestfalenWestfalen
    AngriffDeniz UndavTSV AchimKreisliga VerdenNiedersachsen
    AngriffThomas MüllerTSV PählKreisliga A Gruppe 8Bayern
    AngriffMaximilian BeierBSC Süd 05BrandenburgerligaBrandenburg
  • Thomas Müller beendet nach EM-Aus DFB-Karriere

Zitat

Thomas Müller beendet einem Bericht der "Bild" zufolge nach dem EM-Aus im Viertelfinale gegen Spanien seine Karriere im Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der Weltmeister von 2014 werde seinen Vertrag beim FC Bayern München aber erfüllen, berichtete die "Bild" weiter.

Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

• Auf dieses Video bin ich gerade zufällig gestoßen.

Bevor man sich wieder krampfhaft einen Namen wie "Die Mannschaft" aussucht,würde ich den Vorschlag der im Video zu sehenden Deutschland-Fans nehmen.

"Einmüting für den Panzer"

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Nach Kroos, Müller und Gündogan beendet auch Neuer seine Laufbahn in der Nationalmannschaft.

Neuer beendet Karriere in der Nationalmannschaft
    Nach dem Karriereende von Toni Kroos und den DFB-Rücktritten von Kapitän Ilkay Gündogan sowie Thomas Müller hat nun auch Manuel Neuer bekanntgegeben, ab sofort…
    www.kicker.de

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Auch wenn es mich nicht mehr so sehr interessiert wie früher, bin ich trotzdem neugierig, wer denn neuer Kapitän wird.... Kann es mir aber sowieso schon denken und würde immer noch zu der Hustensafttruppe passen.

• Auch wenn im Fall Neuer der Rücktritt etwas zu spät war, so hat Neuer das Torwart-Spiel auf eine neue Ebene gehoben. Hier wird zum Beispiel seine Leistung im Achtelfinale 2014 gegen Algerien unvergessen bleiben. Danke Neuer!

• Er hat viel geleistet und erreicht! Einer der ganz großen TW unseres Nationateams. Dafür größten Dank!

Und Respekt dafür: er hat erkannt, wann es Zeit ist, nach großer Karriere würdevoll selbst zu gehen.

Wie siehts im Verein aus? Noch diese Saison und dann?

• Ich zolle ihm auch den größten Respekt. Alleine schon wie mit 38 Jahren nach ein Beinbruch zurückgekommen ist. Hut ab. Nun kann er sich ganz auf Bayern konzentrieren und noch 1-2 mal Meister werden. Mal gucken was danach kommt?

• Freut mich für Ter Stegen. Nach der Heim-EM war der Zeitpunkt nun aber auch gekommen.

Na ja, 32 ist der aber auch schon. Gibt es da nicht jemanden der unter 30 ist?

Ter Stegen spielt seit Jahren auf Weltklasse Niveau und kann noch zwei Turniere auf diesem Niveau spielen. Dahinter gibt es beim Niveau derzeit einen kleinen Leistungsabfall. Nübel, Dahmen oder Zentner sind gute Bundesliga-Torhüter, aber eben nicht das Niveau von Ter Stegen oder Neuer. Da würde ich schon eher auf Atubolu oder besonders Urbig gehen, wobei die auch noch mindestens zwei Jahre brauchen.

• Freut mich für Ter Stegen. Nach der Heim-EM war der Zeitpunkt nun aber auch gekommen.

Na ja, 32 ist der aber auch schon. Gibt es da nicht jemanden der unter 30 ist?

Nö. Jedenfall noch nicht auf diesem Niveau. Lehmann ist auch erst mit 37 Jahren zur Nummer 1 geworden und hat dann noch zwei Turniere gespielt.

Erst Neuer bis 38 im Tor lassen und dann einen 6 Jahre jüngeren Torwart nicht nominieren, weil er zu alt ist?

Let a smile be your companion (FEX - Subways Of Your Mind)

• Als Schalka hab ich ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Manuel Neuer. Verzeihe ihm nie diesen unsäglichen Wechsel nach Bayern, was mMn inzeniert wurd, in einer sehr wichtigen Phase von S04 (und nein, werde darüber nicht diskutieren).

Muss aber anerkennen, das er für mich einer der besten Torhüter war, den ich je gesehen hab, da kommt ein Sepp Meier, Oli Kahn oder sonstwer nicht ran. Was Neuer u.a. in Porto gehalten hat, war außerirdisch. Dazu kam ein Spiel bei Dortmund in der Hochzeit von Jürgen Klopp, als Schalke 0:0 spielte. Hab nach 10 Minuten in der Kneipe gesagt, das Schalke im Leben kein Gegentor bekommt und hab ein 50er Liter Fass gewonnen, weil alle Dortmunder mich ausgelacht haben. Danke dafür.

Kolumne - Meine Champions: Manuel Neuer und die magische Nacht von Porto
    Später wird Manuel Neuer Welttorhüter und Weltmeister. Aber das vielleicht größte Spiel seiner Karriere macht er im Trikot von Schalke 04.
    www.tagesspiegel.de