Wunsch Auf- und Absteiger (3. Liga)

  • Aufsteiger 2019/20
    1. FC Kaiserslautern
    Eintracht Braunschweig
    Preußen Münster (Relegation)

    Absteiger 2019/20
    Carl-Zeiss Jena
    SpVg Unterhaching
    Sonnenhof Großaspach
    FC Bayern München II

  • Wunschaufsteiger 2019/20:
    MSV Duisburg
    FC Carl Zeiss Jena
    F.C. Hansa Rostock (Relegation)


    Wunschabsteiger 2019/20:
    FC Viktoria Köln
    SpVgg Unterhaching
    SG Sonnenhof Großaspach
    FC Bayern München II

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Sehr Ostlastig da. :denken:


    Die ganzen Bayuvaren runter hätte natürlich auch was. :ok:

  • Ja, aber das war nicht mal so beabsichtigt um ehrlich zu sein. :lachen:


    Spricht natürlich auch nichts gegen MSV, Lautern oder sonst wen, aber so rein von der Sympathie her wären es die drei oben genannten.


    Ich bin die Liga durchgegangen und finde meine vier Absteiger echt am wenigsten interessant bzw Viktoria Köln müsste eigentlich mit Ingolstadt getauscht sein, aber kein Bock mehr auf die in der Regio. Reiner Eigennutz

  • Aufsteiger 2019/20
    Chemnitzer FC
    1. FC Magdeburg
    Carl Zeiss Jena


    Absteiger 2019/20
    FC Ingolstadt 04
    Würzburger Kickers
    Sonnenhof Großaspach
    FC Bayern München II

    Aufsteiger in die 3. Liga
    Viktoria 89 (West + Nordost)
    SV Victoria Aschaffenburg (Bayern)
    Hannoverscher SC (Nord)
    Offenbacher Kickers (Südwest)

  • Ich wünsche überhaupt keinem Verein den Abstieg aus der dritten Liga, wundere mich aber darüber, dass hier so viele User der SG Sonnenhof Großaspach, die wirklich solide wirtschaftet und mit einem vergleichsweise geringen Etat schon mehrere Jahre die Klasse gehalten hat, den Abstieg wünscht. So was ist für mich momentan nicht nachvollziehbar.


    Deshalb würde es mich interessieren, welche Negativ-Erfahrungen alle, die den Großaspachern den Abstieg wünschen, dort vor Ort gemacht haben.


    Bin sicherlich kein Fan der Großaspacher. Doch so unsympathisch sind die nun auch wieder nicht. Und man kann da auch als Gästefan stressfrei hinfahren, ohne gleich was befürchten zu müssen. :)


    Aber vielleicht liegts ja am Stadionbier. Denn das Dinkelacker, welches es dort gibt, braucht echt kein Mensch. Und 4 € für 0,5 Liter aus dem Plastikbecher sind schon ein stolzer Preis.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Für die meisten ist die SGS einfach ein namenloser Club ohne Tradition und ohne Anhängerschaft. Hochgepuscht von Andrea Bergs Stecher.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Für die meisten ist die SGS einfach ein namenloser Club ohne Tradition und ohne Anhängerschaft. Hochgepuscht von Andrea Bergs Stecher.

    Okay. Ich lebe natürlich eher im Hier und Jetzt als in der Vergangenheit. Und leider ist der Rems-Murr-Kreis (ich sage immer Rems-Murx-Kreis ;) ) auch sehr wenig fußball-affin, was sich tatsächlich an den Zuschauerzahlen bemerkbar macht. Wenn der gleiche Verein mit den gleichen Bedingungen irgendwo anders belegen wäre, würde der mit Sicherheit deutlich mehr Zuschauer ziehen. Die haben einfach einen Standort-Nachteil, aber deshalb wünsche ich denen den Abstieg trotzdem nicht, was sich allerdings ändern würde, wenn irgendwann der FC Bayern zum Retter-Spiel anrücken müsste oder Andrea Berg mehrere Rettungs-Konzerte geben müsste.


    Habe diesen Post aber in erster Linie gemacht, weil ich eigentlich gedacht habe, dass irgendwelche Vor-Ort-Erlebnisse dafür gesorgt haben könnten, dass fast jeder Großaspach den Abstieg wünscht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Es ist einer dieser Klubs, die den Zuschauerzahlen und Attraktivität der Liga schaden. Dazu zählen auch Bayern und Viktoria Köln.

    Nun ja, von den Zuschauerzahlen her gebe ich Dir schon Recht. Aber für mich ist das trotzdem kein so wirkliches Kriterium, weil für mich eher die Frage ist, wie beim Etat das Preis/Leistungsverhältnis ist und wie die Verhältnisse vor Ort sind. Und so hat es mich auch keinesfalls gewundert, wenn einige hier den VfB Stuttgart als Wunschabsteiger aus der Bundesliga oder den VfR Aalen als Wunschabsteiger aus der 3. Liga bezeichnet haben. So was ist für mich auf Grund der vereinsinternen Verhältnisse bei diesen beiden Clubs absolut nachvollziehbar.


    Doch bei Großaspach hätte ich eher gedacht, dass vielleicht irgendwelche Negativ-Erlebnisse vor Ort zur Einschätzung als Wunschabsteiger geführt haben könnten. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich beruhigt und wünsche Großaspach den Klassenerhalt. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Bayern Amateure werden auswärts wieder Stadien füllen....Will zwar keiner hören, ist aber so...

    Bayern-Fans gibt es ja auch überall. Ich bin defintiv keiner von denen, habe aber großen Respekt davor, was bei Bayern seit dem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga vor mehr als 50 Jahren geleistet wurde. Da gab es niemals die Gefahr einer Insolvenz und man hat immer nur so viel Geld ausgegeben, wie man sich auch leisten konnte. Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, wenn jemand die Bayern-Amateure auswärts unterstützt, auch wenn ich selber nicht auf eine solche Idee kommen würde. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hallo hier im Forum gibt es eine große anzahl an Usern die beim Fußball das drum her um viel wichtiger finden als das Spiel als solches. Und gutes Wirtschaften wird auch eher mit neid und Missgunst gesehen. Denn es könnte einen Verein nach unten drücken der vor 50-100 Jahren noch ganz oben stand. SG

  • Nur interessehalber: Warum? So wie ich das hier bisher mitbekomme, sind dir ja insbesondere die Zuschauerzahlen und Tradition der einzelnen Vereine sehr wichtig. Dementsprechend: Warum lieber Meppen als Viktoria Köln, Uerdingen, Würzburg oder, oder, oder?


    Bredi: Ich habe in Großaspach überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Ich fands ziemlich nett und sympathisch. Nichtsdestotrotz ist der Verein natürlich einfach relativ unspektakulär, dementsprechend würde ich sicher nicht traurig sein, wenn er aus der Liga verschwindet.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • In der 3.Liga? Das sollte mich dann doch wundern. Im Vergleich zu Wolfsburg II mögen es vielleicht ein paar mehr sein.

    Ich würde sagen, das das ein Fall für den Fakten Check ist. Bitte merken und nächstes Jahr um diese Zeit auswerten. :)

  • Die Bayern Amateure werden auswärts wieder Stadien füllen....Will zwar keiner hören, ist aber so...

    beim Auswärtsspiel im Grünwalder werden sie den Gästeblock voll bekommen, 1500 mehr aber nicht


    Nee, ob die Unnötigen oder sonstige Zweite, die haben weder in der Dritten Liga noch in den RL was verloren. Raus mit denen und gut isses.Punkt