Themenfremdes aus anderen Threads

  • Letzte Woche erlaubte der Laschet in NRW Schlupflöcher vom Lockdown, indem er die "Notbremse" nicht landesweit umsetzt, sondern nur in Kreisen mit über 100. Außerdem erlaubt er selbst in Kreisen mit über 100 die Öffnung für Kunden mit tagesaktuellem Negativ-Test.


    Daraufhin wurde der Laschet von Merkel, aber vor allem auch von Söder schwer angezählt.


    Laschet machte daraufhin über Ostern die Volte und verkündete, man möge doch bitte sofort den totalen Lockdown beschließen, aber diesesmal so richtig, ohne Schlupflöcher.


    Und heute kommt der Söder daher und verkündet, er wolle die Lockdown-Regeln in Bayern lockern, und zwar nach Vorbild NRW.


    Sorry, Leute, ich komm da nicht mehr mit...

  • Man kann ja mal nach GB schauen, wie weit die mit ihren Lockerungen sind, bei welcher Inzidenz und bei welchem Impfstand.

    An den Briten oder den USA, bei denen pro Kopf gerechnet immer noch doppelt so viele gestorben sind wie hierzulande, würde ich mich eher nicht orientieren. Dass die beim Kaufen der Impfstoffe besser waren, mag ja richtig sein. Deren Gesamtbilanz ist dennoch wesentlich schlechter.

    Gemeint war, wie lange (Inzidenz, Impfstand) selbst die Briten gewartet haben, bis sie wieder zu vorsichtigen Lockerungen gekommen sind. Da sollten wir nicht "experimentierfreudiger" sein.

  • Äppel und Birnen. Das britische Krankenhauswesen ist marode ohne Ende. Deswegen kann man die Notwendigkeit von Maßnahmen ab welchem dazugehörigen Inzidenzwert auch immer nicht im Ansatz vergleichen.

  • Mit der Logik bereitest Du allerdings dem Dauerlockdown bis zum Jahr 2197 den Weg. Denn irgendeine Atemwegskrankheit, die man mit Kontaktverboten bekämpfen kann, wird sich immer finden. Und wenn es nur die nächste heftigere Grippewelle ist, die locker auch mal mehrere Zehntausende Tote in einem Winter verursacht. Allein nur in Deutschland.

  • Eine prognose: der FCK schaft der klassenerhalt und der trainer werd im sommer entlassen, gleiche wie beim Eintracht Braunschweig. :rofl::jaaa:

    Glaubst du das in Braunschweig das auch so passiert? Oder was für einen Zusammenhang siehst du?

  • Exkurs zur 'Großstadt', wo ich mir grad die Tabelle anschaue. Frankfurt und Stuttgart sollten sich auf jeden Fall durch Eingemeindungen zur Millionenstadt erheben :!:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das wäre bei Frankfurt ja dann Offenbach. Die wären bestimmt begeistert. :augenroll2:

    Waldgirmes und 100% der anderen Offenbacher würden sicherlich jubeln.... :lol:

    Es lohnt sich einfach nicht auf seine realitätsfernen Eingemeindungsphantasien einzugehen. Dieser Beitrag ist jetzt nicht nur auf das o.g. Beispiel bezogen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Exkurs zur 'Großstadt', wo ich mir grad die Tabelle anschaue. Frankfurt und Stuttgart sollten sich auf jeden Fall durch Eingemeindungen zur Millionenstadt erheben :!:

    Das wäre bei Frankfurt ja dann Offenbach. Die wären bestimmt begeistert.

    nein Städte die selber schon Großstädte sind, sollen eigentlich nicht eingemeindet werden – außer im Ruhrgebiet natürlich :zwinker: .

    Eingemeindungen größerer Teile des Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis, Kelsterbach, Bad Vilbel, Maintal; das reicht dann schon.

    da kommt eine schöne Kette von Großstädten im Metropolraum Rhein-Main zustande: Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Offenbach, Hanau.


    ps: Exkurs und Gedankenspielerei. Eingemeindungen sind halt ein Spleen von mir. kann und soll gerne in 'Themenfremdes' verschoben werden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Exkurs zur 'Großstadt', wo ich mir grad die Tabelle anschaue. Frankfurt und Stuttgart sollten sich auf jeden Fall durch Eingemeindungen zur Millionenstadt erheben :!:

    Welche Städte und Orte würdest du denn deiner Meinung nach alles nach Stuttgart eingemeinden und wieso?