Der Coronavirus im Sport

  • Ist doch kein Problem. Dann werden alle Spiele zunächst wegen Nichtantretens mit 0:X gewertet. Und dann der Verein entsprechend der bayerischen Spielordnung nach mehrmaligen Nachantreten zum ersten Absteiger in die B-Klasse erklärt. Und da auch für die Saison 2021/22 kaum bis dahin mit einem klinisch erprobten Impfstoff zu rechnen ist, geht es direkt in die C-Klasse weiter.

  • Ich glaube einfach, die sind zu übervorsichtig.

    Generell: wir sind in der Phase der vorsichtigen Öffnung. Daher würde ich weder schwarz sehen und Panik schieben, noch wegen Einschränkung meiner Rechte schreien und zu früh öffnen. Mir fehlt auch jegliches Verständnis für diese Demotypen in Stuttgart und Berlin. Ich bin gerade in der Schweiz. Die nehmen das bisher lockerer als wir. Aber die Fallzahlen steigen, weil die Party-Idioten-Szene sich gegenseitig ansteckt und das auch ins Land an "hippe" Orte trägt.