[2. Bundesliga] 30. Spieltag

  • Überlebenswichtiger Sieg für Dresden.

    Auf einen Punkt (bei zwei Spielen weniger) jetzt an Wehen dran.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wehen immer mit guten Spielen gegen die Topteams der Liga, bringt dann aber wenig wenn die wichtigen Duell gegen die Mitkonkurrenten verloren gehen.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • Wehen immer mit guten Spielen gegen die Topteams der Liga, bringt dann aber wenig wenn die wichtigen Duell gegen die Mitkonkurrenten verloren gehen.

    Ja, das ist ein großes Manko in dieser Saison gewesen, dass man bei sogenanntem 6-Punkte-Spielen häufiger nichts geholt hat.

    :schwarzrot::rotweiss::blaurot:

    Wir sind Wenige, aber geil!!
    Wehen-Wiesbaden-Konsument mit Überzeugung!

  • Sonntag, 07.06.2020, 13.30 Uhr


    Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 1:0 (1:0)

    1:0 Krüger (10.)


    Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 2:1 (2:0)

    1:0 Ducksch (30.)

    2:0 Prib (42.)

    2:1 Schimmer (75.)


    VfB Stuttgart - VfL Osnabrück 0:0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Stuttgart schließt sich der Arminia an und verliert auch 2 Punkte zu Hause gegen ein Kellerkind. Und Heidenheim patzt gleich komplett.


    Rechnerisch damit sehr interessant: Arminia könnte die nächsten 4 Spiele allesamt verlieren, und würde dennoch mit einem Remis am letzten Spieltag gegen Heidenheim die Relegationsspiele aus eigener Kraft erreichen.

  • wenn Hannover früher in die Spur gefunden hätte, wären die für mich als potentieller Aufsteiger dicker dabei!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bislang ein Spieltag für den HSV. Mal sehen ob es Hamburg gegen Kiel ausnutzen kann. Auf dem Papier hatte dieser Spieltag ja eher für Stuttgart gesprochen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stuttgart schließt sich der Arminia an und verliert auch 2 Punkte zu Hause gegen ein Kellerkind. Und Heidenheim patzt gleich komplett.


    Rechnerisch damit sehr interessant: Arminia könnte die nächsten 4 Spiele allesamt verlieren, und würde dennoch mit einem Remis am letzten Spieltag gegen Heidenheim die Relegationsspiele aus eigener Kraft erreichen.

    Wäre typisch Arminia. Aber nee, lass mal.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Im Abstiegskampf wird es auch immer enger. Ein super wichtiger Punkt für die Osnabrücker.

    Und der war auch völlig verdient.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hannover führt. Sehr schön!

    Für mich war dieses Spiel sehr zwiespältig. Auf der einen Seite war mit Dominik Kaiser bei Hannover 96 ein Spieler in der Anfangsformation dabei, der auch schon das Normannia Gmünd-Trikot getragen hat und auch aus meiner Gegend stammt. Und der Fahrradhändler meines Vertrauens, Klaus Gräßle, war früher auch mal Profi bei 96.


    Irgendwie habe ich aber trotzdem auf einen Sieg der Heidenheimer gehofft, zumal ich Frank Schmidt und sogar Holger Sabwald selber noch auf dem Platz erleben durfte. Doch man kanneben nicht alles haben. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Stuttgart schließt sich der Arminia an und verliert auch 2 Punkte zu Hause gegen ein Kellerkind. Und Heidenheim patzt gleich komplett.


    Rechnerisch damit sehr interessant: Arminia könnte die nächsten 4 Spiele allesamt verlieren, und würde dennoch mit einem Remis am letzten Spieltag gegen Heidenheim die Relegationsspiele aus eigener Kraft erreichen.

    Wäre typisch Arminia. Aber nee, lass mal.

    Ich bin da ja auch eher ein Freund dieser Rechenspielchen:


    Arminia braucht aus den letzten 5 Spielen noch:

    a) 8 Punkte, wenn Stuttgart und der HSV ihre Spiele alle gewinnen.

    b) 5-6 Punkte, wenn Stuttgart ein Spiel nicht gewinnt oder der HSV ein Spiel nicht gewinnt.

    c) 2-4 Punkte, wenn Stuttgart zwei Spiele nicht gewinnt oder der HSV zwei Spiele nicht gewinnt.


  • Also d) :lachen:

  • Im Abstiegskampf wird es auch immer enger. Ein super wichtiger Punkt für die Osnabrücker.

    Und der war auch völlig verdient.

    Das Spiel hat gezeigt das Ballbesitz nicht alles ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • d: HSV und Kiel trennen sich Unentschieden, Freitag gewinnt Arminia in Sandhausen. Dann wäre der Drops gelutscht, auch wenn Heidenheim theoretisch natürlich in 4 Spielen 12 Punkte und 20 Tore aufholen könnte.

  • Arminia Bielefeld braucht man zwar nicht wirklich in der 1.Liga, aber wer braucht die 1.Liga schon so generell? :D Wäre auf jeden Fall erstens ziemlich dämlich von Bielefeld, wenn sie den Vorsprung noch verspielen und zweitens trotzdem eine Überraschung, wenn die aufsteigen. Damit hat wohl niemand gerechnet...

  • Also wenn Paderborn ab- und Bielefeld aufsteigt, sind nicht nur die Verhältnisse in Oswestfalen wieder zurechtgerückt , sondern, welcher Fan fährt denn nicht lieber zur Bielefelder Alm zum Auswärtsspiel als nach Paderborn?!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!